Ärger mit CHINA Mist

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:14:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Ärger mit CHINA Mist

    







BID = 644703

Micha94

gesperrt
 

  


Ich hatte schon 2 mal das Problem mit CHINA Billig Zeugs.

Einmal mit einer Steckdosenleiste mit 3 Schuko- und 4 Eurosteckdosen mit SCHALTER

Eingesteckt war alter PC (AT Netzteil max. 300 Watt) ein Röhrenmonitor Baujahr 1992 (älter als ich, gute alte Technik), ein Nadeldrucker, paar 10 Watt aktiv boxen und Kleinkram (Ladegeräte etc.).
Das Ding war beschriftet mit "max. 3600 Watt".

Es tat eine Woche seinen Dienst und quittierte seine Funktion mit einem Lauten Peng und auslösen des L16 LSS, war danach Fall für die .
Das Teil kostete neu 5,99 €

Dann eine Master Slave Steckdosenleiste für 7,99 €
Eingesteckt an Master TV
Slave : Sat Receiver, DVD Player, Stereoanlage.

Eines Tages beim Einschalten des DVD Player "PÄNG", Steckdosenleiste futsch und L10 ausgelöst.

Eine Untersuchung von mir ergab das ein Elko im DVD-Netzteil seinen Dienst quittierte.

Eine Bitte an euch kauft kein Solchen Mist mehr, ich hab den Fehler schon gemacht.




_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Micha94 am  1 Nov 2009 15:11 ]

BID = 644716

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Im ersten Fall wäre die Fehlerursache interessant gewesen. Im 2. Fall war wohl eher der defekte DVD-Player das Problem und hat für das ableben der Sicherung in der Steckdosenleiste gesorgt. Die kann man übrigens ersetzen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 644721

Micha94

gesperrt

da war keine drin die Leiste war genietet

Bei der ersten leiste ist der hauchdünne draht am schalter geschmolzen

um das herauszufinden musste ich nen Hammer einsetzen

_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

BID = 644729

canvas

Doppelanmeldung daher gesperrt


Offtopic :
"max. 3600 Watt" das sind chinesische Watt, die sind viel kleiner
Die konnten schon vor 15 Jahren aus einem Autoradio mit einer TDA2003 Endstufe sage und schreibe 300 chinesische Watt Musik herausholen, so stand das auf der Verpackung und wo Mist draufsteht ist ja bekanntlich auch Mist drin.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: canvas am  1 Nov 2009 17:09 ]

BID = 644733

Maddin82

Gesprächig



Beiträge: 127
Wohnort: Gernsheim

Der liebe Elektroschrott aus China...

Ich hatte eine Lichterkette beim ortlichen Ramschladen gekauft, tat über die Weihnachtszeit seinen dienst, irgendwann drückte ich auf dem controller herum um das Ding von hecktischem blinken auf Dauerlicht zu schalten und legte ihn wieder (vieleicht etwas unsaft) zurück. In dem moment leuchtete kurz der Controller heller als die lichtkette gefolgt von völliger dunkelheit.

Was war passiert:
Die zuleitugn sowei die einzelnen Stränge zu den leuchten waren höchst professionen in einer schraubleiste befestigen. Von den feindrahtigen leitungen waren jeweils einige wenige dähte wirklich in den klemmen, der rest verteilte sich drum herum, durch den Stoß fanden zwei Drähte zueinder und lösten ein schönes Gewitter in dem Gehäuse aus bis der LSS dme eine ende setzte.


BID = 644769

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Ganz toll sind auch die Leitungen, die aus so viel GIFT bestehen, deswegen bestialisch stinken und wenn man diese betührt fettige Finger bekommt und man meint, dass man gerade in einer Chemiefabirk in China steht.
Ich habe frühr auch gedacht, dass man die paar € sparen kann und die billigen Sachen kaufen kann, aber es ist nicht so.

Ich hatte mal eine Verlängerungsleitung bei der der Schutzleiter unterbrochen war. Auch das sehr hoch wertige Kupfer dieser China-Leitungen ist zu nennen. Ich hatte jetzt gerade 2 Stecker die durch Bewegung nach ca. 1 Jahr einfach abgefallen sind.

