Hausmeisterservice bei alten Frau

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  11:34:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Hausmeisterservice bei alten Frau

    







BID = 802687

sandro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Erftstadt
 

  


Hi. war letztens im TV ein Bericht über einen Hausmeisterservice der eine Lampe austauschen sollte, gut einschrauben ging, beim rundgang durch die Wohnung entdeckte er 2 hintereinandergesteckte Dreifachdosen und sagte das es häufig zu hoch belastet ist, er schaute auf das Typenschild Max 3500 Watt, dann sagte er.: 2 max 3500 Watt sind 7000 Watt das passt also, ich lag um.

BID = 802801

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

 

  

...wasdenn stimmt doch

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 802852

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

Hab meinen wissenschaftlichen Taschenrechner bemüht:

2x 3500 = 7000

Stimmt!!!


BID = 802854

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Daß das stimmt, kann ich auch ohne TR beurteilen.
Nur das mit der Umlage von Sandro verstehe ich trotzdem noch nicht...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 802855

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

Natürlich stimmt das dass 2x 3500 Watt 7000Watt ergibt, in dem Kontext ist es aber falsch weil zwei Verteiler hintereinander 'ne Reihenschaltung ist.

Also rechnerisch richtig aber sachlich falsch.

Aber die meisten hier gehn ja zum Lachen eh in' Keller.

BID = 802882

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und?
Bei ner Reihenschaltung addieren sich nun mal die Widerstandwerte...!
Würdes Du die Differenz bilden oder was?

BID = 802905

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

Was?

BID = 802908

henryunsen

Gesprächig



Beiträge: 196
Wohnort: Hameln Ortsteil Unsen

Ich denke, wir wissen was er meint. Nämlich, daß er den zweiten Dreierblock mit seinem Stecker in den ersten gesteckt hat - und das ist dann zwar eine Anreihung, aber keine Reihenschaltung. und (zumindest) unschön ist es auch. Da über die Zuleitung des ersten jetzt sämtliche Ströme der Abgänge fließen, ist die der Flaschenhals : 3,5 kW ist da die absolute Grenze, wenn es die Dinger überhaupt auf Dauer aushalten. Die Praxis der letzten Jahre hat zumindestens mich da schon mal zweifeln lassen, aber das ist ein Thema für sich...
Henry

BID = 802912

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

Eine Aneinanderreihung, richtig.
Und wenn ich in die zweite 3er-Leiste einen Verbraucher einstecke wird der Stromkreis geschlossen und damit liegt die Hinleitung von 3er-Leiste 1 in Reihe zur Hinleitung von 3er-Leiste 2, dito die Rückleitungen, und das wird landläufig als Reihenschaltung bezeichnet.

Deswegen bleibt die Gesamtbelastbarkeit von zwei derart verschalteten 3er-Leisten mit je 3500 Watt Belastbarkeit bei 3500 Watt und verdoppelt sich nicht, wie der Hausmeister irrtümlich annahm.

BID = 802913

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Alles schön.
Doch bezweifle ich stark, dass eine Schukodose mit ~30A abgesichert ist. Es sei denn der Hausmeister war dran und hat zB. die unnötige Passschraube entfernt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 802916

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Deswegen bleibt die Gesamtbelastbarkeit von zwei derart verschalteten 3er-Leisten mit je 3500 Watt Belastbarkeit bei 3500 Watt und verdoppelt sich nicht, wie der Hausmeister irrtümlich annahm.

Echt nicht?
Ich hätte jetzt zehn oder zwanzig von den Dingern hintereinandergestöpselt und dann den Stecker der ersten in die letzte gesteckt. Das muß doch dann locker den Saft für einen großen (24kahWeh) Durchlauchterhitzer liefern, aber für lau (lau im Sinne von heißem Wasser, aber gratis)...

BID = 802919

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Ich hätte jetzt zehn oder zwanzig von den Dingern hintereinandergestöpselt und dann den Stecker der ersten in die letzte gesteckt. Das muß doch dann locker den Saft für einen großen (24kahWeh) Durchlauchterhitzer liefern, aber für lau (lau im Sinne von heißem Wasser, aber gratis)...


Wenn sich das bei den freien Energisten rumspricht...

Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 802925

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@audioclassic: ausnahmsweise mal ein Vollzitat:

Zitat :
sandro hat am  8 Dez 2011 12:31 geschrieben :

Hi. war letztens im TV ein Bericht über einen Hausmeisterservice der eine Lampe austauschen sollte, gut einschrauben ging, beim rundgang durch die Wohnung entdeckte er 2 hintereinandergesteckte Dreifachdosen und sagte das es häufig zu hoch belastet ist, er schaute auf das Typenschild Max 3500 Watt, dann sagte er.: 2 max 3500 Watt sind 7000 Watt das passt also, ich lag um.

ICH gehe nicht zum Lachen in den Keller. Ich lache hier offen am PC.
Die Art und Weise, wie dieser Beitrag formuliert wurde, ist schon "spruchdestagesreif"!
Ich kenne den Jargon des Erftkreises nicht; die Formulierung "ich lag um" kann mir nichtmal mein Babelfisch aufdröseln...

Daß nun nur noch weitergealbert wird, kann ich gut verstehen...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 802926

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

@Tom-Driver: "Ich lag um" würde ich mal mit "ROTFL" übersetzen.

BID = 802942

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
"Ich lag um" würde ich mal mit "ROTFL" übersetzen.


Neudeutsch

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081912   Heute : 2538    Gestern : 5794    Online : 622        27.9.2024    11:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452950000763