Autor |
|
|
|
BID = 887425
Dani CEE Stammposter
|
|
Da mein Laptop Netzteil defekt war habe ich Ersatz bestellt
Doch ob das das ist was ich erwartet habe???
|
|
BID = 887427
Rafikus Inventar
|
|
BID = 887429
Elektro Freak Inventar
|
Meinst du den Zuleitungsstecker oder die Aufschrit auf dem Netzteil ?
|
man betrachte mal das Schuko Eurokabel (ohne jegliche VDE/EU Prüfzeichen)
|
BID = 887433
BlackLight Inventar
|
Zitat : Dani CEE hat am 17 Mai 2013 19:15 geschrieben :
| Doch ob das das ist was ich erwartet habe??? |
Wenn du ein Original-Netzteil bestellt hast reklamieren. Ansonsten: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
Das sind die üblichen "Nachbauten". Hab für ein ThinkPad auch eins hier liegen, nie benutzt.
|
BID = 887443
powersupply Schreibmaschine
|
Das CE sieht jedenfalls auch sch**** aus
powersupply
BID = 887450
clembra Inventar
|
Ich seh da kein Schuko. Ich sehe einen Euro(flach)stecker und einen IEC-60320-C5, genannt Kleeblattkupplung.
"Un kick ma dat Netzteil, dat is ooch nich original!"
Trumbaschl Inventar
|
So ein Ding gabs grade erst im Steckdosen-Forum... Kupfer ist in der Leitung möglicherweise auch nicht viel drin.
TAB Schriftsteller
|
Total normal im Rest der Welt ...
Ganz ehrlich? Sowohl in Europa als auch weltweit waren Schutzkontaktsteckdosen nach CEE 7/4 und CEE 7/5 in den von mir benutzten Hotelzimmer- und Firmensteckdosen nunmal in der Minderheit!
Lichtsteckdosen nach CEE 7/16, SRAF1962DB oder CEI 2316 oder auch JISC8303 haben auch keinen durchverbundenen Ground zum Minuspol des DC-Winkelsteckers, meinen blöden deutschen Schukostecker kriege ich schon in der Schweiz nicht mehr in die Steckdose rein - ja, und die Netzteile der sonst baugleichen Laptops meiner Kollegen im Ausland sind OKINAL von Dell und Lenovo mit solchen Euro-Steckern versehen, ich wurde ja schon ausgelacht mit dieser treudeutschen blöden Strippe, wenn mein Akku mitten im Meeting die Grätsche machte! Irgend einen Schwyzer Kollegen hab ich dann mal behönkelt, als dessen Eurostecker-Strippe da gerade dumm rumlag, jetzt habe ich endlich auch einen universell verwendbaren Weltstandard - und nu? Günner, nu kuck, de Vergoser - Katastrophal!
Oder wat?
TAB
BID = 887744
nabruxas Monitorspezialist
|
Was hat es gekostet?
Surfer Inventar
|
Eben - der Preis machts.
Hättest ja ein originales bestellen könne.
kopfschüttelnd Surf
|
BID = 887752
Trumbaschl Inventar
|
Ganz kurios finde ich, dass ein nicht näher bezeichneter Markenhersteller zwei Strippen mitliefert, beide mit IEC C8, aber die eine mit Schukostecker und einer zusätzlichen Feder, die den PE durchkontaktiert. Die andere hat nur den C8 und einen Eurostecker. Auf dem Originalnetzteil steht übrigens auch nicht viel drauf, kaum Prüfzeichen und nichts von schutzisoliert.
nabruxas Monitorspezialist
|
Mich würde neben dem Preis auch interessieren, ob Du das Netzteil in der EU oder in der Bucht direkt aus Fern-Ost gekauft hast.
Im letzteren Fall frage ich mich wer im Brandfall (der ja nicht sein muss!) haftet.
Ich kenne nur die Regelung, dass der Importeur haftet. Auch bei Privatpersonen?
prinz. Moderator
|
Wenn das Teil von einer IBM Kiste ist warum kauft man sowas?
Orginal mit Dockingstation und Porto werden die für
10€ in der Bucht gehandelt
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 888052
Goetz Schreibmaschine
|
Also, ich habe bei meinem Lappi- Netzteil mit Mickeymausstecker einfach ein Eurokabel mit Flachstecker reingewürgt, hält bombenfest und ist viel handlicher als das steife dicke Mickeymaus- Kabel ....
Duck und
|