Schrauben können viel anrichten

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  18:03:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Schrauben können viel anrichten

BID = 453039

DMfaF

Inventar

Ich mag diese Verallgemeinerung überhaupt nicht! Alles auf dieser Welt hat immer 2 Seiten. Es gibt gute Menschen, es gibt schlechte Menschen. Es gibt gute Autos und schlechte. So kann man das ohne Ende weiter ausführen. Der Mensch hat aber den Vorteil daß er sich aussuchen kann, ob er auf der guten oder schlechten Seite sein will. Man soll bloß NIE was über einen Kamm scheren! Meine letzte Chefin ( ja richtig gelesen! ) war eine sehr sozial angagierte Frau. Die hat zu Ihren Mitarbeitern gehalten und einem geholfen, wo sie nur konnte. Egal in was für eine Lage man geraten ist. Bloß wenn überhaupt keine Aufträge mehr reinkommen, geht da auch nichts mehr. Mein jetziger Chef ( Mann ) ist da schon ein AR... ! Habe doch gerade erst da angefangen und wollte einen Urlaubstag, weil meine Frau ins Krankenhaus ( 60km ) muß, zu einer Untersuchung und danach kein Auto mehr fahren kann! Urlaub stehe mir nicht zu und meine Frau solle dann gefälligst mit dem Taxi fahren, da auch die Krankenkasse keine Transportkosten übernimmt. 800% explosionsbereit war da noch die unterste Stufe. Jetzt alle Chefs nicht weiter lesen. Habe sagenhafte Kollegen und die haben mir geholfen. Die stempeln jetzt für mich ab. Ich bleibe dafür jeden Tag etwas länger auf der Arbeit, ohne stempeln. Auf diesen Vorschlag wollte er sich auch nicht einlassen. Kan man gut wenn sich 2500 Arbeiter auf der Baustelle rumtreiben!

Man sieht, es gibt solche und solche!

BID = 453052

Lightyear

Inventar

Wenn wir schon mal off-Topic sind, dann können wir ja auch gleich weiterachen...:

@DMfaF:

Wie Du sehr richtig bemerkt, gibt es überall sedde und seddene... Und es lassen sich immer und überall Lösungen finden (die auch teilweise am Rande des Zulässigen sind), die funktionieren.

@ All:

Auch wenn ich mich wiederhole und Dinge sage, die manchem weh tun mögen:
Wer unzufrieden mit seinem Chef ist, der hat immer die Möglichkeit zu kündigen bzw. selbst Chef zu werden und zu schauen, ob man selbst ein besserer Chef ist. Man braucht nur eine Idee und etwas Überzeugungsarbeit, um jemanden zu finden, der die Finanzierung übernimmt (sofern man nicht selbst genug Geld gespart hat) - fertig. Wenn es daran schon hapert - woher kann man sich das Recht nehmen, einen anderen, der diese Schwelle bereits überwunden hat zu kritisieren..? Erstmal selbst besser machen, dann meckern!

Allerdings muss man sich halt auch immer im klaren sein, ob man genung Mumm hat, dieses Risiko wirlich auf sich zu nehmen.
Die meisten Chefs haben nämlich genauso klein angefangen, wie wir alle - nur hatten die Chefs, die noch heute welche sind, einfach den richtigen Riecher und die Ausdauer, schwere Zeiten zu überstehen.

Was jedoch passieren kann (da schliese ich mich definitiv nicht aus):
Man hat den Kopf voll Sorgen (Ausschreibung läuft, Zahlungsmoral, Krankenstand, Preiserhöhungen etc.) und ein Mitarbeiter kommt wegen eines Problems, welches er mit etwas eigenem Hirnschmalz hätte selbst lösen könnnen. Da platzt mir dann schon auch mal die Hutschnur und ich bin ein "böser" Chef. Nur erkläre Dein Verhalten mal jemandem, der eben latent "obrigkeitsfeindlich" eingestellt ist...

Und nun provoziere ich mal genauso, wie das gerne von anderer Stelle getan wird:

Ich halte 95% der Jammerei über Chef, Firma, Kollegen etc. für ein Zeichen dafür, dass jemand nicht den Mumm oder die Fähigkeit hat, etwas massgebliches an seiner Situation zu ändern. Die übrigen 5% haben wirklich einen miserablen Chef, hätten jedoch ebenso die Möglichkeit, diesem Chef den Rücken zu kehren.
Warum das dann nicht getan wird, das muss sich jeder Jammerer selbst fragen...

