Leicht überlastet ........

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  00:21:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Leicht überlastet ........

BID = 555336

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Etwas überlastet (aber nicht viel )

(übrigens , lt. einer Studie von Siemens sind 15% der weltweit verbauten digitalen Netzschutzrelais nach dem Einbau nie eingestellt worden und laufen tagein tagaus mit den werksseitig eingestellten Schutzparametern)

BID = 555346

schweizer

Stammposter

Da würd ich sagen, das hat mal mächtig warm bekommen!

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 555400

ego

Inventar

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum diese nicht werkseitig auf den nidrigsten Wert eingestellt werden.

BID = 555401

sam2

Urgestein

Weil SIEnehMENS auch Leitungen verkauft...?

BID = 555558

schweizer

Stammposter

Oder weil zu wenig solche Sachen passieren?

1x Sulzer BAF 22

BID = 555659

powersupply

Schreibmaschine

Von den hier Versammelten Fachleuten wird doch immer höchsten Wert darauf gelegt, dass alles von einem Fachmann eingebaut und am Ende auch überprüft wird und diese Leitung und vor allem die genannten digitalen Netzschutzrelais gehören meiner bescheidenen Meinung nach auf jeden Fall in diese Kategorie. Solche Anlagen werden nach meinem Vertändniss darüberhinaus am Ende auch noch von irgend jemandem abgenommen...

powersupply

BID = 555660

sam2

Urgestein

Da hast Du was mißverstanden:
Zumindest ich lege Wert darauf, daß der Einbau fachgerecht erfolgt. Von wem, ist zweirangig. Dafür hab ich schon zuviel üblen Murx von "approbierten" Fachleuten gesehen...

BID = 555675

ego

Inventar

Die Praxis sieht da so aus:

Der Schaltschrankbauer liefert den kompletten Schrank nach Schaltplan.

Der Elektriker legt die Leitungen auf und schaltet ein.

Jeder verlässt sich auf den anderen.

BID = 555724

Teletrabi

Schreibmaschine

moin,

hat wer 'nen link oder ähnliches zur angesprochene siemensstudie?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am 12 Okt 2008 20:59 ]

BID = 555733

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Also ich hab 4 Jahre lang Abnahmen an Mittelspannungs-Leistungstrennschaltern gemacht. In aller Regel lagen vom Kunden spezielle Einstellungswünsche für die Überstrom-Zeitrelais vor. Nach denen wurden sie eingestellt und anschließend die Auslösung überprüft. Lagen keine Einstellungswünsche vom Kunden vor, wurden standardmässig 630 A bei kürzester Zeit einprogrammiert.

Ob das mit den 15% villeicht tatsächlich auf die ganze Welt zutrifft kann ich nicht sagen, aber hier in Deutschland ist das glaube ich nicht so dramatisch.

MfG hanno...

BID = 555738

dtx11-13

Stammposter

Nur mal eine kurze Frage: Was war das für ein Kabel? Einardig oder mehrardig? Welcher Querschnitt? Wieviel Strom ist da geflossen/wie hoch war die Überlast? Und warum ist der Kabelmantel rot, oder ist die rote Farbe erst durch die Hitze entstanden?

BID = 555749

Lightyear

Inventar

Soweit ich das Bild interpretiere, ist der Mantel schwarz und sieht auch noch relativ ordentlich aus. Das rote Zeuch scheint mir mehr der Füllstoff zwischen Mantel und Ader(n) zu sein. Dieser Füllstoff ist imho (laut VDE) nahezu ungenormt und kann wohl auch nahezu jede beliebige Farbe haben..

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 555759

Hackes

Gesprächig

Hallo,

es kommt natürlich immer auf den Betrieb an, aber bei uns gehört es es zu meinen Aufgaben, daß Schaltpläne auf Klemme und Richtigkeit geprüft werden. Angegebene Leitungsquerschnitte, Realität, Belastung, Verbraucher und auch Einstellung der Schutzorgane. Solange das nicht stimmt, geht da außer zu Inbetriebnahmezwecken gar nix in Betrieb!!! Zudem kommt auch noch der TÜV der die Anlage nach meinen Vorprüfungen und Bemängelungen überprüft. Wenn kein gültiges Messprotokoll zu diesem Zeitpunkt vorliegt, indem die Widersprüche ja auftauchen würden, geht auch von ihm aus keine Anlage in Betrieb!

Gruß, Hackes

BID = 555838

schweizer

Stammposter

Die Schutzrelais sind ja zum Schutz da. Also sollten sie auch korrekt eingestellt sein und regelmässig geprüft werden. Zum eben solche Sachen zu verhindern!

Denn man merke: Der beste Leistungschalter bringt ohne korrekte Einstellung des Schutzrelais nichts.

1x Sulzer BAF 22

BID = 555846

Drehfeld

Gesprächig

Zitat :
Was war das für ein Kabel?

Ich denke, dass es ein Mittelspannungskabel in einem Kunstoffschutzkanal ist.

Zitat :
Einardig oder mehrardig?

Da keine anderen roten Leitungen daliegen, würde ich auf ein dreiadriges Mittelspannungskabel tippen.

Zitat :
warum ist der Kabelmantel rot

Meines Wissens nach ist bei Mittelspannungskabeln der Mantel immer rot.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187868036   Heute : 214    Gestern : 15438    Online : 211        22.12.2025    0:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0904908180237