Maulwurfsfalle

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  19:20:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Maulwurfsfalle

    







BID = 398546

katmar

Gesprächig



Beiträge: 152
Wohnort: 54413
 

  


Gerade in der Netzzeitung gelesen:



Eigene Stromfalle tötet Mann auf Maulwurfjagd
11. Jan 12:46

Polizeibeamte haben im Ostsee-Ferienort Zingst einen Rentner tot im Garten seines Wochenendhäuschens gefunden. Er lag dort zwischen Maulwurflöchern, in der Hand hielt er einen Metallstab.



Ein Berliner hat sich im Ferienort Zingst an der Ostsee versehentlich selbst getötet. Der Mann im Garten seines Wochenendhauses Maulwürfe gejagt, teilte die Polizei mit.

Er steckte Metallstäbe in den Boden und setzte diese unter Strom. Die Polizei geht davon aus, dass der 63-Jährige zuvor den Strom nicht abgeschaltet hatte. Beamte fanden die Leiche des Mannes zwischen den Maulwurflöchern. In der Hand hielt er noch einen der Metallstäbe. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

BID = 398551

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Es ist mir Rätselhaft wie das mit dem Maulwurf töten hätte funktionieren sollen!

Da sieht man mal wieder wie leichtsinnig einige Laien mit Elektrizität umgehen.

Ein FI war bestimmt auch nicht vorhanden, oder wurde womöglich vorher überbrückt "weil das Drecksding immer ausgelöst hat..."

BID = 398638

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Oh mein Gott!
Dazu kann ich nur mehr ein Zitat von Käpt'n Blaubär liefern: "Wie kann man nur so blöd sein!?!"

Da halte ich die Methode von meinem Onkel bei Aldi 1 Kilo Knoblauch zu kaufen und zerquetscht in die Löcher zu schmeißen noch für erheblich brauchbarer

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 398649

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

http://www.darwinawards.com/deutsch/darwin/darwin1995-03.html

http://www.darwinawards.com/deutsch/darwin/darwin1995-04.html
http://de.wikipedia.org/wiki/JATO

Solche wird es wohl immer geben.

Hoffentlich muss jetzt nicht der Netzbetreiber die
Beerdigungskosten bezahlen.
Auf den Steckdosen war betimmt kein Schild:
Strom kann töten.


_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 12 Jan 2007 13:38 ]

BID = 398651

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

und schon wieder:

Evolution durch Selektion!

(ich glaub diesen Monat schaff ich mit dem Spruch die 10er Marke)


_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 398673

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich finde sowas, bei allem Respekt, nicht angepasst.

Auch ein Profi hier aus dem Eforum könnte mal drauf gehen, weil er einen klitzekleinen Fehler gemacht hat, und selbst alles andere als dumm war.

Menschen sind nun mal fehlerbehaftet.

Wenns nach mir ginge, würde es auch diese bescheuerte Darwinaward-Seite nimmer geben, man macht sich über gewisse Sachen einfach nicht lustig.


Hier im Forum gibt es auch Leute, die rel. Offen gewissen Gefahren ins Auge blicken. Sollte mal einer draufgehen, ist das kein Grund sich drüber lustig zu machen.


Naja, egal.
So sehe ich das nunmal.


Edit:
PS:
@Holger:

Zitat :

Ein makabres Vergnügen bietet die Lektüre der immer ungewöhnlichen Todesfälle, die auf der Website zusammengefasst sind. Alle Fälle werden auf Echtheit geprüft. Sogenannte urban legends – wie etwa der Mann, der seinen Chevy mit Starthilfe-Raketen beschleunigte und sein Lebensende vorzeitig herbeiführte – werden aussortiert. Dafür werden auch „ehrenwerte Erwähnungen“ aufgenommen, die die finale Hürde (Ausscheiden aus dem Genpool) verpasst haben.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Es handelt sich bei der Geschichte also um eine Erfindung, wenn man den Quellen glauben darf.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 12 Jan 2007 16:43 ]

BID = 398730

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912


Zitat :
Auch ein Profi hier aus dem Eforum könnte mal drauf gehen, weil er einen klitzekleinen Fehler gemacht hat, und selbst alles andere als dumm war.
Nunja, das hier ist aber kein "klitzekleiner" Fehler, sondern extrem dumm. Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid. Nur gut, dass es den Verursacher diesmal selbst erwischt hat - und nicht einen ahnungslosen Unbeteiligten, wie es bei unfachmännischem Umgang mit Elektrizität so oft geschieht!

MfG; Fenta

BID = 398760

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Fentanyl hat am 12 Jan 2007 20:46 geschrieben :

ist aber kein "klitzekleiner" Fehler, sondern extrem dumm.

Ein pensionierter Elektriker...
http://www.morgenpost.de/content/2007/01/12/berlin/876433.html

Er wollte wohl Kenntnisse in Kybernetik erlangen:
http://www.nnz-online.de/news/news_.....tep=0

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 406145

dudeldi

Gesprächig



Beiträge: 127


Zitat :
DonComi hat am 12 Jan 2007 16:41 geschrieben :

Ich finde sowas, bei allem Respekt, nicht angepasst [...]
Menschen sind nun mal fehlerbehaftet.


Naja, Lachen über den Tod und Galgenhumor ist insbesondere bei Beschäftigten gefährlicher Branchen (Armee, Elektriker, Piloten, Bergleute, Seemänner...) eine beliebte, bewährte und m.E. nicht zu verurteilende Art der Angstbewältigung.

An meinem Grab darf ruhig gewitzelt werden. Das Leben geht weiter.

BID = 406152

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Dieser Liste füge ich den gesamten medizinischen Bereich hinzu... Medizinerhumor ist unglaublich!

In diesem Sinne... so tragisch ein Todesfall ist, manchmal sind Witze durchaus angebracht.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 406162

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


Zitat :
Trumbaschl hat am 12 Feb 2007 14:03 geschrieben :

Dieser Liste füge ich den gesamten medizinischen Bereich hinzu... Medizinerhumor ist unglaublich!

In diesem Sinne... so tragisch ein Todesfall ist, manchmal sind Witze durchaus angebracht.



"Ihre Operation verlief gut, nur seitdem vermisse ich mein Handy... Apropos.. Wenn sie ein klingeln hören sollten, isses Kein Tinitus..."

Auf deinen Grabstein steht dann "Auch seine Batterien sind nun leer"



_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182066739   Heute : 4737    Gestern : 5534    Online : 567        24.9.2024    19:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324671268463