Polemik off.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 26 Aug 2007  8:57 ]

BID = 453125

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Lightyear hat am 26 Aug 2007 08:51 geschrieben :

Die übrigen 5% haben wirklich einen miserablen Chef, hätten jedoch ebenso die Möglichkeit, diesem Chef den Rücken zu kehren.
Warum das dann nicht getan wird, das muss sich jeder Jammerer selbst fragen...

Gut gebrüllt,Löwe!
Wenn das so einfach mit Alternativen im Bezug auf Beruf,Alter und Gesundheitszustand wäre,dann würde ich da schon längst nicht mehr für nen Appel und nen Ei Ar.... für alles spielen.So aber....
Und ich gönne dir ja den Erfolg und das du in deinem Leben mehr richtig gemacht hast als ich,aber das nun zu verallgemeinern und alle als Jammerer hinzustellen,die sauer auf ihren "Alten" sind,stößt mir etwas sauer auf

BID = 453134

Lightyear

Inventar

@Kleinspannung:

Ich kenne Deine Situation ja inzwischen und wollte Dich nicht persönlich beleidigen.

Ich habe nur mal so verallgemeinert, wie das Andysft mit den Chefs getan hat...
Es gibt überall "Härtefälle", die aus gewissen Gründen eben nicht ganz so frei mit der Berufswahl sind, wie es sein sollte.
Was mich einfach an sind die Kameraden, die mit Anfang 20 herummaulen, die Welt sei so ungerecht und alle, die es zu etwas gebracht haben, seien Ausbeuter und Verbrecher... Da liegt die Vermutung nahe, dass man es sich eben sehr einfach macht und auf Bildzeitungsniveau herumsülzt, ohne mal den Fehler bei sich selbst zu suchen.

Was hindert solche Gesellen daran, Ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und glücklich zu werden..?
Ach ja - ich vergass: Man hat dann eben vielleicht keine 35 Stunden Woche mehr (70-100 ist wohl realistischer), 30 Tage Urlaub..? Nöö, vielleicht zwei oder drei verlängerte Wochenenden..., Familienleben - ja, zwischen Buchhaltung und Angebote schreiben (ratet mal, was ich gerade mache...). Man muss Verantwortung für sich und eventuelle Angestellte übernehmen und es ist eben nicht mehr selbstverständlich, dass an jedem 01. ein geregeltes Einkommen auf dem Konto ist...

Da ist es wieder, das Gejammer, in dem wir Deutsche Weltmeister sind. Ich für meinen Teil habe auch viele Fehler gemacht und herbe Rückschläge einstecken müssen. Wenn Du z.B. am 28. noch nicht weisst, woher Du am 01. das Geld für Löhne, Miete oder dgl. nehmen sollst, dann weisst Du, was schlaflose Nächte sind...
Das hat mich jedoch keineswegs von meinem Weg abgebracht, sondern vielmehr darin bestärkt weiterzumachen. Vielleicht liegt es an meiner Erziehung, meiner schulischen Ausbildung oder einfach daran, dass ich mir regelmässig klare Ziele stecke...

Wenn ich heute auf mein Leben zurückblicke (klingt zwar mit mitte 30 etwas komisch, ist aber so), dann stelle ich fest, dass ich im grossen und ganzen zufrieden sein kann. Ob ich in zehn Jahren noch eine eigene Firma haben werde..? Ih weiss es nicht! Aber gerade das macht für mich den Reiz des Unternehmertums aus. Tagtäglich eine neue Herausforderung anzunehmen, das macht mir Spass und hält mich am Leben.
Gesundheitliche Beeinträchtigungen habe ich auch... Bluthochdruck, Tumorerkrankung usw. - das zehrt an einem, hat mich jedoch zu keiner Zeit in die Resignation gestürtzt, im Gegenteil...

Daher werde ich bei der einen oder anderen Bemerkung (auch in Kombination mit Smileys) einfach "gekitzelt", meinen Kommentar abzugeben.

