der Klassiker - Steckdosenblech

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  17:43:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
der Klassiker - Steckdosenblech

BID = 799117

powersupply

Schreibmaschine

Hehe
Ich seh grad, dass an der unteren rechten Ecke der Steckdose sogar noch ein Nagel eingeschlagen wurde. Vermutlich weil der Widerstand an dem schwarzen Draht zu groß war

powersupply

BID = 799165

:andi:

Inventar

Die Löcher im Holz sind leider mit 1-3cm Fehler gebohrt, so dass ich mit einem Turm aus Putzausgleichsringen zumindest keinen dichten Tunnel bauen könnte...

Außerdem Mietwohnung, mein Bekannter ist gerade erst eingezogen und wir wollen nicht gleich große Forderungen an den Eigentümer stellen und hier eine Große Umbauaktion fordern...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 21 Nov 2011 12:55 ]

BID = 799194

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Genau das ist mir auch bei 2 Steckdosen im Haus passiert. Die erste fehlerhafte Steckdose habe ich zufällig "gefunden", die zweite dann durch Überprüfung der Restlichen.
Eigentlich knallt es, sobald der Stecker in die Dose gesteckt wird und eben der Schutzleiterkontakt das Gehäuse berührt.

BID = 799566

sam2

Urgestein

Die Hohlwanddosen sind aus Brandschutzgründen (Umhüllungsgebot für Verbindungs- und Anschlußstellen) unbedingt erforderlich!

Außerdem wird ja Platz gebraucht für die anzuordnenden Steckklemmen (vorzugsweise 3 zu je 4 Steckplätzen, dann kann auf jegliches Weiterführen vom Geräteeinsatz aus verzichtet werden).

BID = 799590

:andi:

Inventar

Wie würde man dann mit den Einzeldrähten von hinten verfahren? Mantel eines NYM drüberschieben?
Die NYM in der Wand sind eingeputzt ohne Rohr. Kommen in der Wanddose an und sind bündig abgemantelt.
Sollen wir den Vermieter also darauf hinweisen dass das umgebaut werden muss? Ich weiß nicht, ob die Löcher überhaupt so gut geborht sind dass man eine Hohlwanddose einsetzen kann und ob die Tiefe für eine Dose ausreicht!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 23 Nov 2011 12:59 ]

BID = 799605

Trumbaschl

Inventar

Die brutalste Lösung wäre wohl, die (meiner Meinung nach hässliche) Holzverkleidung zu killen und die Wand zu streichen... dann kommen die Steckdosen in die Dosen wo sie hingehören.

@Sam2: wären bei passend gebohrten Löchern eigentlich die vorhandenen UP-Dosen nebst Putzausgleichsringen zulässig oder müsste man auf alle Fälle bei der Installation so einer Verkleidung die UP-Dosen entfernen und Hohlwanddosen setzen?

BID = 802249

shark1

Inventar

Zitat :
Ich hatte letztens in der neuen Wohnung meines Bruders eine Steckdose in einer Spanplatte komplett ohne Dose, und auch eine Ader eingeklemmt (kein NYM sondern H03VV-F 3G0,75). Allerdings war die Isolierung nicht durch, verblüffenderweise.

Das hast du gemacht?

Ausglichsringe sind formal nicht zulässig, da sie nicht den erforderlichen Brandschutz bieten. Ob damit leben könntae, oder ob es überhaupt eine andere Lösung gibt, muss der jeweils Ausführende wissen.

BID = 802271

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
shark1 hat am  5 Dez 2011 15:49 geschrieben :

Zitat :
Ich hatte letztens in der neuen Wohnung meines Bruders eine Steckdose in einer Spanplatte komplett ohne Dose, und auch eine Ader eingeklemmt (kein NYM sondern H03VV-F 3G0,75). Allerdings war die Isolierung nicht durch, verblüffenderweise.

Das hast du gemacht?

Gemacht?!?
Gefunden und meinen Bruder als Mieter gesagt, er muss dem Vermieter heftig eine auf den Deckel geben, der möge wegen Gefahr im Verzug schleunigst einen Elektriker kommen lassen! Keine Ahnung ob er das getan hat, aber ich habe denke ich mit dem dringlichen Hinweis auf die Brandgefahr und der Aufforderung einen Elektriker kommen zu lassen meiner Pflicht Genüge getan. Die Versorgung kappen kann ich ja schlecht.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419184   Heute : 3682    Gestern : 7490    Online : 346        28.11.2024    17:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339550971985