FI als Überlastschutz

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  20:56:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
FI als Überlastschutz

BID = 613582

ego

Inventar

Schriftlicher Hinweis an den Vermieter bei der Schlüsselübergabe quittieren lassen?

Traurige Geschichte.

BID = 613703

martin02

Stammposter

Hallo Bernd,
ich darf offiziell nicht an die Anlage, bin noch Student. Außerdem wäre das aus Sicht der Vermieter Sachbeschädigung.

Unterschrift wurde mir verweigert. Ich habe aber wie gesagt darauf aufmerksam gemacht und den Stromkreis abgeschaltet. Denke, mehr kann ich nicht machen. Brief als Einschreiben vielleicht??? Aber erst nach Rückgabe der Kaution

BID = 613716

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
martin02 hat am 11 Jun 2009 12:42 geschrieben :

Unterschrift wurde mir verweigert. Ich habe aber wie gesagt darauf aufmerksam gemacht und den Stromkreis abgeschaltet.

Dann solltest du dich wirklich an die entsprechenden Stellen wenden, nach Kautionrückgabe versteht sich. Denn so wird der Vermieter nachdem du weg bist nämlich ganz einfach den FI wieder einschalten und der nächste Mieter betreibt zwei Haartrockner, Staubsauger und Heizung gleichzeitig im Bad"stromkreis".

Das Einschreiben hingegen bringt nichts.

BID = 613924

Teletrabi

Schreibmaschine

> So einfach kommst du da nicht raus, im Falle eines Unfalls.
> Du als Elektrofachkraft hast den Fehler festgestellt und da Gefahr im
> Verzug mußt du Handeln.