In Deutschland nicht möglich

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:55:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
In Deutschland nicht möglich

    







BID = 190925

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079
 

  



Die Thailädische Elektroanlagen sind kreuz gefährlich.
Im Bild ist die Standart-Stromversorgung zu sehen.
Oben verlaufen die 10KV Leitungen und gleich darunter sind die 220 Volt Leitungen.




_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 190927

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Also ich weiß gar nicht, was Du hast:

In den USA (und sehr vielen anderen Entwicklungsländern) ist das noch viel schlimmer:
Dort sind Mittel- und Niederspannungsebene meist sogar am selben Mast und mit noch weniger Abstand angebracht...

BID = 190928

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079


Eine sehr gute Hausverteilung.
Meist werden die Kabel einfach "umwickelt", um an den Saft zu kommen.
Das Dach dient auch gleichzeitig als Kabelträger.





_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 190930

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Oller Meckerfritze!
Sind doch fast alles isolierte Einzeladern...

BID = 190931

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079


Die Stromzähler für das Hotel (innen ist alles vom feinsten) sind im Freien und einfach mit Draht an den Mast gebunden. Die beiden nicht angeschlossenen blauen Kabel stehen unter Spannung, wer was braucht, klemmt sich da an.





_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 190936

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079


Der Blick auf den Ozean ist etwas gesiebt durch die Kabelage.
Nicht benötigte Leitungen werden als Kabelbinder verwendet. Ob da weiterhin "Saft" drauf ist, ist auch egal.

@Sam, nein , Einzeladern sind nur im 10KV-Bereich, Null oder Erde sind auch unbekannt.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 190937

didy

Schreibmaschine

Beiträge: 1775



Zitat :
In den USA (und sehr vielen anderen Entwicklungsländern)





Wobei mich die Anordnung von drei Zählern auf die Frage bringt: Würde eigentlich auch korrekt gezählt werden, wenn statt eines Drehstromzählers drei Wechselstromzähler verwendet würden? Also bei Drehstromverbrauchern natürlich, bei Wechselstromverbrauchern isses ja klar.
Ich würde mal tippen ja, wüßte jedenfalls nicht wieso nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: didy am 28 Apr 2005 22:43 ]

BID = 190938

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Ist doch alles sehr sinnvoll:
Wenn die Zähler so überlastet sind, wie der Querschnitt ihrer Anschlußleitungen nahelegt, dann werden die eine Wasserkühlung ab und an dringend nötig haben...

BID = 190940

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079


Bild vergessen




_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 190941

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Genau:
Wozu Mobiltelefone, wenn überall so tolle Streckenfernsprechleitungen bereitstehen...

BID = 190942

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079



Zitat :
Wenn die Zähler so überlastet sind, wie der Querschnitt ihrer Anschlußleitungen nahelegt, dann werden die eine Wasserkühlung ab und an dringend nötig haben...




Da haste recht (jedes Zimmer hat ne Klimaanlage), deshalb haben die ab Mai Regenzeit.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 190948

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Der Unterschied ist nur, daß sich dort keiner über sowas aufregen würde...

Und immerhin erhöht es den Umsatz mit Spannungskonstanthaltern und USVen!

BID = 190972

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Sind die oberen beiden Zähler überhaupt in Betrieb? Ich sehe da nur 2 Adern reingehen.

Zähler aussen ist übrigens in vielen Ländern üblich, da brauchst du auch garnicht weit fahren.
Vor 2 Jahren habe ich Urlaub in Dänemark gemacht. Zähler aussen am Haus, 30cm über dem Boden, direkt neben dem Wasserhahn für den Gartenschlauch. Allerdings in einem Wetterschutzgehäuse.
Die tollen Dänischen Steckdosen sollten bekannt sein, vorsicht beim Stecker rausziehen. Die Mikrowelle und die Kaffeemaschine hatten einen Schukostecker, die passen auch in dänische Steckdosen, nur der Schutzkontakt ist wirkungslos. Heizungszuleitung (2kW pro Heizkörper) jeweils über 2x 0,75.
Wie der Whirlpool und der Saunaofen angeschlossen war weiß ich nicht, hat aber geblubbert und die Schwitzkiste wurde auch warm


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 191059

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5220


> Die tollen Dänischen Steckdosen sollten bekannt sein, vorsicht beim Stecker rausziehen.
Da ist ein Schalter, mit dem man sie normalerweise ausschalten kann.

> Die Mikrowelle und die Kaffeemaschine hatten einen Schukostecker, die passen auch in dänische Steckdosen, nur der Schutzkontakt ist wirkungslos.
Das stimmt, "scheiß" Globalisierung.
Aber so wie ich es gesehen hab(bei einem Onkel) waren in dem Wohnaus nur in der Küche geerdete Steckdosen.

In der HV/UV waren zwei FIs(afaik 1x4 und 1x2-polig) wohl Haus und Bad.
Im Bad steht da auch eine Blubberwanne.
(Das Haus ist relativ neu, ca 15-25 Jahre alt)


Zu den 2kW über 2x0,75mm², bei uns gehen doch auch 3,6kW über 2x0,75mm² bzw 1,0mm².
(Ich meine die 0-10 Euro drei-/mehrfach "Steckdosenleisten" an 1-2m Leitung mit dem VDE-Zeichen drauf.)

BID = 191061

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Nicht daß ich diese Billigschrott-Teile irgendwie gut finden würde, aber Steckdosenleisten und Schukoverlängerungen müssen mindestens 1mm² haben!

Und festverlegte Leitungen haben (zumindest in Deutschland - A und CH sieht es anders aus) unabhängig von Absicherung und Belastung nie unter 1,5mm² gehabt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 29 Apr 2005 11:25 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989733   Heute : 1271    Gestern : 7469    Online : 619        26.4.2024    6:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126531839371