| Autor |
|
Hund trifft beim Pinkeln der Schlag |
|
|
|
|
BID = 800283
Strömling Schreibmaschine
|
|
Vorsicht, wenn der Glühwein drückt...
Laterne unter Strom
Hund trifft beim Pinkeln der Schlag
Link |
|
BID = 800284
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
|
Schade das da nicht mehr Strom geflossen ist! Egal ob Mensch oder Tier Laternen sind keine Toiletten!
|
BID = 800286
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 25 Nov 2011 22:26 geschrieben :
|
Laternen sind keine Toiletten!
|
Offtopic :
|
Bin ich mir nicht so sicher.
Bei uns haben sie welche aufgestellt,die sehen von Haus aus echt besch*ssen aus...
|
BID = 800399
sam2 Urgestein

|
Offtopic :
| In Fürth dagegen rüsten sie bestehende (bisher einwandfreie) "energiesparend" so um, daß sie nurmehr beschissen leuchten (die Lampe blendet, der Gehweg bleibt trotzdem dunkel, insbesondere in der Nähe der Leuchte...).
Und brauchen dazu nichtmal LEDn! |
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Nov 2011 14:27 ]
|
BID = 800490
trafostation Schriftsteller

|
Gibt es bei Strassenlaternen keine Schutzmaßnahmen,  Schutzleiter an Mast ?
|
BID = 800498
GeorgS Inventar

|
Die wichtigste und erste Schutzmaßnahme
ist der Blick auf den Kopf der Seite.
Dort steht:
Bild.de
Noch Fragen?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 26 Nov 2011 22:25 ]
|
BID = 800509
Trumbaschl Inventar

|
Ein ehemaliger Mitarbeiter der zuständigen Abteilung hat mir einmal erzählt, dass in Wien Ende der 80er/Anfang der 90er die öffentliche Beleuchtung so desolat war, dass das regelmäßig vorkam. Als dann auch noch ab und zu Masten wegen Durchrostung umgebrochen sind wurde da umfangreich erneuert.
Die Hängeleuchten sind in Wien übrigens durchgehend Schutzklasse 2, die Zuleitungen enthalten normalerweise zwei geschaltete Außenleiter und den N (für Halbnachtschaltung).
Tobi P. Schreibmaschine

|
Zitat :
trafostation hat am 26 Nov 2011 21:53 geschrieben :
|
Gibt es bei Strassenlaternen keine Schutzmaßnahmen
|
Die sind eigentlich alle in Schutzklasse 2 ausgeführt, sowohl die Mastaufsatzleuchte als auch der Kabelübergangskasten im Mast (sitzt hinter der Revisionstür an der Mastbasis).
Separate Erder haben die Masten nicht.
Gruß Tobi
ego Inventar

|
Bei uns werden zumindest die Masten in SKI ausgeführt.
|
BID = 802246
shark1 Inventar

|
Bei uns werden auch alle Masten mit Erde (meist vz. Stahlseil) verbunden, die Versorgungsleitung ist dann ein N****-O 4x**
|
BID = 802475
Kermit24 Gesprächig

|
Zitat :
Tobi P. hat am 27 Nov 2011 12:25 geschrieben :
|
Zitat :
trafostation hat am 26 Nov 2011 21:53 geschrieben :
|
Gibt es bei Strassenlaternen keine Schutzmaßnahmen
|
Die sind eigentlich alle in Schutzklasse 2 ausgeführt, sowohl die Mastaufsatzleuchte als auch der Kabelübergangskasten im Mast (sitzt hinter der Revisionstür an der Mastbasis).
Separate Erder haben die Masten nicht.
|
Und genau das ist mir bei einer Neuinstallation auch kürzlich aufgefallen. Es handelt sich um Alu-Maste: Leuchte und Übergangskasten sind SK2. Aber ist das wirklch so zulässig in D? Da muss sich durch Erdbewegung/Erschütterung (Zug am Kabel) oder ähnliches nur mal eine Ader lösen oder durchscheueren. Bei der erwähnten Neuinstallation sind noch nicht mals FIs verbaut. R_E (bzw. Z_Schl) des Mastes habe ich mit ~500Ohm gemessen.
|