Fernöstliche Stromkabel.. Eurostecker auf (C13)

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:23:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Fernöstliche Stromkabel.. Eurostecker auf (C13)
Suche nach: stromkabel (572)

    







BID = 1117702

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Ich habe ein NT für Xbox bei Ebay gekauft, es sollte nur zum testen sein da ich nicht viel Geld ausgeben wollte um zu checken ob die noch funktioniert.

Also bei Ebay ein günstiges erstanden und als es ankam staunte ich nicht schlecht.

Gut das ich weiß was darf und was nicht. Beachtet man die Angaben vom NT und was ein Eurokabel verkraftet dann weiß man was ich meine. Zudem könnte man jedes Gerät mit passender Kaltgerätebuchse anschließen...

Ich bin echt verblüfft das sowas auf Ebay angeboten wird...










BID = 1117703

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4120

 

  

Ist das G aus KS?
Kommt das Teil aus CN? Von da ist man mittlerweile schon einiges "gewohnt".
Interessant wäre zu sehen wo SLK angeschlossen ist.

BID = 1117704

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ja die Xbox ist aus Kunststoff. Das Originale XBOX Netzteil ist zum Beispiel mit Kaltgerätekabel, aber es fehlt dort der Pin. Also ist es in C17 ausgeführt.

Nein war es 3 Tagen da, also kams vom Deutschen Händler. Ich habe aber zufällig das selbe NT auch auf Aliexpress gesehen.

Habe grade mal das Kabel zerlegt. Es ist 2 Adrig ausgeführt. Der SLK ist nicht angeschlossen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am  8 Okt 2023 21:33 ]

BID = 1117708

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5294


Zitat : Spacy2k hat am  8 Okt 2023 21:27 geschrieben :
Habe grade mal das Kabel zerlegt. Es ist 2 Adrig ausgeführt. Der SLK ist nicht angeschlossen
Ist es echtes Kupfer oder der verkupferte (Feder-)Stahl?
Hatte sowas schon vor 15-20 Jahren in den Händen gehabt.
(Von einem USB zu PATA/SATA-Adapter inkl. Netzteil.)

BID = 1117709

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

fühlt sich von der Flexibilität weniger an wie Kupfer

BID = 1117711

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

einfach mal einen Magneten dranhalten. Da merkt man schnell ob man ein Eisenkabel bekommen hat

BID = 1117713

Ltof

Inventar



Beiträge: 9320
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Spacy2k hat am  8 Okt 2023 20:24 geschrieben :

... Beachtet man die Angaben vom NT und was ein Eurokabel verkraftet dann weiß man was ich meine. ...

Wieso? Das würde sogar passen.

Zitat :
Zudem könnte man jedes Gerät mit passender Kaltgerätebuchse anschließen...

Das ist ein Kaltgeräte-Einbaustecker.

Miss mal nach, ob der "PE" mit dem Minuspol der Sekundärspannung verbunden ist. Die "Spezial"-Anschlussleitung könnte eine kreative Maßnahme gegen lästige Brummschleifen sein und EMV-Maßnahmen unwirksam machen.

Melde das Produkt hier.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1117719

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36117
Wohnort: Recklinghausen

Auch bei ebay und Co. gilt, Augen auf beim Eierkauf...
Wenn man ein Netzteil aus China zu einem unglaublichen Preis kauft, ist man selbst schuld.

Schön ist auch die Registriernummer beim Safety Mark Zeichen
Ob das wohl gefälscht ist?

Der "Deutsche Händler" kann auch eine Lagerhalle vom Chinesen sein. Die haben seit Jahren Lagerhallen in Europa, so spart man Porto und Zoll.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1117721

Ltof

Inventar



Beiträge: 9320
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Mr.Ed hat am  9 Okt 2023 11:44 geschrieben :

Schön ist auch die Registriernummer beim Safety Mark Zeichen
Ob das wohl gefälscht ist?

Nein nein - das ist nur passwortgeschützt. Sonst könnte man das ja einfach abschreiben.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1117746

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7569
Wohnort: Wien

Die Dinger sind uralt, leider. Ich hab keine Ahnung, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht. Hier eventuell Geiz wenn man eine Ader einsparen kann, aber ich hatte schon vor 15 Jahren eine Steckdosenleiste chinesischer Provenienz, die Steckdosen mit Schutzkontakten hatte, einen Schukostecker und eine 3-adrige Leitung, aber der PE war in der Leiste nicht angeschlossen, hing nur sinnlos in der Luft.

(Nein, ich hab die Leiste nicht gekauft, ich hab sie im Müll gefunden und mitgenommen, weil sie schon auf den ersten Blick so absurd schrottig gewirkt hat, dass ich sie näher unter die Lupe nehmen wollte)

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976782   Heute : 404    Gestern : 4920    Online : 390        8.9.2024    4:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114041805267