Auch nette Bilder

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  08:37:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Auch nette Bilder

    







BID = 567538

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es einen Bilder-Sammelthread gibt.

Folgende Bilder habe ich selbst fotografiert.


Die ersten beiden stammen aus meiner Wohnung vorm Einzug. Der Vormieter hatte tatsächlich im Kinderzimmer zwei zusätzliche Steckdosen am Lampenauslass ( heißt das so? ) der Deckenlampe angeschlossen.

Natürlich flexibele Leitung und ohne Schutzleiter.

Ich habe diese Konstruktion damals entfernt und ebenfalls den Lichtschalter vorsichtshalber ausgetauscht.





BID = 567539

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart

 

  

Die restlichen Bilder brauche ich kaum zu kommentieren.

Stammen aus dem Altbau von Bekannten, die Aufnahmen habe ich vor zwei Jahren gemacht.

Mittlerweile ist aber alles neu gemacht worden.







BID = 568374

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

Defaultuser schrub:

Zitat :
Mittlerweile ist aber alles neu gemacht worden.


Das war auch das einzig richtige.
Au weia !

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 568699

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Himmel, bist du kleinlich
Ich war gestern in einer Wohnung in der es im WOhnzimmer eine(!) Steckdose gab (Lichtstrom natürlich) Darum hat jemandca. 7m 0,35er-Klingel-Zwillingsleitung genommen und mit normalen Nägeln quer durchs Zimmer genagelt. Netzseitiger Anschluß: man nehme einen alten Radiostecker von der Sorte wo man huckepack noch einen weiteren Stecker hineinstecken kann.
Am anderen Ende hats dann um 5cm nicht gereicht, also Leitung mal kurz verlängert, russische Flickstelle ohne(!) Isolierband auf der hölzernen Türverkleidung.

Die Schalter und Steckdosen erst in die Gerätedosen einzubauen und dann zu verdrahten fand ich auch originell... und zerbrochene Steckdosen nicht zu ersetzen sondern ausbauen zu lassen und einfach die Adern mit Isolierband zu umwickeln (kein Deckel) fand ich auch nett. So gab es im Schlafzimmer nur mehr eine (reichlich ramponierte) Steckdose und in der Küche gar keine mehr.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 568704

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Ich war heute am Christkindlmarkt im alten AKH und dort hat ein schlauer Elektriker die Licherkettenleitung (ihr wisst schon diese grüne flache 2 adrige Leitung)einfach mit Trockenbauschrauben auf den Ausschankhäuschen , Bäumen , etc. befestigt . Bei den meisten Stellen waren die Schrauben ziemlich in der Mitte der Leitung reingedreht , bei einigen aber so weit auf der Seite der Leitung das ich mich nicht mehr getraut hätte den Schrauben zu berühren aus Angst das dieser unter Spannung steht . An mehreren Stellen war die Leitung die dort überall entlangführt frei in der Luft selbsttragend mit Blockklemmen verbunden welche nur mit Isolierband umwickelt waren .

BID = 568715

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Illuleitungen welche mit Impunägeln befestigt sind, sind auch auf Deutschen Weihnachstmäkten absolut üblich. Hinzu kommen offene Leitungenden und Isoband/Lüsterklemmeneinspeisungen. Das die Lampen natürlich auch im handberreich betrieben werden, ist selbstverständlich.

BID = 568782

Defaultuser

Gesprächig



Beiträge: 174
Wohnort: Stuttgart

Ist aber immer wieder erstaunlich, wie lange solche "Installationen" halten, ohne dass etwas passiert.

Beispiel zu meiner ersten Bilderserie:

Ich möchte nicht wissen, wie oft dort ein Staubsauger oder Heizgerät angeschlossen war ( es gibt keinen Ofen/Heizung in diesem Zimmer ).
Trotzdem steht das Haus noch immer.

Aber das ist genau wie der fehlende FI und die Schukosteckdosen mit 20A gesichert. Früher gab es Probleme, weil die Whg nur zwei Stromkreise hat.
Ok, muss man halt aufpassen. Ich weiss es ja und solange ich keine Steckdose über 3,5kW belaste...

------------

Bei der 2. Bilderserie, die ich vorm Board-Absturz schonmal gepostet habe, gab es immerhin genug Sicherungen, aber Probleme einen Fachbetrieb zu finden, der sich dieser Sache annimmt.

Scheinbar ist solche Install. in Altbauten normal. Der Elektriker, der alles neu gemacht hat, meinte auch zu einer "klassisch gephasten" Steckdose nur:

"Ich hab das auch mal geändert, haben Sie nie was gemerkt beim Bügeln oder so???"

Kein Scherz, das waren seine Worte...

-------------



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Defaultuser am  1 Dez 2008 12:17 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180965005   Heute : 2078    Gestern : 9907    Online : 364        23.4.2024    8:37
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0641028881073