Grausen in der Nachbarschaft

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  16:16:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Grausen in der Nachbarschaft

    







BID = 347663

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  
 

  



Hallo liebe Kollegen!

Ich hab in den letzten 2 Tagen reichlich Grausen erlebt. Nebenan sind neue dazugezogen, und haben über die gute Nachbarschaft Kontakt zu mir gefunden, und hatten dann die Bitte, ob ich mal eben nen Schukostecker anschließen könnte... klar kein Problem.
Dann ist mir als erstes son 3 Fach Schukoadapter ins Auge gestochen. 1 mal Stecker 3 mal Buchse, alles in einem Gehäuse, uralt, seltsam bräunlich verfärbt. Direkt mal genommen, und den Nachbarn drauf angesprochen, dass dieses Teil nach heutigem Standart verboten ist, und dass er das nicht mehr verwende darf. Er fragte noch warum, daraufhin öffnete ich den Adapter, und zeigte ihm die angeschmorten Kontaktstellen... da wars ihm dann klar.
Von diesen Adaptern hab ich dann auch gleich 3 Stück konfesziert.
Dann Schukostecker mit seltsam bräunlicher Verfärbung am Wäschetrockner... aufgemacht... OMG... Zugentlastung - Fehlanzeige, Aderendhülsen - Nix da, war nur noch mit so ein paar Litzen drunter gefrimelt, und schon angeschmort... Erklärung des Nachbarn: Habe ich selber gemacht, und hat immer gut funktioniert...
Dann defekte Verlängerung konfesziert... Eben das Übliche... Quetschstellen am Kabel, Kupplung gebrochen.
Dann defekte Außenverteilerdose, Deckel gebrochen, Wasser drin
Das wars erstmal...
Mein Gott, was Leute alles aus Unwissenheit weiter verwenden, und auch noch beim Umzug mitbringen.

BID = 347670

tekman

Stammposter



Beiträge: 412

 

  



Zitat : Mista X hat am  6 Jul 2006 13:59 geschrieben :

...Ich hab in den letzten 2 Tagen reichlich Grausen erlebt. ...Mein Gott, was Leute alles aus Unwissenheit weiter verwenden, und auch noch beim Umzug mitbringen.




sieh es positiv: Du weißt jetzt, was Du für Nachbarn hast. Und was davon zu erwarten ist.

Im eigenen Interesse: Rauchmelder anbringen, und auch dem neuen Nahcbarn welche empfehlen. GGfs. ihm für einige Euro 2 Stück schenken.

Denn wenn der Nachbar noch mehr so tolle Dinge hat ("die bisher immer funktioniert haben, warum brennt das jetzt..."), dann besteht gute Chance das Dein Geschenk sein und auch Dein Leben rettet . Denn wenn die Nachbarn dicht dabei wohnen, am besten im Mehrfamilienhaus....


hth,
Andreas

BID = 347675

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  


Sie wohnen nicht im gleichen Haus, sondern gut 15m Luftlinie von uns weg. Ist das Haus, wennde in der Google Map guckst, nordöstlich von uns.
Ja, wir haben unser gesammtes Haus mit Rauchmeldern gespickt. Jetzt weiß ich auch, was ich denen zu Weihnachten schenken werde: 5 Rauchmelder! Aber ich hab denen schon "Auf die Finger gehauen", dass wenn was elektrisches zu tun ist, sie doch bitte mich dazu kontaktieren sollen, und nicht selber dran rumbasteln sollen.

MfG
Mista X

BID = 347921

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Du denkst aber auch daran, daß Du dann evtl. zur Verantwortung gezogen wirst - wenns wirklich brennt und die neuen Nachbarn zeigen auf Dich und sagen der Polizei: "DER DA hat unsere Stecker umgebaut" usw...

besorgte Grüße, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 348015

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  


Ich habe die Sachen, die ich entdeckt habe richtig gemacht, sprich z.B. neuen Stecker dran mit allem drum und dran. Also ich habe meinen Job gut gemacht, und nicht so wie diese Hobbyschrauber.
Und ich weiß, welchen Stecker ich neu gemacht habe, und welchen nicht. Wenn da was kommen sollte, kann ich sagen, dass ich das nicht war, sondern dass die dran rumgepfuscht haben. Dann steht erstmal Aussage gegen Aussage, und die Untersuchung ergibt dann Klarheit.

MfG
Mista X

BID = 348024

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Na gut, Du mögest mir verzeihen...

Ich las in Deiner Vorstellung:

Zitat :
Viele Sachen eigne ich mir selbst an, sprich ich bin autodidakt



Da wollte ich nur sichergehen, daß Du Dich nicht überschätzt.
ICH habe als Elektriker gelernt, wie das alles gemacht wird, wenn Du Dir das durch kompetente Fachleute hast beibringen lassen - sprich Aderendhülsen, passende Zange, PE etwas länger, etc. - gut!
Aber das scheint ja der Fall zu sein, daher:

nichts für ungut,

endlich Wochenende!

(noch dazu 2 Tage verlängert, freu! )

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 348169

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  


@Tom - Driver: Is schon gut ich nehme keinem was übel oder so. In meiner Vorstellung steht aber auch, dass ich ausgebildeter Prozeßleitelektroniker bin. Weiß also durchaus, wie eine ordentliche Installation auszusehen hat, und wie diese durchzuführen ist.


[OT]
Schön, ich habe jetzt erstmal Urlaub, mache aber deswegen keinen Thread im Testforum auf .

Ich gebe mal eine Runde hier aus:
und wenn LeoLöwe noch kommt:
[/OT]

MfG
Mista X

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mista X am  7 Jul 2006 21:10 ]

BID = 348180

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Cola ist alle
Krieg ich noch eine?


Zitat :
wenn LeoLöwe noch kommt




Ich bin noch garnicht gegangen

Für dich auch mal ne Runde

Ich muss am Montag wieder los... Schule

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 348181

Mista X

Schreibmaschine



Beiträge: 1064
Wohnort: Bergisch Gladbach
ICQ Status  


(OT)
Klar, is ja der Forumsbestand den ich fröhlich mit Gilb zusammen verbrauche...

Naja... ich dachte halt, dass du noch in den Thread kommst, weil bisher hier noch nichts von dir stand, aber jetzt biste ja dabei
(/OT)

BID = 348188

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Wer den Löwen ruft, braucht sich nicht wundern wenn er kommt

Heute bin ich freundlich und sauf nur eure Cola weg

Kann es irgendwie sein, dass ich in letzter Zeit viele Freds mit OT zuspamme?

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 348213

Julian Wieszniewski

Stammposter



Beiträge: 459
Wohnort: krefeld


Wo wir gerade OT sind



Zitat :
...Ich muss am Montag wieder los... Schule ...




Ich nicht! Wir haben schon Ferien

Sorry, mussste sein


_________________
„Aber für was ist das gut?“
Ein IBM-Ingenieur über den Microprozessor, 1968

„Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen.“
Renzo Favall


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182089279   Heute : 3760    Gestern : 6155    Online : 607        28.9.2024    16:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0704519748688