Pfusch

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:46:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Pfusch

BID = 289227

shark1

Inventar

Stimmt sind 1,5 auf 10mm²! Wer auch immer das so gemacht hat , hat führs OG 2xNYM-O 4x10 verlegt. und da alle LSS zentral sein sollten, haben wir halt die 10mm² mit 13A abgesichert.

Die grünen Kästchen sind Feldfreischlter alterer Bauart, hat der Kunde noch gehabt. Und er wollte das ich sie fürs OG einbaue (Kunde ist König ).

Ist eine PE und eine N Schine für den FI der daneben ist.

Shark1

BID = 289708

Rambodischien

Schreibmaschine

Im gegensatz zu vorher:

Super Leistung

Mfg
Rambodischien

BID = 292041

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Stimmt sind 1,5 auf 10mm²! Wer auch immer das so gemacht hat , hat führs OG 2xNYM-O 4x10 verlegt. und da alle LSS zentral sein sollten, haben wir halt die 10mm² mit 13A abgesichert.

...10mm² mit 13A abgesichert, na das ist aber relativ knapp bemessen

BID = 292065

Trumbaschl

Inventar

Och, das entspricht ungefähr den aktuellen Wiener Vorzählerleitungen für Wohnungen - 10mm2 und abgesichert mit 20A. Allenfalls 25 wenn der Elektriker großzügig war. Die 10mm2 sind eine Sondervorschrift vom EVU... früher waren das mal 4mm2, noch früher 2,5 mit 20A.

BID = 293626

shark1

Inventar

Zitat : Primus von Quack hat am 19 Jan 2006 14:09 geschrieben :

Zitat :

...10mm² mit 13A abgesichert, na das ist aber relativ knapp bemessen

Ich glaue sogar, das wegen den "dünnen" Leitungen die Bude noch abfackelt
Shark1

BID = 293652

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Wenn die 13A Absicherung dann noch durch Vergoldete feinsicherungen für 300€ das Stück realisiert wird, und Original Öhlbach kabel für 9999€/Meter in der 500€ Hifi-Steckdose stecken, dann freut sich auch der Hifi-Enthusiast

BID = 297105

RolSim

Schriftsteller

Zur Homepage von RolSim

Wenn der Deckel drauf ist siehsts immer besser aus

Clever einkaufen
http://www.RSH-Elektrohandel.de

BID = 298003

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat : RolSim hat am  3 Feb 2006 10:29 geschrieben :

Setzt natürlich voraus, dass dieser noch drauf passt, was vorher ja nicht der Fall war.

BID = 298023

djtechno

Inventar

hihi, in der konsole meines schuco physik A

Link

Damals als kind, hatte ich auch die leitungen auf "sicher ist sicher" gut lang geschnitten.

Verkabelt, ging der deckel net druff, weil immer kabelsalat im weg war.

Vater damals kabel auf sinnvolle länge gekürzt, und das Wirrwarr sortiert, und schon ging der Deckel drauf

Gut, als nächstes habe ich dann versehentlich einen 10 Ohm widerstand abgefackelt damals, war vom cosmos x1000 noch gewöhnt, daß man machen kann was man will und trotzdem nix futsch geht (okey, waren noch zink kohle batterien damals, damit konnte man auch nix zum durchbrennen bringen
)

6 monozellen alkali-mangan ham halt einfach mehr power als eine 9 volt block in zink-kohle ausführung

gut, okey, das ist jetzt etwas off-topic also back to topick

Marcus

Zitat : clembra hat am  6 Feb 2006 13:29 geschrieben :

Zitat : RolSim hat am  3 Feb 2006 10:29 geschrieben :

Setzt natürlich voraus, dass dieser noch drauf passt, was vorher ja nicht der Fall war.

Jo, das ist dann im Empire state Building schon eher relevant

BID = 298148

cerker

Stammposter

Zur Homepage von cerker

Ich hätte gerne den Vorgänger von Philips, aber in Ausbaustufe EE2008 wenns geht

Ne, die Philipskästen waren verdammt cool .. hab die Anleitung hier, was damit alles ging. Da sind die heutigen MÜLL dagegen.

Aber ein Radiomann mit Holzplatte und RE074d wäre noch besser

Gruß,
Christian

BID = 298167

stephan84

Stammposter

Schuco hab ich nen ganzen Satz aufm Dachboden.
(Irgendwann mal von der Nachbarin geschenkt bekommen.)

Da sind einige nette Sachen dabei, z.B. Erweiterungskasten Fernsehzeug, Digitalschaltung, usw.

Ich komm nur leider nicht dazu da mal was draus zu machen.

BID = 298178

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Bitte im Thema (Stromunfälle/Pfusch) bleiben!
Oder muß ich sam2 holen?

BID = 298277

djtechno

Inventar

Wer noch was zum thema Schuco physik A o.ä. posten will, thread im off-topic, oder wo immer es paßt, aufmachen, und hier verlinken

BID = 302657

shark1

Inventar

Und jetzt kommts :

Vor einigen Tagen hat mich der Kunde angerufen und gesagt, dass es in diesem Heizkeller zu einem Brand der Demmwolle durch den neu eingebauten Ofen gekommen sei und ich jetzt die verbrannten Kabel/Leitungen austauschen soll.

Ich hab nachher so einen Lachkrampf bekommen!
Ist doch er wahnsinn, zuerst macht man den "brandgefährlichen" Verteiler neu, weil man einen neuen Ofen einbauen will und dann springt ein Funke in die ÖKO-Dämmwolle und verkohlt den ganzen Heizkeller.

Habe leider keine sehenswerte Bilder, weil alles schon aufgeräumt worden war, als ich dort hin kam.

Skark1

BID = 302669

:andi:

Inventar

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393942   Heute : 1138    Gestern : 7548    Online : 754        25.11.2024    8:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549941062927