Laptop Netzteil

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:37:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Laptop Netzteil
Suche nach: laptop (3081) netzteil (26182)

    







BID = 887425

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264
 

  


Da mein Laptop Netzteil defekt war habe ich Ersatz bestellt

Doch ob das das ist was ich erwartet habe???




BID = 887427

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4101

 

  



BID = 887429

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3407
Wohnort: Mainfranken

Meinst du den Zuleitungsstecker oder die Aufschrit auf dem Netzteil ?

_________________

BID = 887432

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

man betrachte mal das Schuko Eurokabel (ohne jegliche VDE/EU Prüfzeichen)

BID = 887433

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5221


Zitat : Dani CEE hat am 17 Mai 2013 19:15 geschrieben :
Doch ob das das ist was ich erwartet habe???
Wenn du ein Original-Netzteil bestellt hast reklamieren. Ansonsten: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
Das sind die üblichen "Nachbauten". Hab für ein ThinkPad auch eins hier liegen, nie benutzt.

BID = 887443

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Das CE sieht jedenfalls auch sch**** aus

powersupply

_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

BID = 887450

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich seh da kein Schuko. Ich sehe einen Euro(flach)stecker und einen IEC-60320-C5, genannt Kleeblattkupplung.
"Un kick ma dat Netzteil, dat is ooch nich original!"

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 887462

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

So ein Ding gabs grade erst im Steckdosen-Forum... Kupfer ist in der Leitung möglicherweise auch nicht viel drin.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 887731

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Total normal im Rest der Welt ...

Ganz ehrlich? Sowohl in Europa als auch weltweit waren Schutzkontaktsteckdosen nach CEE 7/4 und CEE 7/5 in den von mir benutzten Hotelzimmer- und Firmensteckdosen nunmal in der Minderheit!

Lichtsteckdosen nach CEE 7/16, SRAF1962DB oder CEI 2316 oder auch JISC8303 haben auch keinen durchverbundenen Ground zum Minuspol des DC-Winkelsteckers, meinen blöden deutschen Schukostecker kriege ich schon in der Schweiz nicht mehr in die Steckdose rein - ja, und die Netzteile der sonst baugleichen Laptops meiner Kollegen im Ausland sind OKINAL von Dell und Lenovo mit solchen Euro-Steckern versehen, ich wurde ja schon ausgelacht mit dieser treudeutschen blöden Strippe, wenn mein Akku mitten im Meeting die Grätsche machte! Irgend einen Schwyzer Kollegen hab ich dann mal behönkelt, als dessen Eurostecker-Strippe da gerade dumm rumlag, jetzt habe ich endlich auch einen universell verwendbaren Weltstandard - und nu? Günner, nu kuck, de Vergoser - Katastrophal!

Oder wat?

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 887744

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Was hat es gekostet?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 887748

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Eben - der Preis machts.

Hättest ja ein originales bestellen könne.

kopfschüttelnd Surf

BID = 887752

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Ganz kurios finde ich, dass ein nicht näher bezeichneter Markenhersteller zwei Strippen mitliefert, beide mit IEC C8, aber die eine mit Schukostecker und einer zusätzlichen Feder, die den PE durchkontaktiert. Die andere hat nur den C8 und einen Eurostecker. Auf dem Originalnetzteil steht übrigens auch nicht viel drauf, kaum Prüfzeichen und nichts von schutzisoliert.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 887756

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Mich würde neben dem Preis auch interessieren, ob Du das Netzteil in der EU oder in der Bucht direkt aus Fern-Ost gekauft hast.
Im letzteren Fall frage ich mich wer im Brandfall (der ja nicht sein muss!) haftet.
Ich kenne nur die Regelung, dass der Importeur haftet. Auch bei Privatpersonen?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 888015

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn das Teil von einer IBM Kiste ist warum kauft man sowas?
Orginal mit Dockingstation und Porto werden die für
10€ in der Bucht gehandelt
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 888052

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Also, ich habe bei meinem Lappi- Netzteil mit Mickeymausstecker einfach ein Eurokabel mit Flachstecker reingewürgt, hält bombenfest und ist viel handlicher als das steife dicke Mickeymaus- Kabel ....

Duck und


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995829   Heute : 385    Gestern : 6992    Online : 446        27.4.2024    2:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0609428882599