Es gibt sie doch

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:21:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Es gibt sie doch

    







BID = 511170

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox
 

  


Das berühmte das Kabel von SCHUKO-Stecker zu CEE-Stecker. Das Kabel hat leider einen Besitzer und sagte er habe ein Gerät, mit passenden Anschluß




_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 511173

Ltof

Inventar



Beiträge: 9273
Wohnort: Hommingberg

 

  

"Und wenn es kribbelt, muss man den Stecker andersrum reinstecken..."


_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 511201

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Es lebe das Kabel mit 2 Steckern!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 511294

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern

Was ist es denn für ein Gerät? Dem Dichtring nach ziemlich hohe Schutzart...

_________________
"Gestern gings noch, da kann net viel sein"

BID = 511304

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Also noch ein _ von der Sorte "Waas, es gibt auch Kabelbuchsen und Anbaustecker? Boooaaaaahhhh, voll krass, ey!"

BID = 513160

RomanL

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dishley b. Rostock
Zur Homepage von RomanL

Das sieht aus wie ein Stromloch Auf beiden Seiten kann man einspeisen, und im Kabelstück verschwindet der Strom dann einfach. Genial so'n Teil!

Aber Spaß beiseite, ich kennen tatsächlich jemanden, der sich sowas ähnliches gebaut hat, um in seine Hausanlage Notstrom einzuspeisen. Da wurde der Hauptschalter bei Stromausfall einfach geöffnet und in eine Steckdose vom Notgenerator direkt eingespeist (Zitat: "...es geht ja nur um die Heizanlage und Kühlschränke...").
Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn er versehentlich mal den Hauptschalter aufzumachen vergisst und der Strom aus dem Netz wiederkommt...

kopfschüttelnden Gruß
Roman


[ Diese Nachricht wurde geändert von: RomanL am  4 Apr 2008 10:07 ]

BID = 513163

Markus83

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91


Zitat :
RomanL hat am  4 Apr 2008 10:06 geschrieben :
Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn er versehentlich mal den Hauptschalter aufzumachen vergisst und der Strom aus dem Netz wiederkommt...


Er wird das schon deutlich vorher merken, dass er da was vergessen hat, weil sein Aggri es vermutlich nicht schafft, die ganze Siedlung zu versorgen. Hoffentlich gibt es durch die Rückspeisung in's Netz keine Personenschäden, weil gerade jemand an den Kabeln arbeitet.

Auf so tolle Ideen mit 2 Steckern am Kabel kommen bei Stromausfällen die Leute übriges immer wieder gerne... Wenn man ihnen dann erklärt, wie gefährlich das ist, sind sie meist ganz schockiert

mfg. Markus

BID = 513251

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Solcherlei tolle Konstruktionen kommen auch von Leuten die es wissen müssten:

Auf der Theke eine Grosshändlers fand ich heute ein 0,5m Stück H07RN-F 5x2,5 mit je einem CEE 16A Stecker an den Enden.

Auf die Frage ob sie nun auch Selbsmordadapter verkaufen, antwortete mir der Verkäufer das es sich um ein original Muster der Fa. Walther von ihren neuen Steckern handeln würde.

Mein gut gemeinter Tipp, das "Ding" dem Erbauer rechts und links um die Backen zu schlagen, wurde als schon Bekannt erkannt, ich wäre lange nicht der Erste der sich darüber aufgeregt habe!

BID = 513275

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Zitat :
"Waas, es gibt auch Kabelbuchsen und Anbaustecker? Boooaaaaahhhh, voll krass, ey!"


Habe auch nicht schlecht gestaunt als mein Vater beim aufbauen des DLRG-Stadtfeststandes den Kühlhänger ans Netz angeschlossen hat. Klappe zur Steck"dose" auf, ups da guckt ja ein Stecker raus

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 515471

Markus83

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91


Zitat :
Racingsascha hat am  4 Apr 2008 22:18 geschrieben :


Zitat :
"Waas, es gibt auch Kabelbuchsen und Anbaustecker? Boooaaaaahhhh, voll krass, ey!"


Habe auch nicht schlecht gestaunt als mein Vater beim aufbauen des DLRG-Stadtfeststandes den Kühlhänger ans Netz angeschlossen hat. Klappe zur Steck"dose" auf, ups da guckt ja ein Stecker raus

Und was ist daran jetzt ? Nen Anbaustecker am Kühlanhänger ist doch genau das, was man braucht.

mfg. Markus

BID = 515477

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schon.
Nur lag das bis dato außerhalb des Erfahrungs- und wohl auch Vorstellungshorizontes unseres flotten Sascha...

BID = 515480

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Tja,Sascha sollte wohl eben nicht nur zur Kirmes und anderen Belustigungen ,sondern auch mal öfter mit aufbauen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 515538

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  


Zitat :
sondern auch mal öfter mit aufbauen
Und genau das habe ich da von der ersten Stunde an gemacht Im Anhang mal ein Bild vom fertigen Bau, ein maßstabsgetreuer, originalgetreuer Nachbau der Black Pearl mit eingebauter Küche für den DLRG-Hauskoch. Während des Betriebs stand dann noch ein Babbedeggl-Jack Sparrow davor.




_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Racingsascha am 14 Apr 2008 23:49 ]

BID = 516104

wl3367

Stammposter



Beiträge: 288

Und wo ist da jetzt der Dosen-Stecker versteckt ?

BID = 516177

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

Diese Kabel wie im Originalpost sieht man bei Campern oft. Da wird der Wohnwagen über eine normale Steckdose einfach versorgt.
Ich weiss zwar nicht wieso, aber Camper verwenden anscheinend nicht gerne die originale Anspeisung. Dürfte viele Bastler bei den Campern geben.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981431   Heute : 421    Gestern : 8826    Online : 617        25.4.2024    2:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0795791149139