Bei mir landet dieses China-Plastik (wenn ich es irgendwo mit bekomme) gleich in der

BID = 644823

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Tja, wieso beschwert ihr euch?
Kann die Aufregung nicht nachvollziehen!

Auch wenn viele das Gegenteil glauben, gibt es doch für die allermeisten Billigprodukte hochwertige Alternativen.

Diese Alternativen erfreuen mich z.B. schon ziemlich lange. Steckdosenleisten benutze ich grundsätzlich nur mit dem Aufdruck "Made in Germany", der Aufpreis ist mir diesbezüglich egal.

Habe mir auch kürzlich eine neue Lötstation gegönnt (alte Weller, >30J. alt! läuft noch, guter alter Magnastat-Kolben) und wieder zu Weller gegriffen (mehr Power und digital regelbar).
Ich hätte für weniger Geld mehr Funktionalität bekommen, hätte ich zu Billiggeräten gegriffen. Wäre sicherlich einige Jahre gut gegangen. Hab mich bewusst für Qualität entschieden und Weller gekauft (Made in Germany).

Wenn etwas 30J hält und immer noch funktioniert, dann überlegt man nicht lange. Zumal man alle Ersatzteile und -spitzen weiterhin bekommt.



_________________

BID = 644827

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13335
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Sicher DonComi,so sehe ich das ja auch.
Obwohl ich auch schon aus finanziellen Gründe gezwungen war,Billigramsch zu kaufen.Eh man gar nichst hat,aber grad braucht...
Und manches von dem Zeugs hält doch erstaunlich lange.
Und wieviel deutsche Traditionsunternehmem gibt es schon noch,wo allein der Name für "Wertarbeit" steht?
Von vielen gibt es schon nur noch den Namen,viele andere lassen ihren Kram klammheimlich auch in Bambushütten zusammen bauen.
Aber die Geil-Geiz und Werbeverseuchte Menschheit will es ja gar nicht anders.
Außerdem setzt sich ja nun auch fast bis zur letzten Ecke der kapitalistische Grundsatz durch:
"Was lange hält,bringt kein Geld"
Selbst ein Mercedes rostet heutzutage eher früher als später.
Vor 15-20 Jahren hätte man noch jeden gesteinigt,der die Worte Rost und Mercedes gleichzeitig in den Mund genommen hätte.
Also ist doch die Konsequenz vieler folgende:
Wenn ich mir schon eine Rostlaube antun will und muß,warum soll ich dann 50k € ausgeben,wenn es für was anderes 20k € auch tun?
Und das Prinzip ist bei Steckdosenleisten nicht viel anders...




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 645637

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Bin auch gegen dießen China Müll, aber man kann hald nicht alles von DE oder gleichwertigen Ländern kaufen. Weils nicht alles aus DE oder auch AT gibt.

Wer baut den nocht Fernseher in DE? Löwe, Metz? Da stimmt hald Preis/Leistung nicht mehr. Bei der Unterhaltungselektronik sind wir weit weg von den Japanern und Chinesen. Ich schaue hald drauf das nicht China draufsteht sondern Japan.

Zu den Steckerleisten kann ich nur sagen das ich da auch nur Brennstuhl kaufe. Die sind auch nicht übermäßig teuer aber sehr gut verarbeitet. Aber die alten waren besser als die neuen. Waren leichter zu öffnen.

Mein Auto ist z.b. Made in Hiroshima. Echt kein Scherz.

mfg francy


BID = 650601

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

francydt schreibte:

Zitat :
Mein Auto ist z.b. Made in Hiroshima. Echt kein Scherz.



Offtopic :
Dann kannste dein Auto ja mit nem Geigerzähler suchen.
Äußerst praktisch !


Von China-Kabelage laß ich auch die Finger.
Glücklicherweise ist mir damit nichts passiert,
mein Schutzengel und meine Neugier waren da schneller.

Das einzige, was die Chinesen wirklich gut konnten, war Glühlampen bauen.

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982036   Heute : 1028    Gestern : 8826    Online : 779        25.4.2024    6:14
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139075994492