Zitat :
schweizer hat am 25 Aug 2008 11:20 geschrieben :
|
Genau richtig gehandelt!
|
Hatte ich schon was von Anrufen geschrieben? Nein?
Ja, das war der nächste Schritt.
Der freundliche Herr am anderen Ende der Mobilfunkverbindung hat zuerst Wert darauf gelegt, dass eine Störungsmeldung mit Kosten für mich verbunden wäre, falls sich das Problem als eine Störung innerhalb des Hauses herausstellen würde.
Ich habe ihm dann angeboten, die Sache auf sich beruhen zu lassen, da ja nach unserem HAK keine weiteren Probleme zu erwarten waren.
Interessant, dass bei einer Netzstörung zuerst die Finanzen geklärt werden müssen.
Naja, so sind sie halt, die Schweizer...
Er hatte dann doch ein Einsehen und wollte wissen, woher ich denn anrufe. Nach Bekanntgabe der relevanten Daten sowie des detaillierten Fehlerbildes hat er dann doch gemeint, dass wohl ein Monteur vor Ort nachsehen müsse. Aber ja doch, gerne!
30min später war dann auch der Monteur auf Platz und suchte die Freileitungen zu 3 Häusern ab, ohne Erfolg. Er ist später unverrichteter Dinge wieder abgezogen und hat für die beiden Bauern 2 Notstromaggregate organisiert und die Herren auch gleich informiert über das Problem. Ein vorbildlicher Einsatz des Monteurs.
Die nach regulärem Arbeitsbeginn um 07:30Uhr anrückenden Monteure haben dann nacheinander die Häuser abgehängt und den Fehler gesucht. Trotzdem brauchten sie bis fast am Mittag, bis der Fehler gefunden war:
In der Zuleitung zum neuesten Haus der Nachbarschaft war ein Erdkabel durchgeschmort - nach Murphy haben sie da natürlich zuletzt gesucht...
Was nun im Detail der Fehler war, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.
Zitat :
[cxt]Phil hat am 25 Aug 2008 12:27 geschrieben :
|
Hauptschalter oder NH Sicherungen raus und warten bis der Fehler behoben worden ist.
|
Warten bis der Fehler behoben oder der Tiefkühler aufgetaut ist ...?
Naja, Ente gut, alles gut.