Abschliesend bleibt mir nur noch zu sagen, dass es natürlich nicht nur "Chefs" geben kann, aber eben auch nicht nur unzufriedene Befehlsempfänger.
Alle Menschen in Deutschland haben grundsätzlich die Möglichkeit, sich eine eigene Karriere aufzubauen, unabhängig davon, welche schulische Ausbildung den Grundstock bildet (wozu gibt es Abendschulen bzw. den "zweiten Bildungsweg"). Wenn man aber nur darauf wartet, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, dann wird man wohl recht lange warten dürfen - Eigeninitiative heist das Zauberwort. Und gerade in unserem Sozialsystem ist doch die Gefahr, plötzlich vollkommen mittellos dazustehen eher gering. Die vielfältigen Transferleistungen sollen jedoch nicht darüber hinweghelfen, sich selbst zu motivieren, etwas aus dem eigenen Leben zu machen.

Soderle, jetzt muss ich aber wieder was arbeiten, will schlieslich noch mit meiner Frau zum Essen gehen - und es müssen noch ca. 20 Rechnungen geschrieben werden...

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 453235

Andysft

Neu hier

Hallo Leute,

also

mein Post war rein auf ide Lustige Art gemeint uns sollte in keiner Weise irgendjemanden hier im Forum beleidigen.

Durch meine Tätigkeit (Elektriker) und durch meine Eltern kenne ich wohl sehr gut beide Seiten der Metalle.

Natürlich wird es immer Angestellte geben, die an ihrem Chef was zu meckern haben oder gar mit seiner Art und Weise im Umgang mit den Angestellten nicht zufrieden sind.

Und natürlich gibt es Chefs die keine hohe Meinung von Angestellten haben, da sie in erster Linie im selbigen nur einen kostenfaktor sehen, oder mit ihm persönlich nicht klar kommen.

Ich kann mit Stolz und Recht behaupten, das ich wohl eines der besten Verhältnisse zu meinem Chef habe, was in unseren kleinen Firma aber auch von Nöten ist, da sonst das Betriebsklima und die Gürtellinie rutscht.

Und sicher ist ide Arbeitsstelle kein Gefängnis und wenn jemand nicht zufrieden damit ist kann er sich ohne weiteres etwas neues suchen.

Wobei ich ihm dann bei der derzeitigen Lage viel Erfolg wünsche.

Ein Chef hat nur mal die Verantwortung und trägt auch das Risiko für das Unternehmen.

Ich hoffe ihr nehmt mir meinen Post nicht für Krumm, denn wie gesagt, ich wollte mir damit lediglich einen Spaß machen.
Wenn du Lightyear dich damit provoziert angesprochen fühltest, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Obwohl ich auch ab und zu über meinen Chef mal meckere, weiß ich, das ich sein ganzes Vertrauen genieße.
In unserer Firma braucht er sich was uns Angestellt anbelangt eigentlich keine Sorgen machen.
Er besorgt die Arbeit und wir den Rest ohne das seit 10 Jahren ohne Beschwerde von Kunden.
Was doch wiederum eine Auszeichnung für das ausführende Volk ist.

Und über schlechte Stimmung kann sich doch zur Zeit eigentlich keiner beklagen.

Wenn dann ich vielleicht. Ich gehe als Arbeiter jeden Tag pünktlich zur Arbeit und bekomme für meine 40 oder manchmal mehr Stunden Woche noch nicht mal 1000€ auf die Hand.

Wobei, ohne jetzt wieder jemanden einen Vorwurf zu machen, meine westdeutschen Kollegen da ein wenig mehr bekommen,

Ich weiß jetzt kommen wieder die Diskussionen über die Lebenshaltungskosten zwischen Ost und West.

Sicher kann sich ein jeder Geselle auch das Herz in die Hand nehmen und sagen, ich mache mich selbstständig.
Nun das ist aber leider nicht ganz so einfach wie es sich anhört.
Wie jeder weiß, braucht man ja im Elektrogewerbe einen Meistertitel um eine Firma führen zu dürfen.
Nur den zu bekommen, wenn man keine finaziellen Mittel hat ist recht schwer.

Ich kann es mir bei unser finanziellen prekären Lage einfach nicht erlauben mal ca. 10 000€ anzusparen.

Erst einmal weil ich soviel Geld nicht bekomme zu sparen und wenn wir uns mal etwas zusammen sparen, diese dann gleich für notwendiges im Haushalt oder für unseren Sohn benötigen.

Wenn es nach mir ging würde ich mir jede Mühe machen um meinen Meister zu machen aber ohne Moos nix Los.

So ich habe schon wieder zu viel gelabert.
Ich weiß das jetzt darauf noch Antworten kommen und ich freue mich schon darauf diese zu lesen.

