Kleines Fehlersuchbild

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:50:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kleines Fehlersuchbild

    







BID = 897998

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417
 

  


Hier mal eine aktuell noch im Betrieb befindliche "Verteilung".
Wer findet die Fehler?
Alle Stromkreise laufen über den im Bild sichtbaren FI, der mit 40 A vorgesichert ist.









_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 898016

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  

Was hat auf Klemme 14 vom Schütz ein N zu suchen ?

123abc

BID = 898017

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Da gibt es noch viel gravierende Fehler als die falsche Adernfarbe der Selbsthaltung
Dieses Schütz ist über Notaus geschaltet und schaltet alle Steckdosen frei.
Aber Fehler 1 gefunden

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 898018

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Fi unten links, der Kabelschuh hat die gleich Farbe wie alle anderen am Fi. Dort sind aber 2 Adern drin. Da passt vom Kabelschuh nicht.

123abc

BID = 898019

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Die Adern sind 2,5mm² und da sind 6mm² Adernendhülsen unschön aber noch tolerierbar.
Ein gravierender Fehler springt förmlich ins Auge.
Edit: bei den Bildern wurde keine Abdeckung entfernt das Bild zeigt sich so nach öffnen des Schranks
Edit2: Die Tür habe ich mit Absicht weggelassen die sieht noch schlimmer aus, da existiert gar kein.....

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 30 Aug 2013 19:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 30 Aug 2013 19:03 ]

BID = 898020

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Hier mal ein Ausschnitt!





_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 898021

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Die Klemmen am schütz sind offen, nicht schon aber naja.
Das Klebeband soll wohl den Fingerschutz darstellen.
Mit meinen schlechten Augen sieht es aus als wenn die Querschnitte verjüngt werden.
Wenn der Fi von oben eingespeist wurde, vermisse ich die Absicherung der linken Ader welche wohl zur Tür geht.

123abc


BID = 898022

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Der Ausschnitt ist genauso unscharf wie das ganze Bild

BID = 898023

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Bingo unzulässig Isoband ist kein zulässiger Berührungsschutz im Handbereich !
Du bist auf dem richtigen weg da ist noch mehr im Argen! Unter der Abdeckung sind keine isolierten Schienen die sind blank auf voller Länge! Das gab beim entfernen der Abdeckung eine böse Überraschung
Naja mit dem Handy ging es nicht besser aber man erkennt den Fehler an der Farbe! Wie gesagt der RCD ist für alle Stromkreise da zuständig

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 30 Aug 2013 19:17 ]

BID = 898029

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Ist auf dem Ausschnitt eine Grün/Gelbe Ader mit an der N-Schiene ?

BID = 898030

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

War beim ersten Blick auch meine Vermutung, aber beim genaueren Hinsehen stellte sich heraus das der Pe unter der N-Schiene mit einer Blechtreibschraube auf die Hutschiene geht und natürlich völlig locker war! Abgeschnitten! Adernendhülse drauf und auf die erste PE-Klemme aufgelegt. Fehler beseitigt.
Aber auf den Reihenklemmen gibt es noch einen Fehler(dabei meine ich nicht die fehlerhafte blaue Brücke) und der letzte verbleibende Fehler springt ins Auge.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 898032

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Hier mal die Fehler eingekreist





_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 898035

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Was hast Du gegen die wunderschönen Poppnieten?
Kann halt nicht jeder so gut wie Otiffany Kunststoff mit Aceton zusammenkleben...


Aber im Ernst - der "Erbauer" dieser Verteilung gehört gevierteilt - mindestens!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 30 Aug 2013 20:01 ]

BID = 898037

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Da sieht man wieder wie man im laufe der Jahre abstumpft.
Die Popnieten habe ich natürlich auch gesehen aber nicht als Fehler gesehen.
Selbst das I-Band war ein Schuss ins blaue.

Es kommt eben immer darauf an was man suchen und finden soll oder will.

123abc

BID = 898038

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Das ist noch die Light Variante Eine HV habe ich erst nach vollständiger Abschaltung geöffnet, die Fehler protokolliert und zu mindestens erst mal für Berührungschutz durch grobes abschotten hergestellt.(1,9 m *0,90m Acryl vor die Betriebsmittel und Schrank ohne Abdeckung durch zusätzliches Vorhängeschloss verschlossen) Diese Verteilung wird umgehend ersetzt!
Baujahr 1971 !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691814   Heute : 7715    Gestern : 12674    Online : 679        29.3.2024    14:50
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345478057861