Der Altbau und seine Überraschungen!

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  02:52:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Der Altbau und seine Überraschungen!

BID = 560678

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Moin,
was mir heute im Rahmend er Altbausanierung usneres HAuses heute wiederfahren is habe ich ncoh in meinen kurzen Leben egsehn...

Kabel mit lüsterklemme in der wand verlängert, alte Blei inputzdose einfach übertapezeirt wo auf den adern noch saft war..

aber das beste war die über geputze verteilerdose wo ich schön mit der meisel reingehaune habe -.- erstmal profelaktisch geflickt da das alte eh alles rausfliegt ...

da hat soagr der L Automat recht schnell reagiert ^^

BID = 560703

DMfaF

Inventar

Moin!

Das muß Dich wohl gewaltig geschockt haben, wenn man Deinen Text so liest. Wird aber bestimmt nicht nur bei der einen Sache bleiben.

Weiterhin noch viel Spaß wünscht
Bernd

BID = 560709

Surfer

Inventar

Fotos wären nett

Gruß Surf

BID = 560752

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Spacy2k hat am  1 Nov 2008 23:05 geschrieben :

....Kabel mit lüsterklemme in der wand verlängert,....

...das ist nix neues

Zitat :

.... inputzdose einfach übertapezeirt wo auf den adern noch saft war....

...ja und das ist völlig normal

Zitat :

....aber das beste war die über geputze verteilerdose ....

...das ist auch nix neues

Zitat :

....wo ich schön mit der meisel reingehaune habe....

...Glotzen off bei der Arbeit

Zitat :

....da hat soagr der L Automat recht schnell reagiert ....

...und der FI den gibts wohl nicht

BID = 560780

Spacy2k

Schriftsteller

wenn man den Titel vom thema Liest: Altbausanierung muss man sich doch denken können das es keinen FI gibt, denn diesen gibts erst wenn mein eli da war ^^ Fotos? morgen doer so amche ich mal welche ^^

BID = 560782

sam2

Urgestein

Zitat :
Kabel mit lüsterklemme in der wand verlängert

Sowas nennt man "russische Flickstelle" und zwar in der Luxusausführung.
Die einfache Version besteht aus ner Würgeverbindung (zusammengedrehte Adern) mit Isolierband...

Findet man im Bedarfsfall aber oft leicht, weil der Qualm durch den Putz schlägt!

BID = 560785

Spacy2k

Schriftsteller

naja das gehört ja nun bald der vergangenheit an bzw mehr solcher rusischen verbindungen fand ich bisher noch nciht ^^ bzw werde icha uch cniht finden,d a die alten abgeklempten leitungen ja inna wand bleiben, reisse ja nit alles raus ^^

Zum Thema Meisel:
Meine Augen waren sehrwohl auf!

A) ist der Lichtschalter darunter über ne andere dose geklemmt gewesen, und B) sind/waren dort keine anderen steckdosen inna nähe, alsow er rechnet dort mit einer übergipsten Verteilerdose mit Federdeckel..

BID = 560788

Mr.Ed

Moderator

Kann es sein das du ein paar Wechstaben verbuchselst oder tippst du vor lauter Wut so schnell das die Tastatur nicht nachkommt?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 560789

DMfaF

Inventar

Mr. Ed, es aber bestimmt kein! Friesisch!

BID = 560830

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Spacy2k hat am  2 Nov 2008 16:20 geschrieben :

..... B) sind/waren dort keine anderen steckdosen inna nähe, alsow er rechnet dort mit einer übergipsten Verteilerdose mit Federdeckel..
.....

...Bilder dann werden wir sehen ob man da mit ner Verteilerdose hätte rechnen müssen

BID = 560834

Mr.Ed

Moderator

In der Regel kann man die Dosen durch simples Abklopfen finden. Und was die zugegipsten Dosen angeht, davon gibt es hier im Haus auch welche. Alle von mir persönlich zugegipst. Allerdings auch freigeschaltet.
In meiner Wohnung habe ich allerdings zwei komplett leere Dosen gefunden! Wer auch immer die an diesen unmöglichen Stellen eingesetzt hat muß Langeweile gehabt haben. Wer braucht eine Dose mitten auf einer Wand zu der keine Leitung führt und bei der alle Öffnungen noch zu sind?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 560874

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Nov 2008 19:20 geschrieben :

....Wer braucht eine Dose mitten auf einer Wand zu der keine Leitung führt und bei der alle Öffnungen noch zu sind?

...das sind Stille Reserven

BID = 560880

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Primus von Quack hat am  2 Nov 2008 20:33 geschrieben :

...das sind Stille Reserven

Quatsch.
Die Wohnung war nur schon vorbereitet zum Wanzeneinbau...

BID = 560883

Spacy2k

Schriftsteller

naja mache davon keine bilder, weil ist eh nix mehr da ausser die dose die aber zugegipstw ird wenn eli alles fertig hat..

könnt mir schon glauben das dort keine dose hätte seinen drüfen weil dort nix is aber nun auch egal!

Ich tippe zuschnell, daran liegts!

BID = 560886

Primus von Quack

nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Spacy2k hat am  2 Nov 2008 20:48 geschrieben :

....keine dose hätte seinen drüfen weil dort nix is....

...das hat gar nix miteinander zu tun

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187970673   Heute : 966    Gestern : 28182    Online : 259        27.12.2025    2:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0823509693146