Telefunken Digitalreceiver Satellitenreceiver  TF 500 HD Digitaler HDTV Satellitenreceiver

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Manche Sender gehen nicht

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2023  23:32:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Telefunken Telefunken TF 500 HD Digitaler HDTV Satellitenreceiver --- Manche Sender gehen nicht
Suche nach Telefunken Telefunken

BID = 931364

noidem

Gesprächig

Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Manche Sender gehen nicht
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Telefunken TF 500 HD Digitaler HDTV Satellitenreceiver
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
ich habe mir den Telefunken TF 500 HD Digitaler HDTV Satellitenreceiver neu gekauft vor 2 tagen da der alte defekt war!
Nun habe ich das problem das Dmax und tele 5 nicht gehen. Habe am LNB schon die Buchsen gewechselt ohne Erfolg! manchmal geht es für ein paar Minuten aber dann wieder niht mehr!
Habe das kabel am receiver schon neu abgesetzt auch ohne Erfolg. An den anderen Fernsehern im Haus funktionieren die Sender einwandfrei! Suchlauf habe ich schon gemacht bringt auch nichts!
Jemand eine Idee?
Mfg noidem

Erklärung von Abkürzungen

BID = 931366

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Habe das kabel am receiver schon neu abgesetzt auch ohne Erfolg.
Das glaube ich gerne.
Das Wasser läuft ja gewöhnlich auch nicht von der Wohnung ins Kabel, sondern vom anderen Ende.

BID = 931367

Mr.Ed

Moderator

Was sagt die Anzeige für Pegel und Signalqualität auf diesem Transponder (12480V)?
Da dürften übrigens noch mehr Programme betroffen sein, da senden auch noch Sport1, Sonnenklar TV, HSE24, Mediaspar TV, Regio TV, Ebru, HSE24 Trend, AstroTV, Equi8TV, MediaShop und Mein TV Shop
Evtl. hast du auch ein generelles Problem beim Empfang von vertikalen Transpondern, die meisten deutschen Sender senden ja Horizontal. Klappen die HD-Versionen von 3sat, ZDF Info und KiKa und Bibel TV?

Empfangswunder wirst du von so einem Billigreceiver (35€) nicht erwarten können, daher kann es schon passieren, das der eher aussetzt als andere Receiver.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 931411

noidem

Gesprächig

ja das der im Internet so günstig ist habe ich auch erst später gesehen, hatte den in media markt für 69€ gekauft weil ich schnel einen neuen haben wollte!
Vorher gingen die Sender ja auch und auf allen anderen Fernsehern funktionieren die auch!
Die HD versionen funktionieren auch einwandfrei und ein profi Gerät brauche ich auch nicht da ich nicht sonderlich viel TV gucke!

Also meinst du kabel beschädigt am LNB? Könnte ich morgen mal überprüfen. Wie kann ich das denn sehen mit dem Pegel am receiver?
Mfg Christian

BID = 931427

Mr.Ed

Moderator

Nicht nur im Internet, real hat den diese Woche für 35,- rausgeramscht.

Die Pegelanzeige sollte über die Infotaste oder im Menü verfügbar sein, RTFM.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 931472

Ronnie1958

Schreibmaschine

Eine zunächst abwegig erscheinende Frage: Wie war der denn verpackt? Waren die Batterien für die FB eingeschweißt? Wenn nicht, haben sie Dir B-Ware verkauft und das Teil ging schon mal wegen der Macke zurück. Intakte Siegel am Karton und verschweißte Tüten fürs Zubehör sind dagegen kein zuverlässiges Indiz für eine Originalverpackung.

BID = 931489

noidem

Gesprächig

Hallo, ja ärgert mich auch etwas mit dem preis aber naja...
ich habe heute das kabel am LNB ein Stück nachgesetzt, Augenscheinlich war alles ok, die Kupfer Ader war nicht angelaufen nichts, aber nach dem Nachsetzen geht es jetzt. habe um alle Anschlüsse draussen noch Mike Sanders Korrossionschutzband gewickelt (ist eigentlich fürs Auto), da kommt keine Feuchtigkeit mehr rein
Wenn ich wieder eine Störung habe, wird es wohl am LNb selbst liegen oder?

BID = 931500

Mr.Ed

Moderator

Oder an der Einstellung, dem Receiver, dem Kabel, der Antennenausrichtung oder der LNB-Ausrichtung.

BID = 931505

noidem

Gesprächig

So die probleme kamen wieder, habe alle einstellunge dreifach geprüft. habe mir dann nen alten anderen Receiver vom anderen Tv geholt und damit läuft es problemlos.
das telefunken teil geht morgen zurück nach Media markt will den nicht mehr haben!
Könnt ihr einen Empfehlen bis 80€ ? Am coolsten mit USb Aufnahme Funktion (muss aber nicht sein)!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 178598780   Heute : 22346    Gestern : 24974    Online : 191        28.11.2023    23:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.263324022293