Hotel in Hamburg

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  14:29:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Hotel in Hamburg

BID = 537215

:andi:

Inventar

Auf der Abschlussfahrt gesehn, frei berührbar im Hotelflur...

BID = 537222

sam2

Urgestein

Also da kann ABB nun ausnahmsweise wirklich nichts dafür!

War das in Prag?

BID = 537241

ElektroNicki

Inventar

ldvdü!

BID = 537257

Inventar

Zitat :
sam2 hat am 26 Jul 2008 14:57 geschrieben :

War das in Prag?

siehe threadname -> Hamburg.

Hab an der Rezeption bescheidgesagt, der "Hausmeister" würde nun informiert. Dessen weitere Basteleien hab ich mir erspart zu fotografieren.
Allgemein unverhältnismäßig viel Elektropfusch gesehn in Ausschanbetrieben und den Gängen zu den Toiletten etc. Dagegen ist es schon fast albern, über welche Dinge und kleine Normabweichungen ich mir hier groß Gedanken mache.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 26 Jul 2008 17:32 ]

BID = 537273

vik.fro

Gelegenheitsposter

Gewerbeaufsicht?

BID = 537679

Otiffany

Urgestein

Hier in Göttingen gibt es eine griechische Gaststätte, wo unter der Decke (über jedem Tisch) eine kunstvoll aus Blechteilen verschweißte Lampe hängt. Alle Lampen sind mit dünner zweiadriger Leitung verbunden.
Gruß
Peter

BID = 537688

ua

Stammposter

Tach Zusammen,

Zitat :
Göttingen gibt es eine griechische Gaststätte

... ist das der berühmte "Fressgrieche"...

Gruß aus OBC

Udo

edit: Wort korrigiert und Smily gesetzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 28 Jul 2008 12:05 ]

BID = 537694

sam2

Urgestein

Muß nichtmal unbedingt falsch sein:
Wenn nur Kunststoffassungen eingesetzt werden und es sich um einen schutzisolierten Leitunggstyp handelt, ist kein Schutzleiteranschluß nötig, trotz des Metallgehäuses. Auch ein der Last angemessener geringerer Querschnitt (aber nicht unter 0,75mm²) geht in Ordnung.

BID = 537708

Inventar

Schutzisolierte Leitung wäre aber doppelt isoliert oder?
Von solchen Installationen kenne ich eher Lautsprecherlitze.

BID = 537714

sam2

Urgestein

Kann doppeltsioliert sein oder stattdessen mit verstärketer einlagiger Isolation.

NYFAZ ("Lautsprecherzwillingslitze") ist schon länger überhaupt nicht mehr für Netzspannung zulässig (außerhalb von Gerätegehäusen). Früher aber vielfach verbreitet (und zulässig), auch als Anschlußleitung für leichte Handgeräte.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187933741   Heute : 10844    Gestern : 17227    Online : 385        25.12.2025    14:29
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0325639247894