Monteur erleidet Körperdurchströmung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:46:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Monteur erleidet Körperdurchströmung

    







BID = 750481

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien
 

  


Elektrounfall - Video


BID = 750681

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Au MAnn!
So ein _! Was tut ein normal denkender Mensch an einer solchen Leitung?
Das mag zwar ein übereifriger FeuerwehrmannElektriker gewesen sein aber gerade die sollten doch auch wissen was mit Strom alles passieren kann

powersupply

Habs grad nochmal angeschaut und gesehen dass das wohl sogar ein Elektriker war. Der rechte Arm war wohl jedenfalls schon taub...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 25 Feb 2011  9:45 ]

BID = 750703

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085


Zitat :
Monteur erleidet Körperdurchströmung

Das war kein Monteur, das war ein Selbstmörder.


Gilt eigentilich jemand, der einen Selbstmordversuch hinter sich hat, als Selbstmörder, oder muss man den "Selbstmordversucher" nennen?

Rafikus

BID = 750715

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Wie bekloppt muss man da sein, um so etwas zu tun ?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 750819

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

*kopfschüttel*

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 750836

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

In dem amerikanischen Facharbeiterforum wo der Link gepostet wurde , sprechen die User davon , das es sich bei dem Kabel das augenscheinlich durchtrennt werden sollte , um ein Niederspannungsfreileitungskabel handelt das vom Masttransformator zum Haus geht . Durch einen Fehler wurde das Kabel allerding nicht mit 115/230Volt bespannt sondern mit 7200 oder 13800 Volt was dort gängige Spannungsebenen für die Mittelspannung ist . Das dürfte dem Monteur nicht so ganz klar gewesen sein . Glück im Unglück : Die andauernde Kurzunterbrechung hat ihm dazu verholfen loszulassen und Gott sei Dank ist er nach hinten gefallen und nicht nach vorne auf das Kabel drauf .

BID = 750838

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Als Jemand, für den schon 5A und 30V sehr viel sind...: wie sind denn bei solchen Unfällen die Chancen, das Ganze unbeschadet zu überstehen? Schockzustand (weglaufen) ging ja noch, aber was passiert dann?

Ich hoffe, er hat es überlebt!

_________________

BID = 750841

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Durch die Elektrolyse treten eben auch Vergiftungen auf.
Hauptschäden Herzkammerflimmern , Verbrennungen innen und außen, Vergiftungen durch Zersetzung körpereigener Stoffe
Und egal ob da 300V oder 3000V drauf waren das ist nur Dummheit.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 750861

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :
Durch einen Fehler wurde das Kabel allerding nicht mit 115/230Volt bespannt sondern mit 7200 oder 13800 Volt was dort gängige Spannungsebenen für die Mittelspannung ist . Das dürfte dem Monteur nicht so ganz klar gewesen sein.


Herrgottnochmal
Wenns neben einem gegen Erde so brutzelt können das doch niemalsnicht 120/230V sein. Egal was draufsteht.
Und wennich mir vorstelle wie es denn scheppert wenn er die Leitung nach einem Poletransformator durchtrennt und dabei womöglich auch noch kurzschliesst hätte es ihm womöglich auch den Kittel vom Leib gebrannt.
Was lernen denn die Kerle in USA?

powersupply

BID = 750939

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 25 Feb 2011 23:37 geschrieben :

Durch die Elektrolyse treten eben auch Vergiftungen auf.

Das Problem tritt eigentlich nur bei Unfällen mit Gleichspannung auf.
Bei Wechselspannung kommt es zu keiner nennenswerten Elektrolyse.


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 750975

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1267
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

war´s auch nur ein Zitteraal (nen gaaanz langer) und der Typ nur ein beherzter Meeresbiologe oder sowas?
In jedem Fall äußerst unüberlegt und dumm!

Uns hat man damals.. auch die Gefahren eingetrichtert, und da waren Elektrolyse und Herzkammerflimmern GANZ weit oben, gefolgt von Verbrennungen, Verkrampfen und durch den Schock auftretende Folgeschäden (Fall von Leiter usw...) .

Tja, ... wenn ich mir das so übergelege...alles reine Evolution meine Herrschaften

_________________
1 + 1 = 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: corvintaurus am 26 Feb 2011 17:29 ]

BID = 750976

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
DonComi hat am 25 Feb 2011 23:31 geschrieben :

Schockzustand (weglaufen) ging ja noch, aber was passiert dann?


Ich meine, man kann am Ende des Videos erkennen, dass er vor seinen Kollegen zusammenbricht, zumindest hinfällt.


Gruß, Bartho

BID = 751002

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
powersupply hat am 26 Feb 2011 01:02 geschrieben :


Was lernen denn die Kerle in USA?



Nach dem was ich über amerikanische Elektriker gehört habe - nicht viel. Die Ausbildung dort besteht zum größten Teil aus "Learning by doing", sowas tolles wie bei uns (Berufsschule, dreieinhalb Jahre Ausbildung etc.) gibts dort nicht.
Ein US-Elektriker hat mir mal erzählt dass er sich die Leute einfach von der Strasse holt wenn er Personal braucht - er zeigt ihnen dann was sie wie zu tun haben und das war es dann mit "Ausbildung".


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 751029

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

In den USA gibt es kein Ausbildungssystem wie bei uns.

Ein guter Bekannter von mir hat vor einigen Jahren eine kleine Zweigstelle in den USA errichtet. Der hatte schon Probleme mit der Sekretärin. Die angelernten Kräfte waren relativ untauglich. Naja, Kaffee kochen und am Telefon sagen, Chef ist nicht da, bekamen sie schon hin. Frisch verheiratet interessierte er sich für eventuelle andere "Qualitäten" nicht. Notgedrungen nahm er sich eine studierte Frau als Sekretärin, war wohl was wie Betriebswirtschaft oder Verwaltung. Deren Wissen war auch nicht dolle, entsprach etwa dem einer vernünftig ausgebildeten deutschen Sekretärin.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 751048

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Zitat :

Ein US-Elektriker hat mir mal erzählt dass er sich die Leute einfach von der Strasse holt wenn er Personal braucht - er zeigt ihnen dann was sie wie zu tun haben und das war es dann mit "Ausbildung".

Erinnert mich an die Aussage eines Kollegen der mal ein halbes Jahr drüben war:
"Die. Auf dem Mond gewesen? Niemals!"

powersupply


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687716   Heute : 3610    Gestern : 12674    Online : 467        29.3.2024    9:46
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0369880199432