Nach Laptops brennen nun Fahrräder ab

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:07:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Nach Laptops brennen nun Fahrräder ab

    







BID = 716037

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  


Link aus Österreich

powersupply

BID = 716040

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  

Ich habe gerade mal nach "Stade Elektrorollstuhl" gegoogelt.
Dabei kam ein Beitrag von 2008 zutage, über einen
toten Behinderten, der mit seinem Elektrorollstuhl
verbrannte.
Aber auch das:


Zitat :
Unfallflucht mit Elektro-Rollstuhl
4. Juni 2010, 12:38 Uhr

Holzminden. Unfallflucht im Elektro-Rollstuhl: In Holzminden hat ein Rollstuhlfahrer mit seinem Gefährt bei hohem Tempo auf dem Gehweg zwei Seniorinnen gerammt, die mit ihren Rollatoren unterwegs waren. Die 92 und 77 Jahre alten Frauen seien gestürzt und in ein Blumenbeet gefallen, sagte Polizeisprecher August-Wilhelm Winsmann am Freitag. Beide wurden verletzt und kamen zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Der Rollstuhl-Raudi fuhr weiter, ohne sich um die Opfer zu kümmern. „Wir kriegen ihn aber“, sagte Winsmann. „Wir haben ihn schon im Visier“. (dpa/abendblatt.de)



Ist das eigentlich ein Stromunfall? :=(

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 716042

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich wüsste mal gerne, ob da überhaupt eine Schutzschaltung drin war...
Der Lithiumakku meiner 900lm-Handlampe hat sich bis jetzt (etwas mehr als ein Jahr schon) keine Auffälligkeit geleistet, vielleicht liegt das auch daran, dass meine Ladeschaltung kaum in den Grenzbereich kommen kann, was die Spannung angeht.
Mit einem L200 wird die Spannung für den 4s7p-Akku auf etwa 16V gehalten.
Der Strom ist auf 1A begrenzt, was dicke ausreicht.
Im Akku selbst sitzt vor den Zellen eine bewährte Schaltung mit meinem Lieblings-IC mm1414.
Es überwacht die Zellenspannung jeder "Stufe" und schaltet bei Überspannung ab.
Außerdem schaltet es bei Überstrom ab.
Es sind zwar allesamt 18650er-Zellen, die Kapazität liegt aber, da es vorwiegend alte Ausschlachtzellen sind, bei etwa 5Ah
Mal sehen, vielleicht zerlege ich das Konstrukt mal und stelle Messreihen zur Laufzeit an, dann fliegen die platten "Mitläufer" raus.
Müssen ja nicht direkt 28 neue sein


_________________

BID = 716044

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
GeorgS hat am 23 Sep 2010 12:52 geschrieben :

Ich habe gerade mal nach "Stade Elektrorollstuhl" gegoogelt.
Dabei kam ein Beitrag von 2008 zutage, über einen
toten Behinderten, der mit seinem Elektrorollstuhl
verbrannte.
Aber auch das:


Zitat :
Unfallflucht mit Elektro-Rollstuhl
4. Juni 2010, 12:38 Uhr

Holzminden. Unfallflucht im Elektro-Rollstuhl: In Holzminden hat ein Rollstuhlfahrer mit seinem Gefährt bei hohem Tempo auf dem Gehweg zwei Seniorinnen gerammt, die mit ihren Rollatoren unterwegs waren. Die 92 und 77 Jahre alten Frauen seien gestürzt und in ein Blumenbeet gefallen, sagte Polizeisprecher August-Wilhelm Winsmann am Freitag. Beide wurden verletzt und kamen zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus. Der Rollstuhl-Raudi fuhr weiter, ohne sich um die Opfer zu kümmern. „Wir kriegen ihn aber“, sagte Winsmann. „Wir haben ihn schon im Visier“. (dpa/abendblatt.de)



Ist das eigentlich ein Stromunfall? :=(


Warum wundert mich da bloß nicht wirklich? Manche E-Rolli-Fahrer können mit ihren Gefährten so präzise umgehen, daß sie sich irgendwann völlig überschätzen und wild durch die Gegend glühen. Schonmal Disco mit E-Rolli erlebt? *grusel*

