Bastlerwerkstatt Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches
Autor |
|
|
|
BID = 893036
winnman Schreibmaschine
|
|
Ist mir gerade aufgefallen:
Hat der was mit Röhrengeräten gebastelt?
4 und 6V deuten ev. auf die Heizspannungen von Röhrengeräten hin |
|
BID = 893093
Trumbaschl Inventar
|
|
Zitat :
winnman hat am 8 Jul 2013 19:48 geschrieben :
|
Ist mir gerade aufgefallen:
Hat der was mit Röhrengeräten gebastelt?
4 und 6V deuten ev. auf die Heizspannungen von Röhrengeräten hin
|
Möglich, aber die Heizung war doch normalerweise AC, oder? Gebastelt hat der - wie oben geschrieben - so ziemlich mit allem.
@Bernd: das ist das Problem des Vermieters, absolut nicht meines. Ich war da nur drin, weil die mir vom Inventar einiges andrehen wollten. Bin dann mit einer Obstkiste Maurer- und Malerwerkzeug, bisschen E-Kleinzeug (gute Gummi-Schukostecker und -kupplungen, sogar ein paar alte Bakelitstecker, unbenutzte Geräte- und Abzweigdosen und Klemmen) und einem süßen Leitungsroller aus den 70ern davongezogen. Die komische Holz-Pertinax-Tafel darf ich erst schlachten, wenn der Rest weg ist, weil der Verkäufer das Licht noch braucht.
winnman Schreibmaschine
|
Röhren ist es fast allen egal ob mit AC oder DC beheizt.
Das gesamte Prüf, Test, Wahnsinns, was auch immer Pult ist auf jedenfall technisch interessant. Da müsste man fast ein bisschen Archäologie betreiben. Alles drum herum könnte da auch interessant sein (Was wurde da tatsächlich gemacht).
Im Ganzen schaut das gar nicht so schlecht aus (Auch wenn aus heutiger Sicht da 85% den Kopf Schütteln )
|
BID = 893101
Trumbaschl Inventar
|
Vielleicht schaffe ich es, das Ding im Ganzen abzumontieren, ich fürchte aber eher nein. Hart finde ich, dass das so wie es aussieht mit 10er-Bolzen (Minimum) an die Wand geschraubt ist! Wo die 230 V herkommen konnte ich auch noch nicht eruieren.