Ins Schwarze getroffen

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  16:34:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Ins Schwarze getroffen

    







BID = 852331

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien
 

  



Zitat :
trafostation hat am 14 Okt 2012 21:36 geschrieben :

Ja mit einem Schleifkörper aufgefräst.
FX 25 wäre auch eine Idee gewesen, im Rohr waren nur 3x 1,5mm2 für 2 Lampen im WC und eine Steckdose.
Aber der Moment als ich den Bohrer rausgezogen habe und den aufgewickelten Draht darauf gesehen habe war "ungut" sag ich mal ,ich hab dort keine Leitung vermutet , aber bei einen Altbau in Österreich gibt es immer "schöne" Überaschungen

Die gibt es in jedem Haus. Seit mit Vorliebe Leitungen unter dem Estrich verlegt oder in die Rohdecke eingelegt werden, kann man eigentlich nirgends mehr guten Gewissens bohren. Deckenauslassdosen, von denen krakenartig alle Leitungen für den Raum abgehen sind nicht ganz lustig und eigentlich nur in ziemlich neuen Bauten zu finden.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 852335

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich würde auf ein M20-Rohr eine Schlauchschelle stecken, das Pg13,5 ins M20-Rohr stecken und dann das M20-Rohr mit der Schlauchschelle und einem Heißluftföhn zusammenpressen. Wenn Du dann noch etwas Azeton dazwischenlaufen läßt, hält das bombenfest! Die Schlauchschelle bekommt man zum Schluß sicher wieder vom Rohr.

Gruß
Peter

BID = 852357

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

Ich glaub das geht sich so nicht aus. PG13,5 ist - wenn ich gerade nicht halluziniere und das mit PG 16 verwechsel - um eine Winzigkeit größer im Außendurchmesser als M20 und passt folglich nicht in M20-Muffen, oder nur mit viel Gewalt. Was sich ausgehen könnte: das 13,5er leicht aufweiten und über das M20 schieben. Egal, irgendwie kriegt man das hin. Aber meiner Meinung nach ist die simpelste Variante immer noch die mit ausreichend großem Wellrohr (vulgo FX-Schlauch).

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124230   Heute : 3528    Gestern : 5915    Online : 537        4.10.2024    16:34
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0460329055786