Gefährliche Bierzapfanlage

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 4 2026  23:17:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Gefährliche Bierzapfanlage

BID = 472600

pilch

Gerade angekommen

Vor ein paar Jahren war ich in Südtirol (Italien) auf einer Party in einem Gutshof. Es gab Bier aus Fässern, die an einem elektrischen Bierkühler angeschlossen waren. Irgendwann war das Personal weg und man durfte selber zapfen. Ich war schon leicht angeheitert und immer noch durstig, wollte noch ein Birra Forst trinken. Ich stütze mich erstmal mit beiden Händen an dem Zapfautomaten ab und bekam kräftig eine gewischt. Jetzt wußte ich auch, warum der Schankkellner den ganzen Abend mit spitzen Fingern den Zapfhahn angefasst hatte. Um der Party kein Ende zu bereiten, wagte ich einen Versuch, das Ding ungefährlich zu machen. Ich zog ich den Stecker (Eurostecker ohne Schutzkontakt) des Bierkühlers aus dem Verlängerungskabel und steckte ihn um 180° verdreht wieder ein. Gut wars, das Gehäuse des Bierkühlers stand nicht mehr unter Strom. Es wurde noch viel getrunken. Heute frag ich mich, ob ich mich damals (als Gast) richtig angesichts des gefährlichen Bierkühlers verhalten habe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pilch am 15 Nov 2007 14:54 ]

BID = 472604

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Persönliche Sicherheit geht vor! Hättest Du das Teil außer Betrieb genommen, dann bestünde die Gefahr, daß Dich die besoffene Meute gnadenlos meuchelt. So war die provisorische Lösung sicher am gescheitesten. Wenn es der Kater am nächsten Morgen zugelassen hätte, wäre dies der beste Zeitpunkt, um den Betreiber auf sein gefährliches Gerät hinzuweisen!

Prost!

BID = 472762

Stifmaster

Schriftsteller

Wenn die Zeit schon fortgeschritten war, hättest du den Stecker auch herausziehen gekonnt, das hätte warscheins eh keiner mehr gemerkt ob das Bier jetzt 3°C wärmer ist.

Du hast auf jeden Fall durch das Herumdrehen des Steckers das Gehäuse spannungsfrei gemacht und das ist 1000000 mal besser als gar nichts zu tun.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191387995   Heute : 46730    Gestern : 21175    Online : 674        21.4.2026    23:17
41 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.46 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0222291946411