Miele Qualität, quo vadis ? Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches
Autor |
Miele Qualität, quo vadis ? Suche nach: miele (19807) |
|
|
|
|
BID = 901056
powersupply Schreibmaschine
|
|
Zitat :
trafostation hat am 1 Okt 2013 16:19 geschrieben :
|
Die Steckdose/Stecker hätten schon nachgeben können, Platz genug ist vorhanden, nur der Zugwinkel ist ungünstig da die Maschine ca 1m links versetzt der Steckdose steht, dazwischen ein kleiner Einbaukasten.
Zum Stecker würde ich auch dazukommen, nur der Arm ist 3 cm zu kurz
|
Da frage ich mich doch glatt,
1.: wie Du die Maschine wieder korrekt angeschlossen bekommen hast
2.: wie Du die Maschine nächstes Mal "ohne Unfall" aus der Nische bekommen willst wenn Du wieder nicht an den Stecker kommst
3.: Warum Ihr dem der die Maschine so bescheuert eingebaut hat nicht eine ins Genick gehauen habt...
powersupply
BID = 901103
trafostation Schriftsteller
|
|
Ganz einfach Unterbaukasten ausgebaut, und Wama mit Verlängerung wieder angeschlossen, fürs nächste mal.
Tja, aufgestellt wurde sie vom Kundendienst, die Küche habe ich(nachher) eingebaut, da gab es genug zu tun, und so haben wir nicht daruf geachtet das die Leitung eigentlich zu kurz ist, zumal ich sie nicht eingesteckt habe.
Müstte mir also selbst ins Genick hauen
Wie ich schon erwähnte, normalerweise geht man bei solchen herauszieh Aktionen vorsichtig ans Werk, ich hab das sowieso noch nie erlebt das die Anschlüsse irgentwo lang genug dafür wären, jedenfalls hat mein Bruder wohl nicht daruf geachtet.
Auch wenn die VDE/ÖVE Norm für die Zugentlastung vermutlich erfüllt wurde bin ich dennoch entäuscht von dem, zumindest an dieser Stelle, nachlassenden Qualitätsanspruchs des Herstellers, gerade eben weil Miele mit (getesteter)20 jähriger Lebensdauer wirbt, es hinterläßt für mich zumindest, einfach einen schlechten Eindruck wenn hier schon offensichtlich gespart wurde, früher wurde auch geschraubt(teilweise sogar doppelt !) und nur weil das anscheinend jetzt alle so nicht mehr machen(ob sich das so verhält weiß ich nicht, hab nicht jeden Tag mit WaMas zu tun, muss Miele eigentlich darüber nachdenken was sie besser als die Konkurenz(gibt es die eigentlich für Miele ?)machen können.
Immerhin werden jetzt fast nurmehr Kunstoffbottiche verbaut, und Miele bleibt bei Edelstahl, das ist auch gut so.Miele verschenkt die Geräte ja auch nicht gerade.
Ich hoffe es kann in 20 Jahren auch noch jemand die Steuerungselektronik flashen und konfigurieren, aber vorher sind die Elkos schon trocken...
Meine billige Elin(made in Türkei)(ohne Elektronik) hat 10 Jahre ohne Reparatur gehalten, dann war das Trommellager defekt.
Habe sie durch eine Miele ersetzt, ob das nächste Haushaltsgerät auch von Miele sein wird weiß ich nicht, es sind halt vielfach die Kleinigkeiten mit denen man die Kunden verärgert. |
|
BID = 901112
nabruxas Monitorspezialist
|
Ja, die guten Sachen verschwinden immer mehr vom Markt.
Mit der Rente geht das das "gute" Wissen auch verloren.
Bis die Führungsetage sich wieder rückbesinnt wird viel
Wasser den Rhein runterfließen.
Erst dann wird wieder neu entwickelt.
Sloganvorschlag:
"Vergesslichkeit für viele Jahre"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 2 Okt 2013 14:40 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405495 Heute : 5271 Gestern : 7426 Online : 464 26.11.2024 16:41 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0280849933624
|