Autor |
Glück gehabt |
|
|
|
|
BID = 394273
AndreasHL Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
wie schön, dass wir Weihnachten noch in unserer altern Küche feiern können. Beinahe hätten wir sie zusammenfegen können.
Das kam so: heute (22.12.) bei Aldi eine neue Mikrowelle gekauft. Anleitung durchgelesen, Timer für die erste Benutzung programmiert, angeschaltet. Nach 7 Sekunden (der Timer zeigte das ja genau an) gab es einen kleinen Knall, und dann gab die Mikrowelle per Rauchzeichen zu verstehen, dass sie dabei ist, den Geist aufzugeben. Heller Rauch aus allen Schlitzen.
Gott sei Dank, dass ich wenigstens in der Küche geblieben bin. Es hätte auch durchaus sein können, dass ich auf die Technik vertraue und ins Wohnzimmer gegangen wäre. Dann wäre jetzt die Feuerwehr zu Besuch.
Wie oft liest man: dies und jenes Gerät nicht unbeaufsichtigt lassen. 1000 Mal kümmert man sich nicht darum, und es geht gut. Aber irgendwann..
Allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest ohne Feuerwehr, THW und Katastrophenschutz wünscht
Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndreasHL am 22 Dez 2006 18:03 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndreasHL am 22 Dez 2006 18:04 ] |
|
BID = 394277
bastelheini Schriftsteller
|
|
aldi + geiz ist geil=rauch...........
|
BID = 394287
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
AndreasHL hat am 22 Dez 2006 18:03 geschrieben :
|
Das kam so: heute (22.12.) bei Aldi eine neue Mikrowelle gekauft. |
... bei Aldi mal ehrlich was hast du da erwartet
Mr.Ed Moderator
|
Warscheinlich hat er das erwartet, was meine Aldi Mikrowelle seit jahren täglich macht.
Einwandfrei funktionieren.
Nicht alles was Aldi und Co verkauft ist minderwertiger Schrott. Ausreißer gibt es immer mal, auch bei Markenware. Von den tausenden Mikrowellen die Aldi in den letzen Tagen verkauft hat ist jetzt eine kaputtgegangen. Das ist normale Streuung. Ein gewisser Prozentasatz ist nunmal DOA.
Wenn ich so für mich eine eigene Statistik mache, hatte ich mehr Markengeräte mit defekten in der Garantiezeit oder beim auspacken als Noname Geräte.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 394306
yonossic Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
| Nicht alles was Aldi und Co verkauft ist minderwertiger Schrott. Ausreißer gibt es immer mal, auch bei Markenware. |
Tja, wenn hier jemand geschrieben hätte: meine "1000 Euro teure Marken Mikrowelle ist gleich nach dem Einschalten hin gegangen", dann wäre das ja nicht zur allgemeinen Foren-Einstellung "Aldi verkauft nur Schund" passend gewesen. Und ebenso passend das "an die Wand malen" eines Wohnungsbrandes.- Denn was sollte anderes passieren, wenn Geräte von Aldi defekt sind.- Markengeräte verursachen niemals Wohnungsbrände...
Zitat :
| Wenn ich so für mich eine eigene Statistik mache, hatte ich mehr Markengeräte mit defekten in der Garantiezeit oder beim auspacken als Noname Geräte. |
Tja, aber wie gesagt, das will doch keiner hören.- Hier geht es um Stimmungsmache. Es sind doch immer die Gleichen, die sowas posten, mit den gleichen, reißerischen Überschriften auf Niveau der Bild Zeitung, und die gleichen, die dann sofort mit Pauschalisierungen wie "Aldi=Schund" daher kommen.
|
BID = 394324
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
|
Allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest ohne Feuerwehr, THW und Katastrophenschutz wünscht
|
und ohne sonstige notdienste.
die foren mitglieder die notdienst über weihnachten haben wünsch ich ein ruhiges fest ohne einsätze
|
Zitat :
| die foren mitglieder die notdienst über weihnachten haben wünsch ich ein ruhiges fest ohne einsätze |
Danke !
Ich hoffe auch,daß das so sein wird !?
Aber Sylvester wird noch spannender !
01.01.06 00.41 Uhr Einsatz Dachstuhlbrand...
|
BID = 394374
Teletrabi Schreibmaschine
|
> Ich hoffe auch,daß das so sein wird !?
> Aber Sylvester wird noch spannender !
> 01.01.06 00.41 Uhr Einsatz Dachstuhlbrand...
31.12.2006 18:00 - 01.01.07 08:00:
~25 FFler vs. 160.000 herumknallende Einwohner :-\
Edit:
@Rial: Hast PN
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am 23 Dez 2006 1:59 ]
|
BID = 394392
|
danke für die einsatzlosen wünsche......bei uns ist sowieso recht wenig los.....
wenn es ein 1000€ gerät gewesen wäre hät ich "made in gemany" geschrieben.....
|
BID = 394394
Lötfix Schreibmaschine
|
Hallo!
Wie sieht das mit der Produkthaftung aus?
Hätte der Gerätehersteller bzw. der Verkäufer die abgebrannte Küche ersetzen müssen, oder reicht wenn da irgendwo steht "nicht unbeaufsichtigt betreiben etc."?
Bei wem liegt die Beweislast?
mfg Lötfix, der allen ruhige Feiertage ohne Unfall, Schaden,Brand oder Kurzschluß wünscht.
BID = 394398
Mr.Ed Moderator
|
Produkthaftung: Neuwertige Waschmaschine darf nicht "brennen"
Verursacht eine noch fast neue (hier: 6 Monate alte) Waschmaschine einen Wohnungsbrand und ist ein Bedienungsfehler ausgeschlossen, so "sprechen alle Umstände dafür, dass das Gerät schon bei der Lieferung einen Produktionsfehler hatte". (Oberlandesgericht Koblenz, 5 U 1668/98)
Wie es aussieht hätte der Importeur bzw. der Hersteller dann wohl ein Problem.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 394480
Stifmaster Schriftsteller
|
@yonossic:
Ich glaube, dass einige Forenmitglieder AL** nicht aus Spass an der Freude schlechtreden, sondern aus dem einfachen Grund, dass diverse Geräte nicht mehr beim Fachhändler gekauft werden sondern bei genannter Ladenkette. Allerdings werden einige Forenmitglieder mit dem Verkauf von Elektrogeräten ihr Geld verdienen und sind darauf angewiesen. Und wie ich schon in einem anderen Thread gesagt hab, gibt es ja fast keine Produkte mehr, die Al** nicht zu Dumpingpreisen verkauft. Vom Schlagzeug über die Angelausrüstung bis zum Fernseher.
Is net bös gemeint, aber ich find, man muss es auch aus der Sicht der Fachhändler betrachten.
Der Stefan
djtechno Inventar
|
|
BID = 394491
djtechno Inventar
|
Zitat :
Gonzo2k1 hat am 22 Dez 2006 20:55 geschrieben :
|
Zitat :
|
|
und ohne sonstige notdienste.
die foren mitglieder die notdienst über weihnachten haben wünsch ich ein ruhiges fest ohne einsätze
|
ZUU SPÄT
Meine Mutter hat sich vorhin eine Flasche cola auf den Fuß fallen lassen ---->Innere Blutung und Zehennagel zertrümmert
Marcus
|
ot
daher merke dir : cola ist ungesund
*g*
ot
|