Kühlschrank gründlich abgetaut

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 2 2024  12:44:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Kühlschrank gründlich abgetaut
Suche nach: kühlschrank (5118)

    










BID = 970070

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)
 

  


Eine ältere Dame (an der Grenze zur Demenz) wollte ihren Kühlschrank abtauen und hat eine brennende Kerze hingestellt.
Das Abtauen hat auch gut funktioniert ...
Zum Glück haben die Nachbarn die Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr ist um die Ecke zu Hause.


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 23 Sep 2015 15:46 ]

BID = 970071

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

 

  

Noch die Bilder





_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 970073

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5195

War der Kühlschrank voll mit Waren in Plastikverpackung und Hochprozentigem? Wundere mich wie ein Kühlschrank so gut brennen kann. Oder stand die Kerze im obersten Fach und das Kühlmittel war gut brennbar?

BID = 970075

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Auf'm Koompressor steht 2004 - der war doch noch gut!

BID = 970100

prinz.

Moderator

Beiträge: 8922
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Wundere mich wie ein Kühlschrank so gut brennen kann.

Kannst ja mal beim Entsorger ein Feuerzeug ran halten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 970108

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7330

...also, Eis sehe ich jedenfalls keins mehr, scheint also erfolgreich gewesen zu sein

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 970111

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3396
Wohnort: Mainfranken

So ein Schadensbild von "nur" einer Kerze. Krass.
Frage mich, wie überhaupt in dem Kühlschrank soviel Sauerstoff für die Verbrennung vorhanden sein kann? Des weiteren müsste die Kerze, ganz oben gestanden haben. Mittig oder Unten hätte Sie nicht viel Schadenspotential!



_________________

BID = 970123

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17412

Freak hast du ne Ahnung Was denkst du wie Heiß die Luft über einer Kerzenflamme in 50cm Abstand ist und wo die Innenverkleidung anfängt mit brennen? Die Dame wird wohl die Tür offen gelassen haben, da kommt genügend Sauerstoff an die Flamme!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 970127

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36002
Wohnort: Recklinghausen

Das heute übliche Kältemittel R290 brennt wunderbar, das ist Propan.
Hier wird aber die Dämmung gebrannt haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 970182

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)

Die Bilder sind von 2005, ich habe sie zufällig wiedergefunden.
Ronnie hat recht, der war also wirklich noch gut.
Soweit ich weiß, war die Tür sogar zu. Aber ca. 200 Liter Luft reichen ´ne Weile.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 970199

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341

Wenn das ne Partyfunzel war (Alu Kerzenschüssel), ist das eine recht große Flamme.
Da brennt sich dann recht fix ein Frischluftloch oben rein.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180291704   Heute : 5564    Gestern : 15342    Online : 414        29.2.2024    12:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0537390708923