Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  13:22:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Fehlerstromschutzschalter fliegt raus.

    







BID = 895859

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704
 

  


Hab ich mir gedenkt. Nein der Backofen ist tatsächlich mit 63A abgesichert!!!!!!!!


BID = 895860

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Also ist der Herd nicht abgesichert und im Fehlerfalle würde dir die Hütte abbrennen! Ein FI ist kein Ersatz für eine Sicherung! Dieser Verteiler ist Brand- und Lebensgefährlich! Er widerspricht sämtlichen Vorschriften! Zu dünne Querschnitte, falsch verdrahtet, lose Klemmen, ungeeignetes und somit Unzulässiges Material, dieses auch noch falsch benutzt und noch einiges mehr.

Fehler sind da ohne Ende drin.


Zitat :
Habe jetzt meine kollegen angerufen der kommt vorbei und bastelt sie mir um, da ich ja anscheinend gemeingefählich verdrahtet habe

Der Smiley ist da fehl am Platz! Das ist nicht anscheinend so, das ist Lebensgefährlich! Lass das ganze von jemanden machen, der weiß was er da tut. Du weißt es absolut nicht und dir fehlt jedes Gefahrenbewustsein! Im Ernstfall würde bei dieser Verteilung keine Versicherung zahlen. Mit dem Verteiler stehst du mit 1,5 Beinen im Knast!

Sollte dein Kollege das auch nicht gelernt haben, ruf einen Elektriker an. Auch der kleinste Brandschaden kostet mehr als der Elektriker.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 895863

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Was ist dass denn link unten für ein Bauteil? Da wo 63A 380V~ draufsteht.
Kommen da Schmelzeinsätze rein? Noch nie gesehen

BID = 895864

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7572
Wohnort: Wien

Du willst wissen was alles falsch ist?
Fangen wir mal an.
- das Material ist jenseits der 20 Jahre alt und für Neuinstallation samt und sonders nicht mehr zulässig (deine schönen FIs haben zum Beispiel nicht die vorgeschriebenen 30 sondern 300(!) mA)
- die FIs sind ebenso falsch wie sinnlos angeschlossen, vor allem die N-Leiter, die MÜSSEN geradezu auslösen
- der Backofen ist mit 25 A VIEL zu hoch abgesichert
- den nicht vorhandenen Schutzleiter haben ja einige schon erwähnt
- die Leitungsquerschnitte sind zumindest grenzwertig, eher zu klein (4 mm2 dürfen das schon mindestens sein)
- der obere FI ist komplett sinnlos und falsch angeschlossen
- eine alte Leitung mit schwarz, grau und rot ist exakt falsch angeschlossen
- die fliegende Klemme für die blauen Adern ist HEFTIGER Murks

und vermutlich hab ich immer noch Fehler übersehen. Schraub die Hauptsicherungen raus, bis ein Profi kommt!!! Das ist weit krimineller, als es vorher je gewesen sein kann!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 895867

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704


Zitat :
Trumbaschl hat am  7 Aug 2013 11:44 geschrieben :

- der Backofen ist mit 25 A VIEL zu hoch abgesichert


Wo siehst Du eine 25 A Absicherung? Das ist doch der Nennstrom des FIs.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am  7 Aug 2013 11:53 ]

BID = 895868

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

So mein Kumpel (der hatte mal eine lehre als elektriker angefangen) hat die Verteilung jetzt schnell umgebaut und jetzt ist nur noch ein FI drin und der hält!

Der Neozed-Trenner hat 35A Einsätze drin. Das material ist doch noch top, es sind auch keine H-Automaten sonder L.

Die Klemmen sind alle fest, habe sie selber nachgezogen.

Jetzt ist alles so wie es sein soll, und das ohne teueren Elektriker.


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofreak1a am  7 Aug 2013 11:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofreak1a am  7 Aug 2013 12:00 ]

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 895871

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

hat der da einen Nullungsbügel nach dem FI eingebaut

BID = 895879

philipp122

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Hat er jeden Strokreis überprüft? Das eine Kabel sieht verbrand aus?!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: philipp122 am  7 Aug 2013 12:31 ]

Achtung! philipp122 ist ein Troll

BID = 895883

un23

Stammposter



Beiträge: 399
Wohnort: Neckartenzlingen


Zitat :
Elektrofreak1a hat am  7 Aug 2013 11:54 geschrieben :

Der Neozed-Trenner hat 35A Einsätze drin.


