Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:28:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

    







BID = 895904

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Zitat :
ER hat gemeint das er das sofort und komplett außer Betrieb nehmen muss, am Herd-Sicherung war ein Draht angeschmort, aber statt nur diesen Stromkreis außer Betrieb zu nehmen muss der mir gleich die ganze Verteilung zerflücken

Die ganze Verteilung war ja auch gefährlicher Pfusch. Er hat das einzig richtige getan bzw. ist letztendlich dazu verpflichtet. Hättest du ihn daran gehindert, wäre ein Anruf beim E-Werk die Folge gewesen. Die hätten dir dann das Haus vom Netz abgeklemmt, zur Not in Begleitung der Polizei da Gefahr in Verzug.

PS: Warum lädst du Bilder als .PDF hoch? Was soll der Unsinn?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 895906

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

 

  


Offtopic :
Also irgendwie kommt mir das wie Zeitraffer vor.
Früh hat er das noch selber gebaut, Mittag war der "Elektriker"kumpel da und 2 Stunden später schon der Elektriker.
.....

BID = 895912

R@lf

Stammposter



Beiträge: 266
Wohnort: Münster


Zitat :
Murray hat am  7 Aug 2013 17:16 geschrieben :


Offtopic :
Also irgendwie kommt mir das wie Zeitraffer vor.
Früh hat er das noch selber gebaut, Mittag war der "Elektriker"kumpel da und 2 Stunden später schon der Elektriker.
.....



Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.

_________________
Gruss Ralf

BID = 895915

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Sei froh das da kein verantwortungsbewusster Elektriker vor Ort war, der Hätte dir bei diesem Pfusch sogar die Sicherungen im Hausanschlusskasten entfernt und einen Sperrvermerk an das EVU gegeben!
Dieser Brand und Lebensgefährliche Murks hat am Netz nichts verloren!
Anlage sofort außer Betrieb nehmen und von einer konzessionierten Elektrofachkraft Instandsetzen lassen
Hilfe ist Hier völlig fehl am Platz und stellt schon Beihilfe zur Brandstiftung und fahrlässigen Tötung dar!
Edit: diese Verteilung wurde mit Sicherheit von keiner Elektrofachkraft außer Betrieb genommen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  7 Aug 2013 18:35 ]

BID = 895918

Löek

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Worms

Mal ernsthaft. Ich wäre mit den NHs in der Tasche nach Hause gefahren und hätte dafür einen leeren HAK mit neuer Plombe hinterlassen.

@Elektrofreak1a:

Was du und dein Kumpel sich da geleistet haben ist vorsätzliche Baugefährdung. Dafür geht man in den Knast.
Auch deine Uneinsichtigkeit kann ich nicht nachvollziehen.

_________________
Lass mich! Ich kann das!!
HUCH --- Kaputt !?!?!

BID = 895919

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ein Anruf beim EVU und die Anlage hat Sperrplomben Dann wird es garantiert Teuer!
Edit:
https://www.schuebo.de/go/media/images/info/4841.jpg
https://www.schuebo.de/go/media/images/info/4874.jpg

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  7 Aug 2013 18:54 ]

BID = 895920

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hoffentlich hat er ja nen netten Mitbewohner,der in jetzt wegen des "Stromausfalls" solange windelweich prügelt, bis er in Zukunft seine Pfoten von Dingen läßt von denen er nicht die leiseste Ahnung hat.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 895923

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

OH man wenn ich das sehe könnte ich im Dreieck kotzen !

Wie kann man nur so uneinsichtig und stur sein mist bauen und dann nichts von den anderen Glauben. Meine schnellen Verteilungen sehen auch nicht schön aus darauf kommts nicht an aber sie sind sicher und entsprechen der VDE ! DAs ganze Gebastel erinnert mich an das was ich mit 13 auf Holz und Spax aus Elektromüll zusammengebaut hab.

Hatte da auch letzt ne nette Diskussion mit nem guten Freund, der war auch stur und er hat sein Verteiler selbst "kaputtsaniert", ging damit aus das er einen Tag ohne Strom war ziemlich sauer auf mich und in Deckung musste ich auch noch gehen.

Naja später hab ich ihm die Elektroanlage kostenlos neu installiert (ab Abgang NZ Tafel ohne HV) da ich ihn einerseits mochte und ihn noch was schuldig war und auch weil ich sowas einfach nicht ansehen konnte.

