Dusche des Grauens

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:32:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Dusche des Grauens
Suche nach: dusche (606)

    







BID = 581596

findus170

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Höxter
 

  


Hallo,

hier mal wieder ein schönes Fundstück aus den Weiten des Internets...


mfg
Findus



BID = 581602

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

 

  

gut das des nur ein Funpic is.

BID = 581604

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Schade nur das das kein Fun ist und diese Teile wirklich existieren!
http://www.belizenorth.com/electric_shower_head.htm
http://www.cpsc.gov/cpscpub/prerel/prhtml02/02155.html
http://www.msimonphoto.com/southame......html

Falls du einen möchtest: http://www.extra.com.br/DetalheProd.....Path=
Oder die Luxusversion mit Fernbedienung? http://produto.mercadolivre.com.br/.....o-_JM
Oder doch lieber die Europäische Variante: http://www.bellabathrooms.co.uk/electric_showers.html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jan 2009 17:08 ]

BID = 581607

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

hups,
dachte das das wirklich "Fun" ist.
Man denkt ja nciht das sowas eienr installieren würde egal wo inna welt

BID = 581609

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Solche Teile gibt es weitaus häufiger als du denkst.
In Großbritannien sind Duschen mit Durchlauferhitzer sehr häufig zu finden, wenn auch in deutlich besserer Ausführung, siehe den letzten Link oben.
Habe ich selbst schon des öfteren benutzt, klappt wunderbar. Falls du da mal unter der Dusche stehst und es kommt kein Wasser, zieh an der Schnur die von der Decke kommt. Das ist der Trennschalter, damit schaltet man die Dusche an.
Solche Geräte sind übrigens auch in Deutschland erhältlich!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 581613

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
Solche Geräte sind übrigens auch in Deutschland erhältlich!

Ja, habe ich einmal in Wien gesehen - muß aber ein Speicher gewesen sein und kein Durchlauferhitzer - die Wohnung hatte zwei 10A-Diazedsicherungen - eine für den L und eine für den N.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 581617

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hallo,

die geneigten Elektroduscher mögen mir bitte verzeihen, aber für mich gehört der Durchlauferhitzer nicht in die Dusche, wenn auch normativ zulässig.

Könnte daran liegen, dass ich in meiner Studentenwohnung einen 80 Liter Warmwasserspeicher hatte, der auch mehr in der Badewanne als in dem Badezimmer eingebaut war und mir auf Grund des etwas kurzem Duschlauches des öfteren Kollisionen mit meinen Ellenbögen und Pommesspoiler verschafft hat.

Ich denke mal, mit einem der angeführten Durchtröpfelerhitzer und einer Duschwanne würde ein ähnliches Problem auftreten.

Offtopic :

Ich weiss zwar nicht, was ich falsch mache, aber die angegebenn 10,8 kW reichen vielleicht, um den Kopf ein wenig warm zu befeuchten, aber duschen möchte ich sowas nicht nennen. Bei mir geht sogar dem 24kW Durchlaufspeicher die Puste aus, wenn ich dusche. Ja, ich bin ein Warmduscher.

BID = 581619

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Gut, meine Gastherme liefert auch deutlich mehr warmes Wasser als so eine britische 8kW Durchlauferhitzerdusche, aber duschen kann man damit durchaus, auch angenehm warm. Besser mit wenig Wasser warm geduscht als überhaupt nicht.
In Neubauten sind dort aber auch ähnliche Warmwasseranlagen wie bei uns zu finden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 581737

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :
Was ist ein Pommesspoiler?

BID = 581741

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Bartho,bekommst du auch noch.
Andere sagen auch Hefespoiler dazu...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 581752

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Offtopic :

BID = 581775

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Offtopic :
Bei uns heißt das Gössermuskel, bei vielen Mänern der einzige gut ausgebildete Muskel ;)


Alte englische Häuser hatten übrigens keine Druckwasserversorgung, sondern einen offenen Kaltwasserbehälter am Dachboden, aus dem ein druckloser Warmwasserbereiter gespeist wurde (wenn überhaupt). Wasserdruck war folglich sehr bescheiden (die Fallhöhe Dachboden-Badezimmer abzüglich Rohrreibungsverluste ist im Allgemeinen nicht so toll).

Außerdem hat es sich auf den Inseln bis heute noch nicht wirklich herumgesprochen, daß seit einigen Jahrzehnten Mischbatterien für Waschbecken angeboten werden (seien es Einhand- oder Zweihandmischer). Üblicherweise findet man dort eine Armatur für Kalt- und eine für Warmwasser...

Seltsam: sogar im Land des Linksverkehrs und bei den Amis, überhaupt in der ganzen bekannten Welt ist per Übereinkunft Kaltwasser rechts und Warmwasser links!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 581798

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Das glaubst aber auch nur du

In ca. 50% der britischen Badezimmer ist das heiße Wasser rechts! Das merkt man wenn man sich nachts im Halbschlaf nach dem Pinkeln die Flosse verbrennt.
Was die Armaturen angeht, das habe ich da allerdings auch nie verstanden. Es gibt da durchaus Badezimmer mit Mischbatterien, es gibt aber auf Wunsch auch immer noch die Einzelarmaturen. ein Krampf sind dann die Duschadapter für Badewannen mit zwei Gummischläuchen die auf die beiden Einzelarmaturen gesteckt werden um warmes Wasser zum Duschen und Haarewaschen zu haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 581802

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Thermostat ist imho eh am besten, was die Bedienbarkeit angeht.

_________________

BID = 581807

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Also in Irland und Nordirland hatte ich nie Probleme, die Info über das vereinigte Königreich habe ich von einem krontreuen Briten

Klar sind entsprechende Armaturen verfügbar, aber standardmäßig werden sie nicht verbaut. In Jugendherbergen hatten wir in Irland teilweise sogar beim Spülbecken in der Küche zwei Armaturen... zum raschen Nachspülen ein Krampf. Zum Abwaschen gehts ja noch halbwegs, da mischt man sowieso im Becken.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083021   Heute : 3648    Gestern : 5794    Online : 729        27.9.2024    15:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492250919342