Gefährlichre Weinachtsbeleuchtung - Thread 2

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  11:24:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Gefährlichre Weinachtsbeleuchtung - Thread 2

BID = 662278

Der Spammer

gesperrt

So was ich heute bei uns gesehen hab, für die Weihnachtsbeleuchtung haben die überall IP44 Schukos an die Hauswände geschraubt die Verbindung von einem "Beleuchtungsobjekt" zum anderen sind mit Klebeband umwickelte Schukokupplungen /Stecker.

BID = 662291

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Du nervst einfach
Lass es einfach

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 12 Jan 2010 18:06 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 12 Jan 2010 18:06 ]

BID = 662355

sam2

Urgestein

Und???
Sofern die Stecker und Kupplungen (was anzunehmen ist), ebenfalls in IPx4 ausgeführt sind, ist das völlig in Ordnung.
Das Klebeband dient wohl eher als rein mechanische Auszugssicherung.

Also alles andere als "gefährlich"!

Ist übrigens in unserer Stadt ganz genauso gemacht.

BID = 662574

Der Spammer

gesperrt

IP 44 ist doch nur Spritzwasser oder ???

Wenn mal Platzregen kommt was dann ??

BID = 662575

Bartholomew

Inventar

IP44 fordert Schutz gegen allseitiges Spritzwasser...

BID = 662576

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Spammer LESEN

BID = 662579

sam2

Urgestein

Für reinen Regenschutz würde sogar IP 23 genügen, da in unseren Breiten dabei das Wasser selten von unten kommt...

BID = 662592

Bartholomew

Inventar

Aber so eine freischwebende Steckverbindung hat kein definiertes "oben" oder "unten". Also ist doch ein allseitiger Spritzwasserschutz nötig. Oder liege ich falsch?

BID = 662601

sam2

Urgestein

Rrrrrrrrrrrrichtig.
Aber diese Steckverbinder HABEN ja auch IP44!

Aber z.B. für ne festmontierte Leuchte außen an der Hauswand wäre IP23 genug. Auch für ne dort festmontierte Steckdose (wenn es sie so gäbe, dann aber mit definierter Montagerichtung).

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403261   Heute : 3036    Gestern : 7426    Online : 299        26.11.2024    11:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0633149147034