Wie gesagt, es tut mir Leid, wenn sich jemand durch den Post provoziert gefühlt hat.

Bis dahin

Viele Grüße

Andy

BID = 453245

Lightyear

Inventar

Danke für deine Klarstellung!

Ich habe mich schon wieder beruhigt

Generell hatt ich in den vergangenen Tagen vielleicht a bisserl viel um die Ohren, da können die Gäule schon mal mit mir durchgehen...

Nun sollten wir aber wirklich zum Thema zurückkommen bzw. im Off-Topic weitermachen...

Lightyear

BID = 453318

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Lightyear hat am 26 Aug 2007 21:06 geschrieben :

Nun sollten wir aber wirklich zum Thema zurückkommen bzw. im Off-Topic weitermachen...

Ja,gleich.Einmal muß ich noch,auch wenn gleich ein Mod mit der großen Keule um die Ecke kommt...
@Ligthyear:
Nein,ich hab mich nicht beleidigt gefühlt,aber bei mir muß oft auch spontan raus,was ich denke(hat mich schon 2 Anstellungen gekostet)
Und ich kenne auch beide Seiten,ich hatte 10 Jahre meinen eigenen Vater zum Chef,und kenne auch die berühmten schlaflosen Nächte und das man als Inhaber weiß Gott keinen Achtstundentag hat...
Und im Prinzip bin ich selbst Schuld,das ich heute mit 40 und trotz Meisterabschluß als der vorletzte unterbezahlte Sandlatscher Dienst schieben muß.
Ich hatte in der Nachwendezeit die Chance,die Firma weiterzuführen und was daraus zu machen.Leider hatte ich damals mit 25 nicht den nötigen Mut und Willen mein eigenes Ding zu machen.Die Firma gibt es nicht mehr,mein Vater hat die Schließung mit einem Schlaganfall bezahlt,und ich lebe zur Zeit am Existenzminimum.Heutzutage bereue ich meine Feigheit,und von der Sache her hast du Recht.Selber Schuld,ewiger Angestellter geblieben zu sein,die Möglichkeiten waren da...
Was aber nichts daran ändert,das ich die Art meines derzeitigen Brötchengebers nicht mag.Von mir aus kann er sich jeden Monat ne Million einstecken,wenn ich auch mein Auskommen habe.Leben und leben lassen!
Er aber betrachtet seine Angestellten nur als billige,jederzeit austauschbare,überbezahlte Sklaven.Weiß aber selbst nicht,mit wieviel Häusern,Booten,S-Klassen und jungen Gespielinnen er sein Geld noch durchbringen soll.Ich weiß nicht,von was ich meinen Eigenanteil der letzten Zahnarztrechnung bezahlen soll.Und das ist es,was mich jeden Tag aufregt
Ging nicht gegen dich persönlich...
So,und nun bin ich weg und ganz stille,hat mit dem ursprünglichen Thema nun wirklich nichts zu tun.
Man möge mir verzeihen

BID = 453319

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Donnerlüttchen!

hier menschelts ja immens...

ursprünglich fiel eine Schraube in die Verteilung und verdampfte, wobei der arme Geselle noch glücklicherweise unversehrt davonkam, und inzwischen tun sich hier menschliche Abgründe auf ...

vor soviel Offenheit.

Auch ich könnte eine möglicherweise dramatische Geschichte erzählen, halte mich damit aber erstmal zurück, da die aktuelle Entwicklung etwas unüberschaubar und die weitere Zukunft nicht konkret vorhersehbar ist ...

Allen wünsche ich gutes Gelingen!

Gruß, Tom.

BID = 453329

DMfaF

Inventar

Ich finde es Super, was jetzt hier abgeht! Auch wenn es vom Anfangsthema weg geht. Man könnte damit glatt ein eigenes Thread aufmachen! Ich finde es deswegen super, weil man dann mal wirklich Dampf anonym ablassen kann. Ich gehöre auch zu der Kategorie wie der Kollege Kleinspannung. Dampf ablassen befreit aber ungemein und man kann keine Magengeschwüre bekommen. Bloß man sollte auch mal den Ärger auf sich reinprasseln lassen, vor die Türe gehen und DANN ERST ganz laut sch**** brüllen. Ich habe auch schon heiße Diskussionen mit meiner Frau gehabt, was so in Deutschland abgeht. Ich spiele auch schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken dieses Deutschland zu verlassen. Den Mut dazu habe ich, aber meine Frau will mit Fremdsprachen nichts zu tun haben. Sie spricht nur Saarländisch und selbst nach fast 6 Jahren Friesland noch kein Wort platt. Sie läßt sogar die Kunden im Geschäft wenigstens Hochdeutsch reden, damit sie etwas versteht. So muß ich nun sehen, was ich als bestes aus der Situation mache.

