Hoffentlich geht das gut

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:16:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Hoffentlich geht das gut

    







BID = 710661

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich
 

  



http://www.sciroccoforum.de/forum/a.....43425


BID = 710668

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

 

  

vBulletin-Systemmitteilung
Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

Was ist denn da?
Oder soll das Werbung für dein Forum werden?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaiand1 am 28 Aug 2010  1:50 ]

BID = 710669

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich

Hallo ,

ups, nein. Wußte ich nicht das man das Bild nicht unangemeldet sehen kann.
Und Bild hier hochladen kann ich leider nicht wegen copyright .

Auf dem Bild sind ein paar Männer im aufblasbaren Planschbecken zu sehen in welchem in der Mitte der Elektrogrill steht .

Mfg
888

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 28 Aug 2010  2:00 ]

BID = 710671

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
kaiand1 hat am 28 Aug 2010 01:49 geschrieben :

Was ist denn da?

Ganz einfach,da hat einer einen Link gepostet,der für nichtregistrierte Mitglieder nicht funktionieren kann...

Zitat :
Auf dem Bild sind ein paar Männer im aufblasbaren Planschbecken zu sehen in welchem in der Mitte der Elektrogrill steht .

Wenn du das meinst was ich auch meine,dann ist das :
a) schon uralt
b)ein Fake ,und
c) hier in Stromunfälle schon mal lang und breit durchgekaut wurden

Du solltest öfter hier mal vorbeischauen,dann erübrigen sich solche freds von ganz allein...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 28 Aug 2010  1:59 ]

BID = 710674

888

Stammposter



Beiträge: 378
Wohnort: dreieich

Hallo Kleinspannung ,

ich weiß zwar nicht ob wir dasselbe Bild meinen, aber

1. werde ich nicht wegen einem Bild das Elektronikforum durchsuchen
und
2. selbst wenn das Bild nur gestellt sein sollte besteht trotzdem die Möglichkeit das eine angetrunkene Knalltüte den Stecker in die Steckdose steckt
und
3. hatte ich den link unangemeldet getestet. Da hatte er noch funktioniert.( Cookies?)


MfG
888

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 888 am 28 Aug 2010  2:09 ]

BID = 710678

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Das hier?

_________________

BID = 711585

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

*gähn*

ciao Maris

BID = 711673

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Womit man mal wieder sieht, wie leicht die Leute sich reinlegen lassen.

Wer wissen will wie: einfach das Teil mal kopieren und in irgendeine Pixelspritze oder einen Viewer einfügen und dann auf 400% hochskalieren - Fokus auf die Steckdose in den Latschen:

Dann sieht auch ein Blinder mit Krückstock, wie die Verbindung zwischen schwarzem Kabel und Stecker mit der reingepfuschten senkrechten
Linie reingebastelt wurde. Nun wenden wir uns der anderenSeite der "schwimmenden" Steckdosenleiste zu: Was da im Latschen steckt,erinnert fatal an eine Kupplung, von der das letzte Stück mit der Kabeleinführung mit einer Rechteckmaske gegriffen und hochskaliert wurde, so das es den Rest verdeckt. Die sichtbaren Kanten fluchten nicht mit denen der Steckdosenleiste. Auf der Sohle wurde mit Schwarz rumgemalt, das Oberteil wurde freigestellt und auf eine andere Ebene kopiert und versetzt. Man sieht das, weil die Sohle vorne viel zu lang rausguckt und weil das Oberteil nicht im richtigen Winkel dransitzt. Die Steckdosenleiste mit Stecker wurde separat photografiert und freigestellt. Dabei wurde in der Höhe auch was weggenommen, die Steckdosen sind tiefer als der Rand hoch. Vom hinteren Schlappen wurde ebenfalls das Oberteil freigestellt. Dann die freigestellte Steckdosenleiste auf die beiden Schlappen gelegt und die beiden freigestellten Oberteile auf den beiden anderen Layern obendraufgelegt, so daß sie halbwegs auf die Schlappen draufpassen und die Montage abdecken. Dann noch das schwarze Kabel zusammenpfriemeln (siehe oben) und gut. Quick and dirty. Ursprünglich lagen wohl Stecker und Kupplung in den Schlappen, war aber wohl nicht spektakulär genug. Das gezeigte Konstrukt wäre so auch gar nicht schwimmfähig sondern würde glatt kentern.


Grüße

TAB

BID = 711674

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Habe das Bild jetzt nicht mit Gimp überprüft, meine mich aber daran erinnern zu können, dass ich damals, als das Foto hier schon mal diskutiert wurde, weitere Bilder vom Pool bzw. vom Treffen gesehen habe. U.A. auch ein Bild, in dem das Wasser aus der Leiste ausgekippt wurde.
Also keine Bildmontage, sondern eine gestellte Szene.


Gruß, Bartho

BID = 711703

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

1) Das Foto entstand am Ende einer LAN-Party, IIRC in Bochum, jedenfalls irgendwo im Ruhrpott.
2) Es gibt eine ganze Serie von Bildern.
3) Das Becken stand auf einem Parkplatz.
4) Es war weit und breit nirgends eine Steckdose, in die das Konstrukt gesteckt werden hätte können, somit sicher spannungsfrei.
5) Das Ganze war zum Spaß gestellt und völlig ungefährlich.
6) Nein, das war nicht Photoshop.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 712310

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...naja, mit dem Holzkeil und den Badelatschen wäre das doch gut gelöst,
da könnte nix passieren und mit FI und/oder Trenntrafo wäre es perfekt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923737   Heute : 228    Gestern : 8415    Online : 472        19.4.2024    1:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0851740837097