Sehe ich das richtig, dass durch den 25er FI jetzt nominell 35A fließen können? Real für einige Zeit noch mehr? Mit 1,5er Adern? Der typ ist ja genau so lebensmüde, nur dass er jetzt anderer Leute Behausung abfackelt. Nimm den Mist vom Netz!

Gruss
un23

BID = 895888

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Jetzt ist alles so wie es sein soll, und das ohne teueren Elektriker
.
So, und den rufst du bitte jetzt endlich an, denn das ist immer noch gefährlicher Pfusch! Deine Simileys sind definitiv fehl am Platze, das ist nicht mehr lustig!

Die verbrannte Ader hat da nichts verloren, alle anderen sind viel zu dünn und werden bald auch so aussehen, die Klemmen sind immer noch ungeeignet und falsch verbaut. Lüsterklemmen haben in einer Verteilung absolut nichts zu suchen!

Langsam halte ich das für einen schlechten Scherz was du hier mit uns treibst!

EDIT: Ich verschiebe das ganze mal zu den Stromunfällen, das wird über kurz oder lang einer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Aug 2013 13:35 ]

BID = 895890

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

wo ist denn da der gelb/grüne der Zuleitung hingebogen?

BID = 895892

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7572
Wohnort: Wien

In einem einzigen Punkt kann ich euch beruhigen... im Lasttrenner links unten sind 25-A-Neozedeinsätze (gelber Kennmelder)!

Dafür ist das Neozedelement rechts oben komplett sinnlos, es ist IMMER noch ein unzuläsiger 300er-FI, die Nullungsbrücke nach dem FI ist der letzte Schwachsinn (da wird der FI bald wieder fliegen), die Adern der Altleitung sind immer noch vertauscht (rot und grau), die fliegende Klemme ist immer noch da - kurz der Kumpel ist ein gemeingefährlicher Volltrott*l! Sorry, aber das musste mal so deutlich gesagt werden!

Sollen wir lieber nicht doch mal eine Malen-nach-Zahlen-Anleitung geben, wie dieses Ding hier wenigstens von "absolut gemeingefährlich" auf "vermutlich halbwegs sicher" zu bringen ist?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 895898

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

So der Elektriker hat grade mein Haus verlassen, Resultat ich habe jetzt in einer hälfte des Hauses keinen Strom mehr.

ER hat gemeint das er das sofort und komplett außer Betrieb nehmen muss, am Herd-Sicherung war ein Draht angeschmort, aber statt nur diesen Stromkreis außer Betrieb zu nehmen muss der mir gleich die ganze Verteilung zerflücken

Aber egal, Material ist bestellt und die Verteilung ist lehr.

Die Sicherungsautomaten und den FI hat er mir getrost in die Tonne geschmissen , den Fi habe ich noch gerettet.

Mal sehen was der anders macht, der hat sich sehr wichtig gefühlt

Aber was war den jetzt an der Verdrahtung so gravierend? Und für was werden 300mA Fi gebaut wen man sie nicht benutzen darf??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektrofreak1a am  7 Aug 2013 16:09 ]

Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 895899

Elektrofreak1a

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen



Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

Hier noch bilder


PDF anzeigen


Achtung! Elektrofreak1a ist ein Troll

BID = 895901

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7572
Wohnort: Wien

In der Industrie gibt es genügend Spezialzwecke, für die 300-mA-FIs sehr wohl zulässig sind.
Nur im Haushalt und überall wo normale Steckdosen angeschlossen sind halt nicht. Außerdem ist nicht alles was man darf auch sinnvoll.

Jedenfalls hat der Elektriker das einzig sinnvolle getan. Gratuliere zur Entscheidung ihn geholt zu haben, er hat dich möglicherweise vor dem Abbrennen der Bude oder Schlimmerem bewahrt!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105652   Heute : 2140    Gestern : 5799    Online : 453        1.10.2024    13:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.059280872345