Defekte Drehstromverlängerungsleitung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  23:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Defekte Drehstromverlängerungsleitung

    







BID = 461262

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Ich habs gewusst, die Leitung ist eine Woche später immer noch in Betrieb. Allerdings hat das Hinweisschild Beachtung gefunden, es wurde nämlich ergänzt. Unter der Fehlerbeschreibung und der Bitte, die Leitung reparieren zu lassen, steht jetzt das Wort "Warum??"


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 461306

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Goil!
Die haben bestimmt einfach die beschädigte Stelle nicht gesehen.
Mach einen Ausdruck Deines Beweisfotos und hänge den mit Vermerk "deswegen!" am nächsten abbeizfreien Tach dran...

BID = 461434

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Hi

Nimm doch bei Deiner nächsten Tour einfach einen isolierten Seitenschneider mit.
Die Drähte lassen sich ja wohl schon so weit auseinanderhalten dass sie einzeln abgezwickt werden können.

Gruß powersupply

BID = 461451

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Das

Zitat :
powersupply hat am  3 Okt 2007 00:06 geschrieben :

(...)Nimm doch bei Deiner nächsten Tour einfach einen isolierten Seitenschneider mit.
Die Drähte lassen sich ja wohl schon so weit auseinanderhalten dass sie einzeln abgezwickt werden können.(...)


wäre Sachbeschädigung und auf derartige "Tipps" lässt sich Tobi sicherlich nicht ein.

Dankeschön!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 461548

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Zum einen das und zum anderen scheint es gar nicht nötig zu sein, da mit dem Seitenschneider ranzugehen. So kräftig, wie die Leute dort am sandstrahlen sind, sind die Tage der heilen Aderisolation wohl demnächst gezählt


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 461953

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

wickel doch einfach so ein bißchen gaffaersatz aus dem baumarkt drum herum...

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 462227

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Warum Gaffaersatz, wenn ich doch das Original hier habe? Und erwähne in meiner Gegenwart bitte nicht das böse Wort mit "Baum....."

Der Fall ist hiermit abgeschlossen, die Leitung wurde zwischenzeitlich repariert. Ich hätte zwar ne Schrumpfmuffe bevorzugt, aber einige Lagen Isotape ist immerhin besser als nichts.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 462239

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Tobi P. hat am  6 Okt 2007 18:21 geschrieben :

(...) die Leitung wurde zwischenzeitlich repariert. (...) einige Lagen Isotape ist immerhin besser als nichts. (...)


Rie einzig fachgerechte Reparatur wäre das zerschneiden der Leitung mit anschliessender Monage von einer entsprechenden Steckverbindung.

Iso-Tape, Gaffa etc. täuschen imho eine nicht vorhandene Sicherheit vor, die in der Gefährlichkeit dem Ursprungszustand in kaum etwas nachsteht.


So, genug geschrieben - mein Frau sollte gleich mit der Sushi-Lieferung eintreffen, hmjam...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 462328

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Mahlzeit


Wenn ich mal drüber nachdenke, hätte ich auch einfach den Rest der Leitung abgeschnitten und eine Kupplung montiert, zumal da höchstens noch 5m Leitung hinter der beschädigten Stelle waren. Aber ich bin schon froh, dass überhaupt was passiert ist.


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126092   Heute : 5393    Gestern : 5915    Online : 701        4.10.2024    23:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252978801727