Indonesisches Roulette

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:23:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Indonesisches Roulette

BID = 847819

Trumbaschl

Inventar

Ein Helm hilft dir halt auch dann, wenn beim Bergabfahren plötzlich dein Vorderrad blockiert und es dich über den Lenker zieht. Ist meinem Vater vor einigen Jahren passiert. Er hat beim Bergabfahren wie üblich gleichmäßig mit Rücktritt und vorderer Felgenbremse gebremst, plötzlich hat in einem Schlagloch die Felgenbremse blockiert und er ist ein gutes Stück geflogen. Seither fährt er nur mehr mit einem massiven Helm mit Kinnschutzbügel (sieht aus wie ein Motorradhelm ohne Visier). Letztlich ist nicht viel passiert, auch dank seiner STurheit anschließend, aber bei Standardbehandlung hätte ihn das u.a. ein paar Zähne gekostet.

BID = 847850

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Draht hat am 14 Sep 2012 02:14 geschrieben :

Radfahren mit Helm ? Affig.
Sich an die Verkehrsregeln halten und seinem Vorsichtsnerv
vertrauen können ist da wesentlich hilfreicher.
30 Jahre ohne Helm und unfallfrei ist der Beweis.

Nanana
Heißt Du Hubert D.? http://www.sag-nein-zu-hubert.de/

Bloß, weil Du Dir bisher nicht die Rübe aufgeschlagen hast, heißt das noch lange nicht, dass Fahrradhelme unsinnig sind!
Gibt genug Menschen, die nach Hirntrauma wieder ganz neu Sprechen, Laufen, Essen lernen mussten oder auch nur noch ein sabberndes Wrack waren
Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, dass denen hat einfach der "Vorsichtsnerv" gefehlt hat?
Es stimmt zwar, dass man durch vorausschauende und vorsichtige Fahrweise sein Unfallrisiko senken kann. Ganz ausschließen kann Stürze aber nie!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 14 Sep 2012 15:11 ]

BID = 847951

powersupply

Schreibmaschine

Jedem seine Meinung... Darwin wirds schon richten

Auf meiner Strecke die ich täglich unfallfrei zur Arbeit benutze ist vor ein paar Jahren ein nun aussortierter Genosse ohne Feindeinwirkung unglücklich gestürzt und hatte sich dabei den Schädel am zum Radeln emfehlenswerten Asphalt eingeschlagen. Darwin...
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Radfahrer wurde zum Glück nicht erlassen

powersupply

BID = 848996

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Bartholomew äußerte:

Zitat :
Es stimmt zwar, dass man durch vorausschauende und vorsichtige Fahrweise sein Unfallrisiko senken kann. Ganz ausschließen kann Stürze aber nie!

Natürlich kann man das nicht.
Nur der Kult, der um moderne Ritterrüstungen gemacht wird, ist
mir absolut zuwider. Zumindest bei mir in der Ecke gilt ein Kind bei der
Fahrradprüfung als durchgefallen, wenns ohne Helm da ankommt.

Jeder sollte doch selber wissen, ob es zweckmäßig ist, dauernd
im Tour de Dope Look rumzufahren, oder nicht.

Und ich hör lieber auf, bevor ich mich noch in Rage schreibe...

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 848999

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
powersupply hat am  9 Sep 2012 17:38 geschrieben :

.... Da muss ich eben auch mal andere Verkehrteilnehmer sorgsam umfahren und ggf auch mal halten. ....
Warum hältst du?
Gibst du dann dem, den du gerade umgefahren hast, mit dem Baseballschläger den Rest?

BID = 849004

Otiffany

Urgestein

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich eine Nummernschildpflicht für Radfahrer einführen!

Gruß
Peter

BID = 849034

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Draht hat am 23 Sep 2012 01:48 geschrieben :

Zumindest bei mir in der Ecke gilt ein Kind bei der
Fahrradprüfung als durchgefallen, wenns ohne Helm da ankommt.

Jeder sollte doch selber wissen, ob es zweckmäßig ist, dauernd
im Tour de Dope Look rumzufahren, oder nicht.

Und genau das können Kinder in dem Alter, in dem Radfahrprüfungen gemacht werden, eben noch nicht sicher unterscheiden. Daher die allgemeine Pflicht für diese Prüfung.

