Aus dem Arbeitsleben

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  12:10:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Aus dem Arbeitsleben

BID = 784319

micharaush

Gerade angekommen

Ich hab mal wieder etwas dazugefügt.

http://www.flickr.com/photos/micharaush

Das eine oder andere kennt man ja ....

BID = 784418

Draht

Stammposter

ICQ Status  

Nunja, die Ente ist nicht grade neu.
Aber wer die anderen Aktionen so durchzieht,
braucht nach Unfall nicht rumheulen.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 784423

clembra

Inventar

ICQ Status  

Der Drehstromadapter ist wirklich "üblich", und sofern man eine vernünftige Dichtung im CEE-Stecker nutzt (gibt es wirklich! - irgendwo) sogar zulässig.
Bei dem Schuko-Harting-Adapter muss man den Text "NYM" schon lesen, ansonsten (abgesehen von der Tatsache mehrere Leitungen pro Eingang) könnte das sogar so zulässig sein. Sonderlich gefährlich aus elektrischer Sicht ist es jedenfalls nicht.
Zu den Hebebühnen und Leiterverlängerungen braucht man wohl nicht viel zu sagen - außer dass es da im Netz wesentlich einfallsreichere (ich nenne es mal so) Lösungen gibt - zum Beispiel die Leiter auf dem Radlader

PS: Auch wenn der Text so aussieht als ob ich die dargestellten Situationen verharmlosen möchte - natürlich nicht! Nur gibt es wesentlich schlimmere Bastler.

BID = 787389

MasterM

Neu hier

Zur Homepage von MasterM ICQ Status  

Hey,
der gelbe Lichterschlauch, mit der "brandblase" , weißt du zufällig noch den "Hersteller" ?
Habe auch einen gelben, von einer bekannten Marke (u.A. vom großen C vertrieben), wo genau das gleiche Auftritt, nachdem sich dann an einer stelle sogar Rauch entwickelt hat ( habe ich Gottseidank bemerkt ) umgehend außer Betrieb gesetzt.
Würde das Teil ja zu gerne Einschicken, da es weder mechanische noch irgendwelche anderen Belastungen abbekommen hat, und "Brandgefährlich" ist.
Leider habe ich keinen Beleg mehr, vieleicht mach ichs aber nochmal, nur zur "Entsorgung"

BID = 787482

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Bei den Glimmlampen hast du da das Sortiment vom blauen Claus
abgelichtet?
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 788929

:andi:

Inventar

Lichtschläuche mit Brandblasen hab ich auch schon gesehn. Manchmal um eine Lampe rum, manchmal wohl auch an den Löstsellen. Sind eigentlich auch built to fail, das eingezogene/teilweise vergossene Gelöte bricht halt bei Bewegung irgendwann mal ab.

BID = 793267

rhophi

Stammposter

Zur Homepage von rhophi

Etwas schockiert bin ich jedoch von der Schmorstelle an der W...-Steckklemme. Diese Dinger (sofern es sich tatsächlich um das Original-Markenprodukt und nicht um einen "Fernost-Plagiat" handelt) habe ich eigentlich immer für "schmorsicher" gehalten, da ja nach der Theorie ein stromführender Kupferleiter mehr oder weniger weich wird und sich dadurch die Klemmfeder im Laufe der Zeit immer stärker in den Leiter drückt, damit der Kontakt eigentlich besser als schlechter werden müsste.

Weiß jemand mehr zu der Ursache?

Gruß rhophi

BID = 793268

Bunkerspirit

Stammposter

Hab ich auch schon mal gesehen. (Original Wago) Ursache war nicht mehr feststellbar. Vermutlich nicht sauber gesteckt (zu kurz Abisoliert) oder Cu vorgeschädigt (raus aus der Schraubklemme und direkt rein in die Steckklemme)

BID = 793767

:andi:

Inventar

kann gut sein. Ich verbaue auch deshalb nur durchsichtige Steckklemmen, die neuen Wago sind das ja nun endlich standardmäßig.

BID = 804472

micharaush

Gerade angekommen

Hallo, ein paar Antworten auf die Fragen und neue Bilder

den Hersteller des Lichterschlauches kann ich nicht mehr ermitteln da der Lichterschlauch entsorgt wurde.
Beim nächsten denk ich dran.

Das blaue Claus ?? Sagt mir nichts. Die Glimmlampen habe ich über die Jahre gesammelt. PS: Bienenkorbglimmlampen werden zur Zeit richtig teuer.

Zun den beiden Klemmen von WXXX, ich denke mal, dass die Leiter nicht richtig eingeschoben worden sind.

Schönen 4. Advent

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micharaush am 18 Dez 2011 11:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: micharaush am 18 Dez 2011 11:53 ]

BID = 804487

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der blaue Claus ist Conrad Elektronik

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417308   Heute : 1806    Gestern : 7490    Online : 320        28.11.2024    12:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0312609672546