Head SONS Kabelreceiver

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Sonstige SONS Head Kabelreceiver

Problem gelöst    










BID = 605121

Steff0987

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Head
Gerätetyp : Kabelreceiver
______________________

Hallo, ich habe einen Kabelreceiver und als ich vorhin umschalten wollte reagierte er nicht.Als ich genau hinsah bemerkte ich das da etwas vor dem Receiver lag, nämlich ein Magnet! Ich habe den dann weggenommen und versucht umzuschalten, nichts. Danach habe ich noch neue Batterien in die Fernbedienung eingelegt und trotzdem nichts.Am Gerät selber lässt es sich umschalten aber auf die Fernbedienung reagiert der Receiver nicht mehr.

Kann das an dem Magneten liegen, also ist der IR Sensor dadurch beschädigt worden?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 605152

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Eigentlich nicht.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen








BID = 605157

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35267
Wohnort: Recklinghausen

Ein Magnet dürfte dem Sensor nichts ausmachen. Ist denn sicher das die FB sendet? Das kannst du mit einer elektronischen Kamera (Handy reicht) testen. Wenn du die Kamera auf die Sendediode richtest, und eine Taste an der FB drückst, müßte man ein blinken sehen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 605307

Steff0987

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für den Tip, es war tatsächlich die FB! Ich hätte es nicht gedacht, da ich ja neue Batterien eingelegt habe.Nachdem ich den Tip hier gelesen habe hab ich es probiert.Die FB hat tatsächlich nicht gesendet und als ich das zu meiner Frau sagte meinte sie, der kleine hat da übrigens Trinken rübergegossen...Soviel dazu...
Also FB aufgemacht, gereinigt,und alles wieder gut.

Danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167891260   Heute : 2210    Gestern : 19865    Online : 321        8.8.2022    6:43
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037043094635