Dem Schicksaal auf die Sprünge helfen

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:33:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Dem Schicksaal auf die Sprünge helfen

    







BID = 780816

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt
 

  


Hallo zusammen.

Letzte Woche auf einer Party gesehen:

Kleine Gerätemodifikation nachdem der Türöffner-Mechanismus permanent blockiert war.
Der Besitzer ist nicht dazu zu bewegen, sich ein neues Gerät anzuschaffen.....

Ein Bild von der Boilerinstallation unter dem Handwaschbecken im Bad erspare ich Euch lieber, das sah noch erschreckender aus.

BID = 780824

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Arbeit sich manche Leute machen,um irgendetwas möglichst schwierig und falsch zu machen.
Eine Reparatur wäre ja auch noch eine Möglichkeit gewesen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 780854

kaiand1

Gesprächig



Beiträge: 136

Warum einfach wenn es auch anders geht und solange die Maschine noch läuft xD
Weißt doch bei manchen ist Geiz is Geil noch drinn....

BID = 780907

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Wäscht die Maschine auch so versifft wie sie aussieht?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 780909

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Pssend dazu, ein Waschmaschinen-Unfall, keine Tür, lies sich aber trotzdem in Gang setzen und riß einem 4-Jähren den Arm ab.

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_n.....31428

BID = 780932

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt

hihiii..... also mal ehrlich:

Wer von Euch würde an dieser Maschine noch Hand anlegen wenn er denn dorthin gerufen würde?

... eben.


Der Kerl hat auch einen klitzekleinen asiatischen Schrott-Plastik-TV. Echtes Mäusekino.
Auf der Strasse stand ein wirklich alter TV von ITT glaube ich, sehr schwer und doch schon etwas grösser als der Asiate. Auf Verdacht hatte ich mir einen abgeschleppt und ihm das Ding in die Wohnung gestellt, und siehe da - das Gerät Made in Germany tat noch wunderbar seinen Dienst. Perfektes Bild, fantastische Farben!

Er ist regelrecht ausgerastet und hat das schöne deutsche Gerät ad hoc wieder auf die Strasse gestellt; die kleine Plastikmöhre war ihm lieber.

Wie wollt Ihr dem ne neue WaMa schmackhaft machen?

BID = 780946

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Wie wollt Ihr dem ne neue WaMa schmackhaft machen?


Gar nicht.
Jemand der sein Haushaltsgerät derart versauen lässt, macht es mit einem neuen Gerät genauso. (Der Rest der Wohnung sieht wohl auch so aus?) Abgesehen davon wird ihn nur ein Unfall überzeugen das Gerät instandsetzen zu lassen oder ein neues anzuschaffen.

Typisch für solche Menschen!
Es muss immer erst etwas "handfestes" passieren bevor man seinen Ars... hebt und den Hohlraum auf dem Hals einschaltet.

Sorry, dass musste einmal sein.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 781762

henryunsen

Gesprächig



Beiträge: 196
Wohnort: Hameln Ortsteil Unsen

Wenns interessiert: Anno dunnemal gab es von oben befüllbare Wäscheschleudern als Einzelgerät, die nach etlichen Unfällen durch Eingriff in die noch nachlaufende Trommel (senkrechte Achse!) dann in der nächsten Generation einen verriegelten Deckel bekamen. Da gab es eine Type bei der die Verriegelung zeitabhängig war und das gefiel eiligen Hausfrauen dann garnicht, vor der schon stillstehenden Maschine ein paar Sekunden warten zu müssen. Es gab da eine Verriegelung, daß man den Schalter erst einschalten konnte, wenn der Deckel zu war - und die "Abtastung" des Deckels war ein Permanentmagnet mit Reedröhren. Irgendwer hatte das herausbekommen und auf einmal hingen an den Schleudern Magnetschnäpper-Magneten zum "Fake" des geschlossenen Deckels , so konnte man bei offenem Deckel schleudern...
Gegen den Optimismus bastelfreudiger Laien und Hausfrauen (ja ich schäme mich wegen des Verstoßes gegen Genderneutralität) gibt es auf die Dauer kein Mittel...
Henry

BID = 782898

Aufputzdose

Gesprächig



Beiträge: 182
Wohnort: Hinterbrühl

Ist genau so wie ein Bekannter von mir, der bei Handleuchten immer Schutzkorb und Glas demontiert ("zu unhandlich") und bei seinen Heckenscheren den einen Schalter überbrückt oder mit Isolierband fixiert ("zu mühsam") sowie beim Holzspalter die Schutzverdeckung für den 2Handbetrieb demontiert hat("unpraktisch").

Aber Hauptsache, er fährt einen Volvo ("wegen der Sicherheit").

BID = 790032

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Zitat :
henryunsen hat am 18 Aug 2011 19:35 geschrieben :

Anno dunnemal gab es von oben befüllbare Wäscheschleudern als Einzelgerät


Danke Henry, für den Hinweis!

Habe gerade vor wenigen Tagen so eine alte Schleuder geerbt.
Die wird noch heute abend unbenutzbar gemacht, damit mein (durchaus experimentierfreudiger) Nachwuchs nicht auf Ideen kommt.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 790132

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Offtopic :
Mit Wäscheschleudern kann heutzutage scheints niemand mehr richtig umgehen. Wir haben in der Umkleide unseres Poolbereiches eine ("gästebedienbare") für Handtücher oder Badesachen.
Angrenzend ist der Personalaufenthaltsraum. Manchmal könnte man meinen, die Schleuder hüpft jeden Moment durchs Fenster, weil sie nicht gleichmäßig beladen wird.

ciao Maris


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924672   Heute : 1165    Gestern : 8415    Online : 512        19.4.2024    7:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0710980892181