Ich gehe auch schon mal bei Rot über die Fußgängerampel. Aber nur, wenn ich die Ampelschaltung gut kenne, keine Autos in Sicht sind, die mich überfahren könnten, keine Kinder, denen ich schlechtes Vorbild wäre, sowie keine uniformierten Polizisten.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich möchte auch keine allgemeine Helmpflicht für Radfahrer (bin selber meist ohne unterwegs, aber nur auf Routen, die ich als relativ ungefährlich für mich einschätze). Aber Deine Aussage kam für mich so rüber, dass Helme generell Kokolores wären, und das wollte ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

BID = 849114

powersupply

Schreibmaschine

Offtopic :

Zitat :
perl hat am 23 Sep 2012 02:51 geschrieben :

Warum hältst du?
Gibst du dann dem, den du gerade umgefahren hast, mit dem Baseballschläger den Rest?

Baseballschläger... Wie primitiv. Das wär doch viel zu auffällig wenn so ein Stiel aus dem Rucksack rausguckt. Dazu benutze ich meinen Beleuchtungsakku den ich extra in einer stabilen Edelstahlthermoskanne untergebracht habe. Falls er dann nicht mehr zuckt kann ich ihn mit dem als Zündgerät für die Xenonlampe eingebauten Defibrilator wiederbeleben .

powersupply

edit:

Zitat :
Otiffany hat am 23 Sep 2012 09:21 geschrieben :

Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich eine Nummernschildpflicht für Radfahrer einführen!

Gruß
Peter

Wie schrieb diese Woche eine Kolumnistin: Und am Ende diskutieren wir noch um eine Helmpflicht für Fußgänger...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 23 Sep 2012 19:54 ]

BID = 849276

meister lampe

Stammposter

Zitat :
Otiffany hat am 23 Sep 2012 09:21 geschrieben :

Gruß
Peter

Gibt es in China, oder gab es hab noch ein Schild von vor 18 Jahren.

Aber Helme schützen schon, nasse Schiene trotz Vorsicht und extrem langsam - schwupp lag ich. Ohne Helm hätt ich mir den Hinterkopf arg angedellt.

Helmpflicht - gibt es in Neuseeland. Aber hier in D ???

Ich fahr immer mit, es ist mein Kopf um den ich mir Gedanken mache.

BID = 851683

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Bartholomew äußerte:

Zitat :
Aber Deine Aussage kam für mich so rüber, dass Helme generell Kokolores wären, und das wollte ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

Jep, du hast vollkommen Recht, wenn ich das mit früheren Zeiten vergleiche,
befinde ich das tatsächlich als Kokolores. Es ging doch vorher auch ohne.
An Veränderungen im Straßenverkehr kann es wohl nicht liegen.
Die Leute fahren heute noch oft genug wie die Wildschweine.
Die Kinder halte ich auch nicht für dümmer als früher...

Also, woher zum Teufel, kommt dieser Zug zu modernen Ritterrüstungen ?
Kann mir das einfach nicht erklären.

Moment - vielleicht könnte ich es schon, aber ich will
jetzt keinen unnötigen Streit vom Zaun brechen.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 851892

meister lampe

Stammposter

Zitat :
Also, woher zum Teufel, kommt dieser Zug zu modernen Ritterrüstungen ?
Kann mir das einfach nicht erklären.

Dann werde ich dir helfen , die Akzeptanz zu Helmen ist größer geworden.

Wenn man älter wird, steigt die Summe der Erfahrungswerte.

Der Straßenverkehr hat deutlich zugenommen und damit die Anzahl der verunfallten Radfahrer.

Ich kenne dein Alter nicht, aber in den 70 iger Jahren gab es die Diskussionen über den Sicherheitsgurt bei KFZ und Helmpflicht bei Zweirädern .... beides Sicherheitssysteme welche ihren Nutzen bewiesen haben.

BID = 852855

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Jep, an diese Diskussionen erinner ich mich lebhaft.
Auch wenn ich da noch ein kleiner Junge war.

Schön und grün, hab dazu auch nur meine Sicht der Dinge kundgetan.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406684   Heute : 6460    Gestern : 7426    Online : 453        26.11.2024    19:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.034129858017