Absoluter LAIE ?

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  18:56:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Absoluter LAIE ?

BID = 634357

Rumpelhase

Doppelanmeldung daher gesperrt

Hab das Internetz ein wenig durchgestöbert und besonders gefällt mir die Textstelle, dass man auch als absoluter LAIE, die Elektroinstallation selbstübernehmen könnte.

http://www.3s-selbstbau-berlin.de/elektroinstallation.htm

Hier handelt es sich wahrscheinlich um einen schlechten Witz ?

L.g. Rumpelhase !

BID = 634377

Bartholomew

Inventar

Da steht doch extra: "Endabnahme durch unseren Elektromeister". Der hat dann die Verantwortung an der Backe...

BID = 634446

ego

Inventar

Zitat :
Durch das von uns entwickelte HEAT-Sonderkabel ist es möglich, alle Leitungen Farbe auf Farbe zu verklemmen. Jetzt können Sie auch als absoluter Laie die Elektroinstallation problemlos durchführen.

Hab mal 1000m von dieser Superstrippe bestellt.
Da kann auch der dusseligste Leimo nichts mehr bei falsch machen.

BID = 634517

Harti 77

Stammposter

Und was kann die Leitung so besonderes?

BID = 634530

Lightyear

Inventar

Die Website ist, hmmm, sagen wir mal "nicht besonders aktuell"...

In Zeiten, in denen NYM-J 5x1,5mm² noch die Farben GrünGelb/Blau/Schwarz/Braun/Schwarz hatte, hat die genannte Firma (oder war es ein Mitbewerber..?) afair einen Leitungstyp auf den Deutschen Markt gebracht, der die Farben GrünGelb/Blau/Rot/Braun/Schwarz hatte - somit war die Verwechslungsgefahr der beiden schwarzen Adern gebannt...
Dazu gab es noch farbig bebilderte Anleitungen, welche Farben in welchen Klemmdosen wie aufeinander zu klemmen waren- fertig ist der "idiotensichere" Bausatz...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 634531

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Also werden jetzt sämtlich Wohnungen/Häuser ohne Schalter gebaut und Leuchtmittel leuchten immer es sei denn man schlägt sie tot oder dreht die Funzel raus.
Was für ein Schwachsinn.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 634532

Lightyear

Inventar

@Prinz: wie kommst Du auf diesen Gedanken..? Es gab auch Installationsanwesungen für z.B. Serien-, Wechsel- und Treppenhausschaltungen...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 634533

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Hatte Ich auf der Homepage was überlesen?
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 634564

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
sichere Verbindung durch spezielle Klemmverbinder

Tja, Wagos sind halt sehr speziell

Zitat :
Sie klemmen einfach nur Farbe auf Farbe

Was habe ich bloß all' die Jahre falsch gemacht

BID = 634569

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Sie klemmen einfach nur Farbe auf Farbe

Was habe ich bloß all' die Jahre falsch gemacht

Jede Menge Kupfer gespart weil du nur die wirklich benötigte Anzahl Adern gelegt hast und bei der Arbeit nachgedacht?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 634570

Trumbaschl

Inventar

Solche Leitungen muß es öfter gegeben haben... ich hatte erst letztens wieder ein Stück (ca. 20cm) österreichisches YM-J 5x1,5 in der Hand, Aderfarben ge/gn-sw-bl-bn-vi. Nachdem das Stück immer derart kurz war bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob es nicht jemand geschafft hat, 20cm Mantel über 5 Aderleitungen Ye zu ziehen, müßte ich mal dran ziehen ob er runtergeht, wenn nein war es wohl doch eine konfektionierte Leitung.

BID = 636140

:andi:

Inventar

In meinem alten Betrieb gab es gar nicht so alte Lichtbandsysteme (ich glaube AEG oder Siemens), bei denen auch die Außenleiter violett-schwarz-braun waren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 23 Sep 2009 21:32 ]

BID = 642790

electrixx2003

Gesprächig

"Durch das von uns entwickelte HEAT-Sonderkabel....."

Ich dachte immer, es handelt sich um Leitung. Hab zumindest mal gelernt, dass Kabel verbuddelt werden...

Bei den von mir genannten Ratschlägen handelt es sich um meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwingend immer der Richtigkeit entsprechen müssen. Haftungs- und Schadensersatzansprüche schließe ich aus!

BID = 642839

Dark Dragon

Schreibmaschine

Die Webseite spricht ja auch LAIEN an.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398659   Heute : 5856    Gestern : 7548    Online : 813        25.11.2024    18:56
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352609157562