Autor |
Kommt uns das Design nicht bekannt vor? |
|
|
|
|
BID = 753754
schmitzalex Schriftsteller
|
|
BID = 753832
ego Inventar
|
|
Aus Kraftwelle wird jetzt Kraftech, sonst änderst sich nix... |
|
BID = 753838
Mr.Ed Moderator
|
Die Dinger werden unter zig verschiedenen Namen verkauft.
Möglicherweise wurden da mittlerweile auch technische Änderungen vorgenommen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 753845
|
Haben die denn bei Kraftwelle auch dreist 6500 Watt Leistung draufgeschrieben?
|
BID = 753848
Mr.Ed Moderator
|
Die Dinger hießen "Kraftwelle KW6500", auf anderen steht "OHV6500" drauf. Irgendwas mit 6500 steht auf den ganzen Billigstdingern drauf.
http://cgi.ebay.de/Stromerzeuger-Ge.....49845
http://cgi.ebay.de/Stromerzeuger-KW.....55210
Der eigentliche Generator in den Teilen muß ein Zauberteil sein, wie man mit den angeblichen 8PS (=6kW) Motorleistung über 6kW elektrische Leistung erzeugen will, ist mir nämlich schleierhaft
Bei einigen anderen Generatoren wird allerdings auch die Motorleistung in die Typenbezeichnung eingebaut. Aber da sind die Leistungsangaben glaubhafter. Die üblichen Baumarktgeneratoren dieser Größe haben 6PS (4,8kW) Motorleistung und werden mit maximal 2,5kW elektr. Dauerleistung angegeben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 753853
dl2jas Inventar
|
Was haben die als Generator, Synchchronmaschine oder Asynchronmaschine?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 753869
|
Bei dem von mir verlinkten Teil wird ja auf dem Karton dreist behauptet das es eine Leistung von 3500 Watt hätte. Bei dem Thunder hat man ja wenigstens eine Maximalleistung von 3000 Watt angegeben.
Wenn man mal genau hinschaut, werden auch geringfügig unterschiedliche Geräte unter gleicher Bezeichnung verkauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....AX:IT
http://cgi.ebay.de/Stromerzeuger-Ge.....49845
Vielleicht haben es die Chinesen ja inzwischen auch geschafft Die Anschlüsse des Messinstrumentes auf der Rückseite der Gerätefront zu isolieren. Das ist so viel ich weiß der Grund warum die Geräte als so gefährlich gelten.
|
BID = 753874
clembra Inventar
|
Das ist China. Alles was eine Schukosteckdose hat wird auf 3500 bis 3680W festgelegt, ganz gleich ob es eine 10m Verlängerungsleitung in 3x0,75 (wenn überhaupt) oder ein Moppel ist.
powersupply Schreibmaschine
|
Zitat :
schmitzalex hat am 11 Mär 2011 20:59 geschrieben :
|
|
Wo ist dein Problem?
Die sind doch noch ziemlich am Boden geblieben!
Wenn man sich da mal nur die PMPO Angaben ausm Hsifi-Berich so anguckt...
powersupply
|
BID = 753933
unlock Schriftsteller
|
Zitat :
dl2jas hat am 11 Mär 2011 21:58 geschrieben :
|
Was haben die als Generator, Synchchronmaschine oder Asynchronmaschine?
|
Imho sind das Synchrongeneratoren,selbst die mit 2KW
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
powersupply hat am 12 Mär 2011 09:20 geschrieben :
|
Zitat :
schmitzalex hat am 11 Mär 2011 20:59 geschrieben :
|
|
Wo ist dein Problem?
Die sind doch noch ziemlich am Boden geblieben!
Wenn man sich da mal nur die PMPO Angaben ausm Hsifi-Berich so anguckt...
|
In den USA wurde mal ein Kleinklimagerät mit der Behauptung "6,5PS" verkauft, mit Stecker 120V 15A. Des Rätsels Lösung? Die Leistungsangabe war die aufgenommene elektrische Scheinleistung berechnet mit dem Anlaufstrom(!) des Verdichters!
Das nenne ich PMPO der Haushaltstechnik...
|
|
BID = 765704
|
Mir ist heute ein solches Billigteil ins Haus geflattert, dessen Bezeichnung lautete einfach nur AVR3. Es handelt sich jedoch um die Variante, bei dem sich neben jeder der bei diesem Gerät schwarzen Steckdosen noch eine art Sicherung (Taster) befindet. Das gleiche Gerät wird auch als Kraftwelle verkauft. Die Verarbeitung ist genauso minderwertig, sämtliche Kontakte auf der Rückseite der Frontblende sind saumäßig schlecht isoliert. Was mich verwundert hat, ist die Tatsache das der Motor beim ersten ziehen sofort angesprungen ist und dann problemlos läuft.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schmitzalex am 15 Mai 2011 21:42 ]
|
BID = 765705
|
|