Autor |
Mal wieder Spass aus China |
|
|
|
|
BID = 834137
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ich hatte da grad ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Gerät aus chinesischer Produktion, geliefert mit einem Steckernetzeil. Gerät angeschlossen, geht. Schön. Beim spielen fällt das Gerät öfter einfach mal so aus. Unschön. Also wird mal nach Fehlern gesucht. Netzteil mal an den Basteltisch geholt und gemessen. 5V wie es sein soll. Doch was ist das? Da fällt das Netzteil einfach aus der Dose! Kann ja mal passieren dass man es nicht richtig gesteckt hat. Also nochmal. Es fällt wieder! Netzgerät mal angeguckt, sieht irgendwie merkwürdig aus. Ein Vergleich mit einem funktionierenden Netzteil zeigt den Grund für die ulkigen Phänomene. Aber seht selbst. Das Ding ist einfach zu kurz. Hab ich bisher noch nie gesehen. Also schnell nachgeschlagen wie so ein Eurostecker denn bemaßt sein sollte und wirklich, das Ding ist 4mm zu kurz und geht dadurch garnicht richtig in die Steckdose rein. So hat man immer wieder neuen Spass aus China.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 834774
katja70 Gerade angekommen
|
|
Hör mir auf mit dem China kram. Ich Sparfüchsin, hatte mir mal einen günstigen Ersatzakku für mein Laptop bestellt, der nach einem halben Monat anfig nach schmelzendem Plasitk zu riechen. Nix wie raus damit und wohl oder übel Originalakku gekauft. Nie wieder! |
|
BID = 834788
sven1996 Neu hier
|
Da gibt es noch viel schlimmeres, zum Beispiel dieses chinesische Ladegerät für Lithiumakkus (Bild 1)
die zwei Stifte des Steckers stehen völlig frei, damit man das Gerät überhaupt in eine Steckdose stecken kann wird dieses zwischenstück mitgeliefert
(Bild 2)
dessen stifte sind auf voller länge blank die kontakte in die das ladegerät gesteckt wird sind aus dünnstem messingblech und so labberig das praktisch kein fester sitz möglich ist in eine senkrechte Steckdose kann man das gerät nicht stecken da es sofort wieder rausfällt (Bild 3)
|
BID = 834793
sam2 Urgestein
|
@ sven
Hast Du diesen gefährlichen Müll schon der Gewerbeaufsicht gemeldet?
sven1996 Neu hier
|
Nein das nicht aber unbrauchbar gemacht und in den "Giftschrank" getan Ausserdem wurde das Ebayangebot aus dem die Taschenlampe stammt geändert es liegt jetzt ein ordentlicheres Ladegerät bei
klich mich
Edit: das Müll-ladegerät gibt es immernoch bei anderen Händlern
Klick mich
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sven1996 am 20 Jun 2012 16:10 ]
|
BID = 834814
Rhodosmaris Schreibmaschine
|
Wieso andere Anbieter?
Ist doch beides Male der selbe Veräufer.
ciao Maris
|
BID = 834815
sven1996 Neu hier
|
Stimmt hab ich jetzt auf die schnelle garnicht gesehen
|
BID = 834817
Elektro Freak Inventar
|
Das mit dem Müll Ladegerät ist billiger
Man beachte auch auf dem Foto das abstehende Plastik an dem "Stecker", wo kann man das melden ?
|
Das könnte in diesem Fall schwierig werden, offensichtlich liegt München mittlerweile in der Türkei.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 834837
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Jun 2012 17:41 geschrieben :
|
offensichtlich liegt München mittlerweile in der Türkei.
|
Offtopic :
|
Wenn man sich die Einwohner und deren Sprache so ansieht dürfte das sogar stimmen...
|
BID = 834839
Elektro Freak Inventar
|
|