Gruß
Bernd

BID = 453344

Lightyear

Inventar

Wandert doch nach Österreich oder in die Schweiz aus...

Die Leutchen dort können zwar auch kein Deutsch, aber a bisserl gutem Willen kommt man schon klar...

Wenn ich mir jedoch diese diversen Auswanderersoaps im TV ansehe. dann komm eich zu dem Schluss, dass die meisten der vorgestellten Auswanderervollkommen planlos vorgehen. Wenn ich in ein vollkommen fremdes Land auswandere, die Sprache nichteinmal rudimentär beherrsche und mich dann wundere, dass ich niemanden verstehe, dann muss ich schon a bisserl zweifeln...

Lightyear

BID = 453345

DMfaF

Inventar

Das bei den Soaps sehe ich genauso! Da sind welche dabei OHNE Planung,Reserven und Fremdsprachen. Österreich mag ich garnicht und nach der Schweiz ist auch nicht gerade ohne. Bekannte sind vor 5 Jahren dahin ausgewandert. Was da alles gefordert wird, ist nicht von ohne! Da hat es mich glatt aus den Schuhen gehauen. Kein Wunder, daß da so wenige Ausländer sind. Also beißen wir uns durch.

BID = 453376

cholertinu

Inventar

Zitat :
DMfaF hat am 27 Aug 2007 08:53 geschrieben :

Kein Wunder, daß da so wenige Ausländer sind. Also beißen wir uns durch.

Na ja, immerhin beträgt der Anteil >20%, die eingebürgerten Ausländer nicht eingerechnet. In DE sind gemäss Wikipedia weniger.

Schweiz:
Die ständige Wohnbevölkerung beträgt 7.48 Millionen Menschen, davon sind 20.6 Prozent Ausländer.

Deutschland:
Etwa 75 Millionen Menschen (91 %) sind deutsche Staatsbürger.

BID = 453413

AndreasHL

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich denke, es hat keinen Sinn, die Fakten zu ignorieren. Wie es diese Auswanderer in den neuen Soaps tun.

Mit meiner Arbeit bin ich fürchterlich unzufrieden, obwohl ich warm und trocken im vielgescholtenen öffentlichen Dienst sitze. Das Schlimme ist, dass ich finanzielle Verpflichtungen habe (Hypothek auf dem Haus). Zudem das Alter (fast 50). Frau und Kinder halten ständig die Kralle auf. Gib ! Gib mehr ! Wie soll ich da etwas Neues probieren ?
Wenn ich es auf einer neuen Arbeitsstelle nicht schaffe, bekomme ich Hartz4, und wahrscheinlich sind Frau, Kinder und Haus weg.
Gut, ist eben mein persönliches Pech. Trotzdem habe ich mich jetzt für eine andere Stelle beworben.

Mir fehlt einfach die Herausforderung und der Erfolg. Noch 17 Jahre das Gleiche machen, und das war's fürs Leben ? Ich könnte

Gruß

Andreas

BID = 454878

Stromlutscher

Gelegenheitsposter

Das abschalten einer BMZ darf kein Problem darstellen dar diese Nach DIN VDE 0833-1 zu Errichten sind. Und somit für mindesten 30 Stunden (wenn die Störung Jederzeit erkant wird das heißt TWG auf Ständig besetzte Stelle) bzw. 60 Stunden (wenn die Bedingungen für eine Betriebszeit von 30h nicht erfüllt wird) Funktionieren müssen. Eine Fehlermeldung an der BMZ darf des weiteren Keine Alarmierungseinrichtungen aktivieren. Somit kann man solch eine Verteilung bedenkenlos abschalten, wenn man ganz sicher gehen will klärt man das mit dem Erichteer der BMA. So läuft das bei uns immer ab und wir hatten bis jetzt noch keinerlei Probleme wenn wir Komplet Abgeschaltet haben (in Großen Industriebetrieben).

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192378504   Heute : 3524    Gestern : 4879    Online : 80        13.7.2026    18:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.371682167053