China Export und Weihnachtsmarkt in Karlsruhe

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:28:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
China Export und Weihnachtsmarkt in Karlsruhe

    







BID = 569753

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7572
Wohnort: Wien
 

  



Zitat :
Eurostecker können in China auch 6 Ampere verkraften, Chinesischer Strom ist weniger gehaltvoll - scheinbar.

Och was willst du? In Italien können die selben Dinger 10A! Der interne Aufbau mag minimal unterschiedlich sein, Stiftdurchmesser, äußere Form etc. des italienischen 10A-Steckers ohne Schutzleiter sind absolut ident mit dem Eurostecker.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 571091

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

 

  

irgendwie muss ich blöde sein ...aber ist es in china und italien SO kalt dass die schon anfangen muessen mit allem zu heizen ?

ich hab solche kabel scon gesehen ...konturenstecker und nen dreipoligen kaltgeraetestecker auf der anderen seite...

hat nen kumpel mal bei pollin faelschlicherweise bestellt weil er sah " kaltgeraetestecker" auf dem bild ... die beschreibung stimmte dem und er kaufte die ... natuerlich mengenweise ... nacher fiel ihm auf " nanu Si weg ?)

lol...und ja das sind echt drei pin kaltgeraetestecker ... lol

aber mitm eurostecker hab ich das noch nie gesehen...
man spart halt wo man kann udn mittlerwele schienbar nicht untypisch am menschlichem/tierischem leben lol...


russisches roulette auf moderne art was die klassische ohasung angeht. leider nicht mal so selten wenn man grad davon spricht.

zuviele faule elis treiben ihr unwesen..machen strangsanierungen und ersetzen alles bis zur UV in der wohnung...aber die installation i der wohnung ( stand 50er jahre) wird natuerlich beibehalten... udn die _ haben fast ueberall willkuerlich aufgeklemmt und da klassiche nullung hier tagesordnung hat ... hat man dadurch weils willkuerlich gemacht wurde damals jetzt natuerlich klassische phasung und keiner rafft meine hinweise dass das auser betrieb gesetzt werden muss ..( netterweise bin ich bislang immer so drauf gewesen dass bei jeder gemerkten anlage wo das iss hier in der siedlung schlichtweg einfach die neozed rausgekurbelt wurden und da nen versiegelter schraubdeckel raufkam die man nur mit schluessel wegbekommt ( komm nich auf den namen -.-)

aber soviel mal zur klassischen phasung. im westberliner teil nicht unueblich bei altbauten... da issts mir bisher immer ueber den weg gelaufen auch wenn ich da selten arbeite ..

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

BID = 571715

Kon87

Gesprächig



Beiträge: 149
Wohnort: Deggendorf

Zum Thema Eurosteckerbelastbarkeit noch das passende Bild.

Sogar mit VDE-Zulassung


Gruß

Kon87



BID = 572964

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Hab auch so nen italienischen Heizlüfter, da wird der Stecker aber auch nicht besonders heiß...

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 573038

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ich verstehe das eh iwie nciht mit den Steckern. Meine Technics Bausteinanlage hat diese flachen stecker, aber hat ein metalgehäuse, also Theoretsich könnte durch Fehler ja Spannung aufs Gehäuse kommen.

BID = 573059

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7572
Wohnort: Wien


Zitat :
Peda hat am 17 Dez 2008 18:25 geschrieben :

Hab auch so nen italienischen Heizlüfter, da wird der Stecker aber auch nicht besonders heiß...


Kann ich mir durchaus vorstellen.

Unser Haartrockner allerdings ist die umgekehrte Spezialität... Typenschild gibt eine Leistung von 1200W bei 230V an, auf dem Stecker steht klar und deutlich: "250V 2,5A"...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 573073

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Zitat :
Spacy2k hat am 17 Dez 2008 21:54 geschrieben :

Ich verstehe das eh iwie nciht mit den Steckern. Meine Technics Bausteinanlage hat diese flachen stecker, aber hat ein metalgehäuse, also Theoretsich könnte durch Fehler ja Spannung aufs Gehäuse kommen.


Nein. Denn derartige HiFi-Geräte sind in Schutzklasse II ausgeführt, also schutzisoliert. Ein Schutzleiteranschluß ist daher auch bei leitfähigem Gehäuse überflüssig bzw. sogar unzulässig.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 574743

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne


Zitat :
Spacy2k hat am 17 Dez 2008 21:54 geschrieben :

Bausteinanlage hat diese flachen stecker, aber hat ein metalgehäuse, also Theoretsich könnte durch Fehler ja Spannung aufs Gehäuse kommen.


Alle leitfähigen Teile, die Netzspannung führen, sind hier in Kunststoff eingekapselt, so das das Metallgehäuse nicht mit ihnen in Berührung kommen kann.



Zitat :
sam2 hat am 18 Dez 2008 00:25 geschrieben :

schutzisoliert. Ein Schutzleiteranschluß ist daher auch bei leitfähigem Gehäuse überflüssig bzw. sogar unzulässig.


Eins würde ich dazu gerne wissen:
Lassen wir mal dieses Standard-Vorschriftengeblaaa weg. Was würde das elektrisch oder sicherheitsmäßig gesehen für einen Nachteil haben, wenn man so ein Gehäuse trotzdem mit dem Schutzleiter verbindet?

Das Problem der doppelten Erdung, das zu Brummen führt, ist mir bekannt (z. B. über die Antenne die am Tuner angeschlossen ist).

Genausogut kann man sich auch 'n Kasten Flens aus Metall ins Zimmer stellen, und den mit dem Schutzleiter verbinden.

BID = 574794

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7572
Wohnort: Wien

Also bei den meisten HiFi-Geräten scheint es mir mit der Schutzisolierung nicht weit her zu sein... ich sehe da regelmäßig einfach isolierte Aderleitung vom Netzschalter zum Trafo, lose im Blechgehäuse!

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 574797

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Da gebe ich dir recht! Allein die Tatsache das dort Kondensatoren gegen berührbare teile geschaltet werden, und diese somit unangenehm spürbare Spannungen gegen Erde führen, bleibt mir äusserst suspekt!

BID = 574908

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne


Zitat :

Da gebe ich dir recht! Allein die Tatsache das dort Kondensatoren gegen berührbare teile geschaltet werden, und diese somit unangenehm spürbare Spannungen gegen Erde führen, bleibt mir äusserst suspekt!


Daher habe ich in früheren Zeiten auch mal probiert, den Verstärker mit dem Schutzleiter zu verbinden. Über die Abschirmungen der Chinchleitungen wären damit auch die anderen Geräte geerdet. Nur hatte ich damals eine Außenantenne und da gabs eben dieses Brummen durch die Doppelerdung.

BID = 574922

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Das Problem habe ich gerade mit dem Monitor. Notebooknetzteil und Zusatzmonitor sind beide mit Schutzleiter. Der Monitor flimmert!

Bis ich ein SKII Netzteil für das Notebook habe, betreibe ich den Monitor über einen Trenntrafo, um nicht kirre zu werden.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 575144

Dani CEE

Stammposter



Beiträge: 264

Schöne Enddeckungen zu Weihnachten




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani CEE am 27 Dez 2008 20:42 ]

BID = 575153

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Worin besteht die Entdeckung?
Etwa darin, daß man mit beschlagenen Linsen keine scharfen Aufnahmen machen kann...?

BID = 575154

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Und das Ganze in scharf?

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106577   Heute : 3066    Gestern : 5799    Online : 612        1.10.2024    16:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0420279502869