Heute im Baumarkt entdeckt

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:23:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Heute im Baumarkt entdeckt

    







BID = 822737

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Ist zwar noch kein Stromunfall, kann aber einer werden, wenn man den Werbeaussagen glaubt.
Auf einer großen Werbetafel am Regal werden den alten Schraubautomaten ganz neue Fähigkeiten angedichtet.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 822752

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

 

  

...ah...kenn ich noch gar nicht ....Schraub-FI bleibt da die Diazed unten drin

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 822760

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

"Keine Einsätze mehr erforderlich"
Meinen die damit die Paßschrauben?

In den Baumarkt sollte man die Gewerbeaufsicht schicken.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 822767

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wie tauschen sich die Einsätze über die Ströme der 3 Außenleiter aus


_________________

BID = 822771

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Denkbar wäre : Induktion, Funk, Infrarot oder Ultraschall.
Der Neutralleiter muss sich ja auch noch mitteilen.
Das wäre bei Induktion einfach.
Der N wird je Einsatz 1x um den Sockel gelegt (1 Windung)
Und es sollte die Möglichkeit geben, die Einsätze einzeln, oder zu dritt auslösen zu lassen.
Ebenso wie 2 oder 4 polige FI auch.

BID = 822789

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Also das toppt mühelos die Aussage eines hiesigen Baumarktverkäufers, 1-polige LSS mit geschaltetem N würden "wie ein FI funktionieren".

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 822803

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Sind die eigentlich noch vom Orginal Hersteller oder billiger
China Müll mit noch schlechterer Übersetzung.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 822804

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Die meinen damit die mechanische Betätigung, ist ja wohl logisch ....

BID = 822807

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Die reichlich angestaubten Automaten im Regal waren von Sursum, die Verpackung von Düwi.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 822842

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Die Dinger haben dann meist noch L Charakteristik mit Guter Langzeit Kurve

BID = 822861

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Bei dieser irreführenden Aussage denke ich irgendwie auch an die Gewerbeaufsicht!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 822866

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nach Ostern und meinem Urlaub werde ich mal in eine andere Filiale fahren, die liegt direkt neben meinem freundlichen Toyotahändler. Mal sehen ob da das gleiche Schild am Regal hängt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 822904

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Von der Beschilderung her,würde ich auf eine blau-gelben Markt tippen ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 822906

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nein, rot-grün.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 823027

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Mr.Ed hat am 29 Mär 2012 22:48 geschrieben :

Nein, rot-grün.




Ich habs gewusst, mit rot-grün wird des nix mehr


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924018   Heute : 510    Gestern : 8415    Online : 675        19.4.2024    3:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053817987442