Auch undere Elektriker bauen nur Sch***e

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:24:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Auch undere Elektriker bauen nur Sch***e

    







BID = 391987

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox
 

  


Hier mal ein paar Bilder der Weihnachsbeleuchtung in Wiener Neustadt. Hier gibt es fast nicht gesichertes, Blanke Drähte, verdrillt mit ISO-Band und Plastiktüte darüber, Lautsprecherkabel als Lampenkabel, Fassungen mit 100W-Birnen, Trafos für Innen liegen im Freien, Kabel liegen nur so rum - jeder könnte darüber stolpern. Das Schlimmste daran ist, das dies Elektriker installiert haben. Wenn man sagt, heißt es dann, nur warum man sich aufregen würde, im Jänner käme es eh wieder weg.








_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 391988

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

 

  

Noch was.





_________________
Es ist nicht mein Ziel mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen eine Tür zu finden. Also warum kompliziert, wenn’s einfach geht.

BID = 391992

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Das übliche Bild einer Weihnachtsbeleuchtung in einer x-beliebigen Stadt...

Das kenne ich leider kaum anders...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 391993

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Sehr hübsch!

Sieht aus, als hätte ein LKW mit Kabelabfällen seine Ladung verloren.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 391994

schweizer

Stammposter



Beiträge: 356
Wohnort: Schweiz

Ja das wird so an vielen Orten angetroffen! Aber leider ist es schlimm! Aber wahrscheinlich noch nie was passiert.
Aber das schlimme dran ist das, das jahreweise immer gleich aufgebaut wird. Also jedes Jahr das gleiche ghetto! Doch man könnte ja korrektes Material besorgen und der jeweiligen Stadt, Gemeinde verkaufen und dann jedes Jahr wieder gebrauchen.
Wäre alles kein Problem, ist nur Überzeugung gefragt!

_________________
Nie unter Spannung arbeiten.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 392001

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Ähnliches Material habe ich kürzlich in einer Fachhochschule gesehen. Die haben für Präsentationen Unmengen von kleinen Scheinwerfern, Verlängerungsleitungen, Steckdosenleisten etc. Der größte Teil war Billigware und in einem erbärmlichen Zustand. Es waren nirgens Prüfplaketten drauf. Ich schätze, dass bei einer Prüfung alleine 90% des Zeugs bereits durch die Sichtprüfung gefallen wäre...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 392074

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Freue mich auch jedes Jahr wenn man wieder an den Weihnachtsmarktbuden Illu-Leitungen, befestigt durch durchnageln mit Stegleitungsnägeln, an einem Ende abgeschnitten und mit Iso-Band "abgeschloßen", am anderen mit Lüsterklemmen auf H05RN-F übergehend vorfindet!


Bei uns rechtfertigt man das mit:
Et hätt noch immer jot jejange!

BID = 392085

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...tja, sieht so aus als hätten Feuerwehr und Rettungsdienst über die Feiertage viel zu tun
wie jedes Jahr


...na dann prost Neujahr *hicks*




_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 392242

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Da fällt mir das passende Animierte GIF zu ein...





_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 392341

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340



_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 394379

Heimwerker.

Stammposter



Beiträge: 268

Hallo.

Das auf deinen Bildern geht ja sogar noch, ich kenne es eher mit Lüsterklemmen ohne Isolierung.

Ganz besonders nett sind Trafos für Schmuck an einer Laterne, die einige Tage bavor sie eingesteckt werden runterhängen und vor sich her baumeln (an der dünnen Litze) und die Leute laufen drunter her.

_________________
Viele Grüße,
Heimwerker

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 394393

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Oft ist es aber auch reine Gedankenlosigkeit.
Während meines Zivildienstes in einer Kirche habe ich auch eine Beleuchtungsbastelei aus dem Verkehr gezogen. Offenbar rechnete man da mit göttlichem Beistand.
Um die Lichterketten an den großen Baum in der Kirche hängen zu können hatte der Küster normale 100er Minilichterketten umgebaut.
Netzstecker ab, billigste 4mm Bananenstecker dran. Dazu gab es dann einen Kasten mit Bananenbuchsen und der abgeschnittenen Zuleitung einer dieser Ketten.
Die Stecker waren natürlich nicht berührungssicher und wenn man einen Stecker reinsteckt und das andere Ende berührt
Der Kasten lag dann unten unter dem Baum.

Ich habe diese Konstruktion dann mit behrührungssicheren Steckern und den dazugehörigen Buchsen versehen.

Gerade im Bereich Weihnachtsbeleuchtung wird sehr viel gebastelt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 394496

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Yup, definitiv... meine beiden Lichterketten stammen aus der Kiste "Zur freien Entnahme" auf einem lokalen Flohmarkt... die eine war noch original SK 0, die andere... alter Stecker abgeschraubt, mit unisolierter Lusterklemme 2 Stücke NYA violett 1,5mm2 angeschraubt, die dann in einen Schukostecker.

Weihnachten sehen diese bunten Kitschdinger allerdings nur aus der Kiste... ich hab die als Partybeleuchtung. Haben noch Lampen mit E10-Fassungen...

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 398934

andreasm

Schriftsteller

Beiträge: 507
Wohnort: Sankt Ingbert
Zur Homepage von andreasm

Was ist an den Bildern so schlimm?

Schaut euch mal das an, hab ich an Silvester irgendwo entdeckt... lag selbst bei starkem Regen und Sturm im Freien rum und tat dennoch seinen Dienst

Also für die, die es nicht genau erkennen können:

Kabeltrommel liegt mit Steckdosenseite nach oben auf Boden, darin steckt eine mechanische Zeitschaltuhr.
An dieser wiederrum hängt eine 3-Fach Tischsteckdose, an welcher 2 Trafos angeschlossen sind.

Das einzigste auf diesem Bild, was wohl für den Außenbereich zugelassen ist, ist die "Dreckschipp" (Besen und Kehrblech) :-)




_________________
http://www.energie-bewusstsein.de

BID = 399172

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...tja, wenn da ein halber Meter Schnee draufliegen würde, würde mam es gar nicht sehen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932257   Heute : 8758    Gestern : 8415    Online : 351        19.4.2024    22:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.57577896118