Autor |
|
|
|
BID = 466484
elektrolurch Gesprächig

|
|
wie kann so etwas passieren? Meine Mutter wäre fast gegrillt worden. Thermotex, ist das nicht von Beurer? Bei Billigkram aus Fernost könnte ich es ja noch verstehen, wer so etwas kauft, kann sich ja gleich auf den elektrischen Stuhl setzen.
|
|
BID = 466508
sme-bbg Schriftsteller

|
|
Als ich ungefähr 8 war , ist mein ganzes zimmer durch eine Heizdecke abgebrannt, ich werde mal meinen Vater fragen ob er noch die versicherungsfotos davon hat.
Gruß Sven |
|
BID = 466646
MAD_PDA Gelegenheitsposter

|
Ist mir auch schon passiert, dass passiert wenn man die Heizdecke knickt, also übereinanderlegt.
Gruß MAD_PDA
|
BID = 468099
Fallen Wolf Gesprächig

|
Ist mir bis jetzt noch nicht so direkt bei 'ner Heizdecke passiert, aber die Sitzheizung von meinem Auto hat schonmal 'nen schönes Loch in den Bezug produziert gehabt. Das Thermostat von dem Teil war kaputt gewesen und dadurch hatte sich das Teil überhitzt gehabt. Die Sitzheizung war an einer Knickstelle dann letztendlich durchgebrannt....Reperatur hatte über 300€ gekostet gehabt
Meine Eltern haben mich in meiner Kindheit damals so stark sensibilisiert gehabt bezüglich Heizdecken, dass ich sowas eigentlich nie benutze bzw. benutzt hab.

|
Bei meiner Tante ist mal außen am Auto der Außenspiegel abgebrannt, weil die Spiegelheizung überhitzt hat. Sie ist nachts zum Auto gegangen, um noch was zu holen, da hat sie zuerst gemerkt, dass der Regen auf dem Spiegel kocht. Dann hat der Spiegel zu glühen begonnen und das Plastikgehäuse ist abgebrannt.
|
BID = 468317
alexis-007 Schreibmaschine

|
Ich würde mir so etwas niemals anschaffen. Habe zu viel Respekt vor Spannung und Strom.
Zitat :
| Auto der Außenspiegel abgebrannt, |
Ist doch nur ein Auto
|
BID = 469110
baum-max Gesprächig
|
Zitat :
| Ich würde mir so etwas niemals anschaffen |
Ich ehrlich gesagt auch nicht.Man muss ja nicht unbedingt sein Ableben durch solch unnötige Dinge erleichtern...
Nur so eine Frage: Wie kommt man auf die Idee sich sowas drauf/drunter zu legen? Ich könnte bei dem Gedanken nie schlafen geschweigedenn ruhig liegen...
grtz
BM
|
BID = 469120
Otiffany Urgestein

|
Die Sitzheizung im Auto hat keinen Thermostat; die Leistung ist durch den Drahtwiderstand vorgegeben. Ein Loch brennt sie dann, wenn ein Draht bricht und durch die Bewegung des Fahrers (Beifahrers), der Draht einen Funken verursacht.
Es wird behauptet, daß die Brieftasche oder Portemonaie in der Gesäßtasche einen Drahtbruch beschleunigt.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 4 Nov 2007 0:29 ]
|
BID = 469124
Kleinspannung Urgestein

|
Zitat :
Otiffany hat am 4 Nov 2007 00:27 geschrieben :
|
durch die Bewegung des Fahrers (Beifahrers), der Draht einen Funken verursacht.
|
Also keine Nummer im Auto bei eingeschalteter Sitzheizung machen
Gut,das wir früher sowas nicht hatten.Hätte ich andauernd ne neue gebraucht
BID = 469131
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| Gut,das wir früher sowas nicht hatten |
Sitzheizung nicht, aber eine heizbare Heckscheibe hatte der Trabbi bekanntlich.
|
BID = 469132
Kleinspannung Urgestein

|
Heizbare Heckscheibe war nicht so wichtig...
Mein Trabbi hatte ne Standheizung,das war Nachts in ner dunklen Ecke viel brauchbarer...
BID = 469152
elektrolurch Gesprächig

|
Lieber Herrgott, mach ihn krumm
dass ich aus dem Trabbie kumm
*löööl*
|
BID = 469394
R@lf Stammposter

|
Zitat :
|
Die Sitzheizung im Auto hat keinen Thermostat;
|
Äh also die Sitzheizung in meinem Passat hat sehr wohl einen Thermostat. Der Sensor sitzt hinten in der Sitzfläche, und das Steuergerät IM Schalter (Bzw. Steller  )
Hab ich vorletzte Woche erst im Original betrachten können!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: R@lf am 5 Nov 2007 8:45 ]
|
BID = 469403
Trumbaschl Inventar

|
Wie war das? Standheizung vom VEB Spirituskocherkombinat flammendes Inferno?
Und ja, ich mag Trabis sehr gern, aber ich hänge auch nicht so religiös an ihnen, daß ich keine Witze über sie ertrage!
Fallen Wolf Gesprächig

|
Zitat :
|
Die Sitzheizung im Auto hat keinen Thermostat; die Leistung ist durch den Drahtwiderstand vorgegeben. Ein Loch brennt sie dann, wenn ein Draht bricht und durch die Bewegung des Fahrers (Beifahrers), der Draht einen Funken verursacht.
|
Ich hatte jedenfalls bei der kaputten Sitzheizung und der neuen Ersatzsitzheizung sowas thermostat-ähnliches gesehen gehabt.
Man muss auch noch dazu sagen, dass wenn meine Mutter im Sommer morgens mit dem Auto früher immer gefahren ist, sie auch die Sitzheizung angeschaltet hatte
Die Sitzheizung muss ein Thermostat haben, jedenfalls funktionierts im Hochsommer bzw. bei gut geheiztem Autoinnenraum nicht bzw. wird nicht richtig warm, steht auch irgendwas von thermostat-bla im Manual vom Auto drin