Schwerer Stromunfall in Traismauer

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  09:31:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Schwerer Stromunfall in Traismauer

    







BID = 756751

UdoausLu

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
Wohnort: 67063 Ludwigshafen
 

  


Hat da jemand nähere Informationen?
und was soll ein Notfallschalter sein?

http://www.oe-news.at/index.php?210.....mauer

Udo

BID = 756771

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Na, ich denke, die angesprochenen "Notfallschalter" sind ganz normale "Hauptschalter" (oft roter Knebel auf gelbem Grund), welche an Schaltschränken häufig zu finden sind.
Die allgemeine Presse zeichnet sich im technischen Bereich oft durch die Verwendung fachlich falscher Termini auf...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 756848

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

"in den Schaltschrank gezogen"? Durch Muskelkontraktionen?

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 760105

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Was soll man einem Magazin erwarten, das als Bildunterschrift "Quelle: Internet" feilbietet, und das dann noch die Jahreszahlen durcheinander wirft?

Zitat :
Wie erst jetzt bekannt wurde ... Ein 20-jähriger Betriebselektriker aus St. Pölten kam am 21.03.2001 gegen 16.40 h in einem Betrieb

In der Überschrift stimmte das Datum noch.
Der nächste Tippfehler findet sich in der URL selbst: Dort heisst es nicht "traismauer", sondern "trtaismauer".
Und seit wann wird "schwerverletzt" eigentlich in Austria zusammengeschrieben? In dem Kontext "wird dabei schwerverletzt" sollte "schwer" ein Wiewort und "verletzt" ein eigenständiges Tuwort sein.
Oder habe ich was verpasst? Werden demnächst auch die Gesetzbücher revidiert und der Straftatbestand der körperlichen Schwerverletzung eingeführt?


zynischer Gruß, Bartho

BID = 760113

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

So ein "Notfallschalter" hat meinem Altgesellen (als ich noch im zweiten Lehrjahr war) mal das Leben gerettet. Wir arbeiteten in einer großen Lagerhalle. Als ich, nachdem er mich in die Werkstatt geschickt hatte, um Schellen zu holen, zurückkam, sah ich ihn von weitem in einer etwas seltsam gekrümmten Haltung in einem Kabelschacht kauern. Zufällig war gerade die Hauptverteilung in der Nähe. Als ich den Hauptschalter ausgeschaltet hatte, sackte er in sich zusammen, aber erholte sich nach einiger Zeit wieder. Die Bohrmaschine, die er in der Hand hatte, war wohl defekt. Damals dachte auch Niemand daran, vielleicht mal ins Krankenhaus zu gehen, um sich durchchecken zu lassen. Das waren noch andere Zeiten!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 13 Apr 2011  9:05 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087029   Heute : 1508    Gestern : 6155    Online : 556        28.9.2024    9:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247588157654