Dinge die dem Elektriker das Leben erleichtern :Heute der Zähleranlaufprüfer mit Haartrockenfunktion

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Dinge die dem Elektriker das Leben erleichtern :Heute der Zähleranlaufprüfer mit Haartrockenfunktion

    










BID = 555466

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien
 

  


Zähleranlaufprüfer bei der Bietbucht

Und so wies aussieht hats sowas wirklich mal gegegeben . Eine nette Sache . Nach erfolgreicher Zählermontage einfach mal nachmessen und sich gleichzeitig die Frisur zurechtmachen . Was kommt als nächstes - integrierter Schminkspiegel auf dem Spannungsprüfer ?

BID = 555469

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12838
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Wienstrom hat am 11 Okt 2008 23:00 geschrieben :

Was kommt als nächstes - integrierter Schminkspiegel auf dem Spannungsprüfer ?

Wenn die Zahl der Azubienen in eurem Gewerk mal den Promillebereich deutlich übersteigen sollte,dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit rechnen,das sowas dann "serienmäßig" verbaut wird.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)








BID = 555500

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6904

...und was sagt die genannte Firma dazu

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 555504

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Es wäre durchaus möglich,daß ich damals bei dem Thema in der Schule grad Kreide holen war ?!

Aber was zum Teufel ist ein Zähleranlaufprüfer ???

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 555513

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hab ich ja noch nie gesehen, gehört!

BID = 555580

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6904


Zitat :
Rial hat am 12 Okt 2008 02:28 geschrieben :

Es wäre durchaus möglich,daß ich damals bei dem Thema in der Schule grad Kreide holen war ?!

Aber was zum Teufel ist ein Zähleranlaufprüfer ???





...z.B. http://www.baukreis.de/produkte/bigpic.php3?ArtNr=BG_050190

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 555600

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ahja...

Und wer von euch hat so ein Teil schon mal benutzt ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 555603

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Herr Lehrer, ich weiss was...
Vor einigen Jahren war ich mal als Sub an einen VNB im Umland "verliehen", da hatte ich so ein Ding auch im Auto und hab's sogar benutzt...
Ganz praktisch, wenn Du in einem Neubau den Zähler setzt, bevor die HV anschlussbreit ist. Klar, man kann messen, ob Spannung am Zähler anliegt, aber ob er sich (richtig herum) dreht, kannst Du nur mit einer kleinen Last testen. Klar, Bauscheinwerfer mit russischem Adapter geht auch, aber das ist ja wieder zeitintensives Gefrickel...

Ein gesteigertes Interesse am Ankauf einer solchen Apparatur hege ich dennoch nicht, wenngleich mir der Ruf vorauseilt, nahezu jedes auch noch so selten gebrauchte Werkzeug mein Eigen zu nennnen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 12 Okt 2008 14:04 ]

BID = 555620

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ähm, hattest Du so ne Langhaar-Version oder eher die auch mir bekannte lüfterlose Kompaktausführung...?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 555630

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ich hatte die lüfterlose Variante, ähnlich dem Gerät in Primus' Link... Bauform war aber a bisserl anders... Hersteller is mir nicht im Hirn haften geblieben.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 555636

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :
Lightyear hat am 12 Okt 2008 14:04 geschrieben :

Ein gesteigertes Interesse am Ankauf einer solchen Apparatur hege ich dennoch nicht, wenngleich mir der Ruf vorauseilt, nahezu jedes auch noch so selten gebrauchte Werkzeug mein Eigen zu nennnen...


Wozu auch, die Zähleranlaufprüfung beherrscht fast jedes bessere Schutzmassnahmenprüfgerät (wobei die Last dabei natürlich recht klein ist). Wenns etwas mehr sein darf: dazu gibts dann die Lastwiderstände von der NEA


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 555710

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6904

...genau, mein Gossen Metrawatt PROFiTEST 0100S-II hat diese Funktion auch drin und hab sie schon öfter genutzt


...ach, guck mal da was Google hat ---> Bild eingefügt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 555716

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12838
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Muß man die Dame mit dazunehmen,wenn man so ein Teil kauft?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 555717

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6904


Offtopic :
...nein, das ist SONDERZUBEHÖR Selbstmesseinrichtung


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 555736

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ich meine mich dunkel an meine E-Inst-Zeit zu erinnern, dass ein
Schuko- oder Eurostecker den passenden Stiftabstand hat, so dass
man eine damit ausgestattete Kabellampe, oder eben auch einen Föhn,
einfach mal auf die Abgangsklemmen des Zählers halten kann.
Denn der Klemmblock ist ja während Zählereinbau oder -austausch offen.
Der gute Elektriker weiß auch, wo N und L liegen und hält das
Konstrukt nicht zwischen 2 Aussenleiter.
Denn einen Phasenprüfer hat er ja vorne in der Latzhose (oben!)


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161598903   Heute : 1809    Gestern : 16985    Online : 530        17.10.2021    8:11
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.038064956665