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 716092

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Es soll auch Menschen geben die Auto fahren können.

powersupply


Zitat :

Warum wundert mich da bloß nicht wirklich? Manche E-Rolli-Fahrer können mit ihren Gefährten so präzise umgehen, daß sie sich irgendwann völlig überschätzen und wild durch die Gegend glühen. Schonmal Disco mit E-Rolli erlebt? *grusel*


BID = 716094

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Letztens gesehen: Auf 25km/h begrenzter Polo
rollendes Ärgernis, ist noch nicht mal schmal...
Da konnte sich sogar der schwache Diesel beim Überholen gegen behaupten ;)


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 23 Sep 2010 18:27 ]

BID = 716143

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

Haaa! Es geht hier nicht um Autos!!!

Du gibst echt überall deinen Kommentar ab, oder?



_________________

BID = 716145

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Was denn, ich hab den Namen bewusst weggelassen...
Powersupply hat das Wort zuerst genannt!
Okay, ich habe nur die Kurzfassung geschrieben, sagen wollte ich, dass es nicht viel bringt, Rentner in ein anderes Fahrzeug zu setzen. (im Polo saß einer...
)
Elektrorollis belästigen _evtl._ die Fußgänger, die Autofahrer werden von Ultralangsamautos ausgebremst...

_________________

BID = 716163

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Der Rollstuhl-Raudi fuhr weiter, ohne sich um die Opfer zu kümmern...
...
Ist das eigentlich ein Stromunfall?


Vermutlich ja, wenn der unter "Strom" stand.
Gilt 0,5 Promille auch für Rollstuhlfahrer?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 716165

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Der Gockel bringt es ans Licht:
http://www.jurablogs.com/de/ab-16-p.....erbot

Offtopic :
http://www.uni-magdeburg.de/handi/c19.jpg


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 23 Sep 2010 22:41 ]

BID = 716194

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Das heist also wenn ich in zukunft saufen geh nehm ich nen Rolli für die Heimfahrt mit weil ich damit mehr Promille frei hab

"Ey Jungs Tragt mich zu meinem Rolli. Ich fahr euch Heim"

powersupply

BID = 716216

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Mir ist dieser Feuerstuhl lieber:
http://www.jan-kretschmer.de/photo/photolog05/magicbike1_0505.jpg

Elektrorad - pfff - für ganz faule!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 716282

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Gilt 0,5 Promille auch für Rollstuhlfahrer?


Hallo Dl2JAS,
ja, wenn der Rollstuhlfahrer im Besitz eines
Führerscheins ist, und etwas im Straßenverkehr
verbockt,
Auch wenn ein Radfahrer oder Fußgänger (im Besitz eines Führerscheins)
bei Rot über die Ampel fährt/geht, "ist er fällig".
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 716287

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ein Fußgänger, der eine rote Ampel ignoriert, soll den FS verlieren?
Wieso das?
Er gefährdet doch niemanden außer sich selbst...
Ich gehe bei einer roten Ampel und leerer Straße einfach ein paar MEter weiter rüber
...und wurd noch nicht dumm angemacht deswegen.

_________________

BID = 716291

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :


Zitat :


Ein Fußgänger, der eine rote Ampel ignoriert, soll den FS verlieren?
Wieso das?
Er gefährdet doch niemanden außer sich selbst...

Hmm. Soso.
Es kommt wohl ziemlich auf die Stelle an, an der man eine Straße überquert. Bei uns gibts hier ne nette Ecke, eine lange Kurve, die am Ende einen starken Knick macht, der so scharf ist, dass man die nachfolgende Strecke nicht einsehen kann.

Da sind schon Fußgänger rübergelaufen, die einen Auffahrunfall mit zwei bis sechs Teilnehmern verursacht haben. Nur weil eine Nase meinte, die Stelle zu überqueren. Der Autofahrer geht natürlich voll in den Anker und schon ist die Sache gelaufen.



_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920129   Heute : 5027    Gestern : 9237    Online : 500        18.4.2024    17:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.06755900383