Rohrdraht

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:28:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Rohrdraht

    







BID = 673525

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien
 

  



Zitat :
GeorgS hat am 25 Feb 2010 17:51 geschrieben :

Hallo trumbaschl,
schau mal in deine Mail. Wenn deine hier hinterlegte
Mail-Adresse richtig ist, müßtest du was haben.
Georg


Ja, danke!
Da sieht man auch sehr schön die subtilen Unterschiede zwischen dem deutschen und dem österreichischen System. Aufgefallen ist mir z.B., daß in D die Amtsholung (falls die Leitung frei war) automatisch erfolgte, in A erst per Erdtaste. Auch war das Standardsystem mit Beikasten GA48 oder 78 nur für 4 Teilnehmer ausgelegt.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 674220

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Zitat :
schattenlieger hat am 26 Feb 2010 01:30 geschrieben :

Ich scheine besoffen zu sein, zumindest sehe ich Sam2s Beitrag doppelt.

Lag nicht am Meßwein. Der Söhrfair war schuld. Habs inzwischen entfernt.


Zitat :
Hmm, das wundert mich, denn dann müssten doch von meinem Haus (oder vom Nachbarhaus) zwei Kabel wieder in die Erde verschwinden. Dies ist nicht der Fall.

Nein, jedes Haus hat nur eine Zuleitung. Aber die zweigt von einer durchlaufenden Stammleitung ab.


Zitat :
Und jedesmal den Bürgersteig aufreißen um ne Muffe umzubauen ist auch nicht unbedingt sehr effizient.

Wozu? Es muß nur in den EVz rangiert werden. Das ist ja gerade der Witz dabei!


Zitat :
Oder meintest du, dass 3 Häuser jeweils im Bürgersteig zu einem Kabel zusammengefasst wurden, dabei jede Ader also sozusagen 3mal parallel geschaltet wurde und jeder hat eine Doppelader aus einem anderen Bündel bekommen?

Nein, keine Parallelschaltungen.
Es gibt eben einerseits durchlaufende DA vom KVz zu jedem EVz. Und dann separate DA von einem EvZ direkt zu seinem linken Nachbarn und welche direkt zu seinem rechten Nachbarn. Von jenen Nachbarn dann wieder zum (von Dir aus gesehen) übernächsten Haus, usf.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196398   Heute : 2806    Gestern : 4612    Online : 649        18.10.2024    16:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0133121013641