Skymaster Satelliten analog Receiver  XL 10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  18:50:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Satelliten analog Receiver Skymaster XL 10

    










BID = 88288

bert6567

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 46519 Alpen

Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : XL 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe einen Satelitenreceiver auf dem Trödel erworben. Leider funktioniert die Fernbedienung nicht. Es ist ein Modell der Firma Skymaster XL 10.
Da ich den Receiver mit einer lernfähigen Fernbedienung auch nicht bedienen kann, vermute ich dass es am Receiver selber liegt. Vom Gerät aus selber kann ich den Receiver bedienen. (Hier gibt es nur die beiden Kanalwahlschalter und den Ein-Aus-Schalter). Wie kann ich herausfinden, ob es tatsächlich an der Fernbedienung liegt? und falls ja, wie kann ich das Gerät dann überprüfen und wieder instandsetzen. Leider habe ich für das Gerät keinen Schaltplan. Über eine ausführliche Beschreibung der Fehlersuche bzw. Fehlerbeseitigung wäre ich wirklich sehr dankbar. Ich habe zwar einen elektrotechnischen Beruf erlernt, da ich in der letzten Zeit aber wirklich nicht mehr viel mit Stromlaufplänen und elektronik zu tun hatte, wäre ich dafür wirklich sehr dankbar.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 88345

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

ehrlich gesagt lohnt die reparatur einer solchen kiste nicht mehr

die analogen 08/15 kisten bekommt man ab 39.-euro heutzutage

also messen wie wo warum


oszi nehmen und am ir empfänger messen

bzw. fernbedienung zuerst mal auf kalte lötstellen prüfen

meist ist der quarz ab oder die ir led lose

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180234526   Heute : 13279    Gestern : 16379    Online : 328        25.2.2024    18:50
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0168540477753