Miele Qualität, quo vadis ?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:41:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Miele Qualität, quo vadis ?
Suche nach: miele (19807)

BID = 901056

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
trafostation hat am  1 Okt 2013 16:19 geschrieben :

Die Steckdose/Stecker hätten schon nachgeben können, Platz genug ist vorhanden, nur der Zugwinkel ist ungünstig da die Maschine ca 1m links versetzt der Steckdose steht, dazwischen ein kleiner Einbaukasten.
Zum Stecker würde ich auch dazukommen, nur der Arm ist 3 cm zu kurz

Da frage ich mich doch glatt,
1.: wie Du die Maschine wieder korrekt angeschlossen bekommen hast
2.: wie Du die Maschine nächstes Mal "ohne Unfall" aus der Nische bekommen willst wenn Du wieder nicht an den Stecker kommst
3.: Warum Ihr dem der die Maschine so bescheuert eingebaut hat nicht eine ins Genick gehauen habt...

powersupply

BID = 901103

trafostation

Schriftsteller

Ganz einfach Unterbaukasten ausgebaut, und Wama mit Verlängerung wieder angeschlossen, fürs nächste mal.
Tja, aufgestellt wurde sie vom Kundendienst, die Küche habe ich(nachher) eingebaut, da gab es genug zu tun, und so haben wir nicht daruf geachtet das die Leitung eigentlich zu kurz ist, zumal ich sie nicht eingesteckt habe.
Müstte mir also selbst ins Genick hauen

Wie ich schon erwähnte, normalerweise geht man bei solchen herauszieh Aktionen vorsichtig ans Werk, ich hab das sowieso noch nie erlebt das die Anschlüsse irgentwo lang genug dafür wären, jedenfalls hat mein Bruder wohl nicht daruf geachtet.

Auch wenn die VDE/ÖVE Norm für die Zugentlastung vermutlich erfüllt wurde bin ich dennoch entäuscht von dem, zumindest an dieser Stelle, nachlassenden Qualitätsanspruchs des Herstellers, gerade eben weil Miele mit (getesteter)20 jähriger Lebensdauer wirbt, es hinterläßt für mich zumindest, einfach einen schlechten Eindruck wenn hier schon offensichtlich gespart wurde, früher wurde auch geschraubt(teilweise sogar doppelt !) und nur weil das anscheinend jetzt alle so nicht mehr machen(ob sich das so verhält weiß ich nicht, hab nicht jeden Tag mit WaMas zu tun, muss Miele eigentlich darüber nachdenken was sie besser als die Konkurenz(gibt es die eigentlich für Miele ?)machen können.
Immerhin werden jetzt fast nurmehr Kunstoffbottiche verbaut, und Miele bleibt bei Edelstahl, das ist auch gut so.Miele verschenkt die Geräte ja auch nicht gerade.
Ich hoffe es kann in 20 Jahren auch noch jemand die Steuerungselektronik flashen und konfigurieren, aber vorher sind die Elkos schon trocken...
Meine billige Elin(made in Türkei)(ohne Elektronik) hat 10 Jahre ohne Reparatur gehalten, dann war das Trommellager defekt.
Habe sie durch eine Miele ersetzt, ob das nächste Haushaltsgerät auch von Miele sein wird weiß ich nicht, es sind halt vielfach die Kleinigkeiten mit denen man die Kunden verärgert.

BID = 901112

nabruxas

Monitorspezialist

Ja, die guten Sachen verschwinden immer mehr vom Markt.
Mit der Rente geht das das "gute" Wissen auch verloren.
Bis die Führungsetage sich wieder rückbesinnt wird viel
Wasser den Rhein runterfließen.
Erst dann wird wieder neu entwickelt.

Sloganvorschlag:
"Vergesslichkeit für viele Jahre"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Okt 2013 14:40 ]

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405495   Heute : 5271    Gestern : 7426    Online : 464        26.11.2024    16:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0280849933624