China bekämpft Überbevölkerung

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  02:18:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
China bekämpft Überbevölkerung

    







BID = 734156

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


...neuerdings auch in Deutschland - leider erfolgreich:


Zitat :
Steckdose defekt: 100-Jährige stirbt bei Feuer

Nürnberg - Eine 100 Jahre alte Frau ist bei einem Brand in einem Nürnberger Altenheim ums Leben gekommen. Vier weitere Bewohnerinnen im Alter von 81 bis 97 Jahren wurden verletzt

Den Ermittlungen zufolge war das Feuer am Montagabend wegen einer defekten Mehrfachsteckdose im Appartement der Frau im zweiten Obergeschoss ausgebrochen.


http://www.merkur-online.de/nachric......html

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 734173

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Ich sags euch, ich hab so eine heiden Angst vor diesen billig-Steckdosenleisten. Das hört man so oft... 1€ im Baumarkt und dann is da drin irgendwie 0,5² Kupferschiene verbaut und der Schutzleiter ist ne einzelne litze...

BID = 734188

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Und eingesetzt werden diese im Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine, Trockner und Bügeleisen
Aber was hat die Steckdosenleiste mit einer umgefallenen Nachttischlampe zu tun? Kurzschluss im Leuchtmittel und durch den hohen Innenwiderstand der Steckdosenleiste hat der LS-Automat nicht ausgelöst

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 734190

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das waren zwei Fälle (beide in den letzten Tagen in Franken passiert, jeweils in Altenheimen):

-Brand in WÜ (inzwischen vier Tote) durch umgefallene Nachttischleuchte.
-Brand in N (eine Tote und mehrere Verletzte) durch jene Mehrfachtischsteckdose.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 15 Dez 2010 23:27 ]

BID = 734193

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ah danke. Ich muss wohl den Absatz über der Bildreihe überlesen haben. Überschriften werden ja grundsätzlich ignoriert

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 735999

Kojote

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Kreis Landshut

So ne Steckdosenleiste mit Schalter hatte ich auch (6fach)
Dieser Schalter wenn nicht mit wirklich viel Druck geschaltet wurde hörte man gleich ein brunzeln, und das Lämpche flackerte mit.
Echt beängstigend manchmal.

BID = 736135

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien


Offtopic :

Zitat :
Kojote hat am 24 Dez 2010 12:33 geschrieben :

...wenn nicht mit wirklich viel Druck geschaltet wurde hörte man gleich ein brunzeln...


Ist mir neu daß man brunzeln auch hören kann, ist wohl brutzeln, britzeln, prasseln gemeint


mfg lötfix

_________________
Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung. Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden. Sicherheitsvorschriften beachten!

BID = 736189

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Hihi, das ist manchmal sprachlich schon ein komisches Volk, unsere Nachbarn in den Alpen.
Wichtige Worte wie z.B. "Jänner" und "Matura" bin ich ja nun schon seit etlichen Jahrzehnten gewohnt,
aber so einzelne Feinheiten, wie hier eben jenes "brunzeln" überraschen mich denn doch immer wieder ...

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 26 Dez 2010  2:08 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976608   Heute : 226    Gestern : 4920    Online : 116        8.9.2024    2:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0617351531982