Nun hat er nen schönen Hager Verteiler und 2 Stromkreise pro Raum ist überglücklich und als er was gescheites sah Verstand er auch warum seines Pfusch war.

Jetz hab ich die nächsten 5 Jahre Schnaps und Mitfahren am WE frei

Bitte überlegt was ihr tut und baut nicht einfach was auf Gut Glück zusammen gut gemeinter Rat !

Wenn ich das Video finde Auslösezeit L, H und B LSS mit Belastung 22 A und Kamera auf Klemmstellen usw. lad ich das mal hoch.

Ah @Topic deine Verteilung ist völlig überflüssig 5*1,5mm² Zuleitung ? Wie und wo soll die Überhaupt abgesichert sein einzig Sinn in der UV macht nen 30mA Fi und die Zuleitung muss am Anfang mit ALLER ALLERHÖCHSTENS 16A abgesichert werden.

_________________

BID = 895927

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7572
Wohnort: Wien

Also mir sieht die Zuleitung nach 5x4 aus. Wie kommst du auf 5x1,5?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 895929

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

DAs war wohl nen Knick in der Optik hab grade erst rausgefunden wie die Vergrößerung Funktioniert, trotzdem 63A Vorsicherung ist da einfach zu viel. Mit Vergrößerung hätte ich auf 2,5mm² geschätzt höchstens, aber das lasse ich lieber dafür hab ich noch nicht so den Blick, schätze immer kleiner ein.

_________________

BID = 895932

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7572
Wohnort: Wien


Zitat :
Elektro Freak hat am  7 Aug 2013 19:54 geschrieben :

DAs war wohl nen Knick in der Optik hab grade erst rausgefunden wie die Vergrößerung Funktioniert, trotzdem 63A Vorsicherung ist da einfach zu viel. Mit Vergrößerung hätte ich auf 2,5mm² geschätzt höchstens, aber das lasse ich lieber dafür hab ich noch nicht so den Blick, schätze immer kleiner ein.


Nja, wenigstens sind nachgeschaltet - falls ich keinen Knick in der Optik hab - 25er-Neozed im Lasttrenner links unten.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 895934

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

jedes spekulieren ist Hier Überflüssig! Der Fachmann vor Ort entscheidet über die Zählervorsicherung und damit über den zulässigen Strom der Zuleitung!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 895948

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt


Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Aug 2013 17:05 geschrieben :

PS: Warum lädst du Bilder als .PDF hoch? Was soll der Unsinn?

Um Speicherplatz zu sparen und weil es einfacher ist.

Elektro Freak

Zitat :
DAs war wohl nen Knick in der Optik hab grade erst rausgefunden wie die Vergrößerung Funktioniert, trotzdem 63A Vorsicherung ist da einfach zu viel
Wo war da was mit 63A abgesichert?

Kleinspannung
Zitat :
Hoffentlich hat er ja nen netten Mitbewohner,der in jetzt wegen des "Stromausfalls" solange windelweich prügelt, bis er in Zukunft seine Pfoten von Dingen läßt von denen er nicht die leiseste Ahnung hat.
Das ist mein Haus ich kann hier machen was mir gefällt, ich habe gut die hälfte der Hauses selbst installiert und das war auch nicht die Erste UV!

Die NH im Anschlusskasten können sie von mir aus ziehen, der Nachbar sitzt dan aber auch im Dunkeln

Jeder mach ANFÄNGERFEHLER!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofreak1a am  7 Aug 2013 20:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofreak1a am  7 Aug 2013 20:30 ]

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 895950

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

Zeig m Bilder von deiner Installation und den anderen UV´s

_________________

BID = 895951

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Auch Deine Anlage kann ohne das der Nachbar im Dunkeln sitzt gesperrt werden! Zum Beispiel durch Ausbau des Zählers.
Auch wenn das Dein Eigentum ist das EVU spricht bei Elektroinstallationen ein gutes Wörtchen mit und bei Gefahr im Verzug stellen die auch die Lieferung von Elektroenergie ein! Du glaubst gar nicht wie Fix ich zB deine Anlage Freigeschaltet und den Sperrvermerk ans EVU abgesetzt hätte!
Eine Wiederzuschaltung erfolgt erst nach Fertigmeldung durch ein konzessioniertes Elektrounternehmen!


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105681   Heute : 2169    Gestern : 5799    Online : 406        1.10.2024    13:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0318610668182